|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall reichts für mich zum rumschippern. Kann mir jemand sagen wie weit es von Rovinj bis zu den Brijuni-Inseln bzw Pula ist.
|
||||
|
||||
morgen
ich denk ne knappe stunde nur!aber gibt hier im forum sicher welche die das in 15 minuten schaffen!! wenn man mit 2-3 booten unterwegs ist gehts auch mit nußschalen. man kann sich ja dann helfen wenn wirklich was ist. alleine hätte ich letztes jahr auch nicht so turns gemacht. motor von 95. da weiß man nie wann ende ist! deswegen will ich auch gerne ne abnehmbare ab halterung haben für meinen DT2,2. besser wenn sowas dann im boot ist. wir sind nach pula/brijuni ja einen recht großen bogen von der küste weg gefahren. haben dann da auch delfine angetroffen. sind so morgens um 9 uhr in vrsar los! mfg michael Geändert von michael.b (10.06.2012 um 07:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die sind schön unter dem boot durch und auch um uns rum aufgetaucht. leider waren die immer untern wenn meine alte kamera endlich ausgelöst hatte!
mfg michael |
|
||||
|
||||
Wo hast du die Delphine gesichtet ?
|
||||
|
||||
Hab schon öfters gehört, das sich Delphine im Bereich des Limski Kanals aufhalten.
|
||||
|
||||
ja,da in der ecke war das. aber weiter draußen. der bekannte meinte die sind da öfter anzutreffen! hier mal mein bild von seiner stingray 205! heißt thomas und kommt aus bayern. immer mit frau und hund! kennt ihn wer? leider keine adresse von ihm und wüßte gerne ob er wieder da ist.
steht immerm mit wohnmobil auf ac valkanela bei vrsar. mfg michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch schon mal Delfine Vor Rovinj und Vrsar gesehen aber Abends bin dann ein film gedreht von denen war mitten drin einer ist sogar gesprungen . Gehe davon aus das die Fische richtung lim getrieben haben fürs abendessen
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Ich hatte letztes Jahr auch das Glück, ein ganzes "Rudel" zu sehen.
War ca. 3km vor Zelena Laguna und die Delfine schwammen richtung Porec. Schon komisch, wenn man gerade auf dem Boot rumliegt und den Sonnenuntergang genießt und plötzlich hört man ganz in der Nähe wie ein Delfin ausatmet... Dass man beim Limski oft Delfine zu sehen bekommen soll ist mir auch schon gesagt worden... aber meistens sieht man die angeblich früh morgens - nicht unbedingt meine lieblings-Zeit
|
||||
|
||||
Och, die siehst Du eigentlich recht oft...
Genaugenommen hatte ich noch nicht eine einzige größere Fahrt ohne Delphinsichtung Ist trotzdem immer ein Erlebnis - ich mein', Flipper! Live! Hat schon was... Ich bin kommendes WoE in Pula - ab Fr Nacht bis voraussichtlich Dienstag. Jemand im Eck?
|
||||
|
||||
Ich bin ab Mittwoch in Vrsar CP Orsera für 2 Wochen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sind auch um die Zeit unten aber in Medulin und meistens Ankern wir vor der Sandinsel Levan oder Kaktusinsel Bodulas.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte dieses Jahr auch mal bei ruhigem Wellengang eine Tour nach denn Inseln Levan und Bodulas machen. Da auf denn Inseln sind ja auch ein Restaurant und wollt mal einen Sandstrand sehen und nach Pula in der Marina Veruda kann man ja auch Tanken daher passt das alles. Muss ich da auf Irgendwas aufpassen ???
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Oh ja: Die Tanke ist dicht, lies mal die Beiträge hierzu über die Suchfunktion..
|
||||
|
||||
Nanana, mal nicht so pauschal bitte
Ich bin Dauerlieger in der Marina Veruda. Diesel gab und gibt es nach wie vor, kein Thema. Benzin soll in Kürze ebenfalls wieder fließen In Pula selbst kannst Du allerdings sicher an der INA im Hafen tanken!
|
||||
|
||||
Kannst du mal Bescheid sagen wenn es wieder Benzin in Veruda gibt??
Wurde letztes Jahr etwas von der geschlossenen Tanke überrascht und der AB brauchte doch mehr als erwartet. Bis Ende Juki ist es ja noch eine Weile!Hoffe die haben dann wieder Benzin. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Sowie es dort wieder Sprit gibt werd' ich natürlich berichten, keine Frage.
|
||||
|
||||
Hallo
also mal bekannt geben: sind vom 12.08 bis 01.09 im Hr und machen den Raum Cervar-Novigrad-Porec unsicher
|
||||
|
||||
Das Wetter war heute gut in vrsar.
24 Grad, Abends ein paar Wolken . Aktuell sind es noch 18 Grad
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub, Michael!
Frage mich schon, wie ich die Zeit bis zum 3. August noch übersehen soll... aktualisierte Liste: Heinz (Jugofahrer): Juli Michael (maribde): 2. Junihälfte Dirk (Shorty): ende Juli Michael (michael.b): 3 Wochen ab 29. Juli Dirk (Buddy): 3 Wochen ab 29. Juli Totti (thorsa5): ab 23. Juni Max (Bayliner*): 16. Juni bis 30 Juni Erik (Mork): "spontan" Klaus (Klaus_Stingray): 9. Juli bis 28. Juli Fritz (Ispep): 3. August bis 2. September (Speedy2101): 12. August bis 1. September
|
||||
|
||||
Zum Glück haben wir noch die EM zur Überbrückung!
Und Freitag fahre ich zum Betriebsauflug nach Maastricht! Werd ich wohl mein Triko anziehen!!Das wird sicher lustig da!! |
|
||||
|
||||
Sind auch vom 23.07. für 3 Wochen auf Camp Orsera. Werden mal um die Ecke schauen.
Rolf |
|
||||
|
||||
Gestern hab ich mein Böötchen zu Wasser gelassen
und gleich die erste Testfahrt unternommen Wetter super , wenig Wellengang , leichter Wind. Ich denke mein Boot wird jeder erkennen
|
||||
|
||||
Laut wetterbericht wird es Tag für Tag wärmer gut das ich in einer Woche losfahren
|
|