|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das so ruhig hier ?
Ist das wetter wirklich so Mist wie der Wetterbericht und die webcam's zeigen ?? Oder seit ihr schon abgesoffen? Hier in Düsseldorf ist es viel zu warm zum arbeiten. .
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Also heute hats bei uns nicht geregnet. Michael hat mir seine Baja vorgeführt und morgen kommt meine Stingray ins Wasser... ;)
|
||||
|
||||
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Bin seit gestern wieder zuhause. Ausgekrant habe ich aber in Punat. Schöne 3-Tages-Tour gemacht zum Schluss Im September bin ich wieder dort. Viel Spaß denen die noch dort sind |
|
||||
|
||||
Was gibt es neues in Istra
( Ausser dem Wetter ) Nochmals die aktuelle Liste Juli: 5/6.7 - 2.8.14 Michael (michael.b auf Zelena Laguna mit Baja 232 / ODIN) 5.7 - ca. 2.8.14 Mike (Muggwart) Vrsar ,Camping Marina Koversada mit Hellwig Triton 5.07-02.08.2014 Harald(negeib)CP Zelena Laguna mit Quicksilver600 Commander 23.07.-18.08. Patrick (cake74) CP Zelena Laguna Sea ray 175 / Dream 27.07.-24.08. Fritz (Ispep) CP Funtana mit Stingray 200CX 27.07. - 14.08 Thomas (kameruner) Vrsar mit Gobbi 485 A August: 28.07.-15.08. Thomas (Hilterskipper) auf CP Vestar mit Crownline 225 CCR 14.08. - 10.09. Chris ( cularis ) auf CP Valalta mit Crownline 210CCR 02.08. -22.08. Nico (Nico S.) auf CP Koversada Nähe Vrsar mit Campion 645 SC 09.08.-29.08. Michael (maribde) auf Camping Orsera mit Vega Pionier Sport 15.08.-31.08 Ralph ( Mikmon ) auf Camping Solaris mit Mariah R18.9 23.08. - 14.09. Andreas (hale1609) auf Valalta mit Glastron SSV 164 25.08. - 06.09. (claudegz) auf Bijela Uvala mit Larson LX 710
|
||||
|
||||
Hallo,
also das Wetter ist heute mal gut und anscheinend soll es auch so bleiben. Die letzten Tage waren ja etwas mau. Habe vorgestern leichten Wassereinbruch in der Bilge entdeckt. Hatte schon angst der Antriebswellenbalg wäre undicht und hab deshalb das Boot aus dem wasser geholt und den Antrieb gezogen. Zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt und ich habe das Boot wieder gewassert. Gestern dann nochmal beobachtet und ich denke fast, dass der kleine Schaltseilbalg etwas undicht ist. Heute Nachmittag gehts dann vielleicht mal zum Limski...
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja praktisch direkt vor meiner Haustüre , und dann dran denken, den Leuchtturm von der Römerbuchtseite, ja nicht von der Koversada-Seite passieren, wegen dem 300m Abstand Dort wird anscheinend häufig kontrolliert
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du deinen Anker wieder raus fischen können? Wir sind schon seit einer Woche wieder im Lande! Gruss an die Frau! Gruß, Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja hallo !!! Schöne Grüße gleich zurück Ja das Ankergeschirr haben wir wieder bekommen ... Alfredo, von der kleinen Marina wo wir uns getroffen haben, hat mir einen Taucher vermittelt der das wieder rausfischen konnte. Gleich am nächsten Tag hab ich mir mit Akkuschrauber, Sika und Edelstahl-Beschlag bewaffnet eine Sicherungsöse für das Ende der Ankerleine im Ankerkasten gebaut. Zur Info an alle anderen die die Story nicht mitbekommen haben: Dummerweise hab ich meinen Anker incl. Bleileine auf über 10m versenkt. Zudem war das Wasser zu Trüb und man hat nix vom Grund gesehen. Und selbst komme ich ohne sicht nicht so weit runter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin ja zum erstem mal mit Boot dort. Gruß ralph |
|
||||
|
||||
Hier. Siehst du sofort.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (01.08.2014 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Seit Heute Morgen steht das Boot leider auch wieder zu Hause!
Zum Glück Heile und blitzsauber.Wetter war teilweise nicht immer der Hit,aber konnte in den 4 Wochen jeden Tag fahren. Endgeschwindigkeit war nicht wirklich auszutesten,da doch immer leichte Wellen da waren wenn ich einen Versuch gemacht habe.Einmal hat es den Sohnemann und mich bei über 110 richtig ins Boot gehauen, aufgrund einer zu spät gesehenen Welle! Da wird man dann auch Vorsichtiger. Bin dann nochmal am letzten Morgen um 8 aufs Wasser ,aber auch da war wieder kein Ententeich! Spitze lag bei 114 und am letzten Morgen hab ich bei knapp 111 GPS Km/H abgebrochen.Aber die Drehzahl von etwas über 4500 und nicht ausgetrimmt,verspricht noch einen Zuschlag. Der Urlaub hat mich für die Pleite letztes Jahr mit dem Motor entschädigt,auch wenn das Wetter noch etwas besser hätte mitspielen können.1255 Km Rückfahrt waren in 14 Std gegessen,bzw gefahren.Das geht auch kaum noch besser mit 2,6 t hinten dran. Mfg Michael Geändert von michael.b (02.08.2014 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein erster Beitrag zum Thema. Bin neu hier und habe viele Fragen. Wir haben vor von 17.8. bis 5.9. in die Gegend um Porec-Rovinj zu fahren. Im Sommer 2011 waren wir am Camping Amarin mit Schlaucboot und 4PS Außenborder. Dort haben wir das Boot nicht im Wasser liegen lassen. Der Campingplatz Hafen ist wenn ich mich recht erinnere auch relativ klein und flach. Im Sommer 2012 waren wir mit einem Schlauchboot 15PS auf dem Campingplatz Valkanela. Unser Stellplatz war dirket beim Hafen und haben deshalb jeden Tag geslippt. Seit Mai habe ich eine Stringray 225CR für die ich einen Liegeplatz oder eine Boje brauche. Gebucht haben ich weder Campingplatz noch Liegeplatz. Was könnt ihr mir empfehlen. Wo habe ich am ehesten Erfolg ein Platz auf dem Camping (T5 mit Zelt) und im Wasser (Boot 6,99m) zu bekommen (ohne vorherige Reservierung). Wieviel kostet in etwa ein Liegeplatz / Tag oder / Woche? Wo liegen die Spritkosten / Liter Super an der Seetankstelle? Nun noch das Thema Gebühren: Die Sicherheitsgebühr (früher Vignette) kenne ich. Die Aufenthaltsgebühr kenne ich nicht - meines Wissens fällt diese an wenn auf dem Boot übernachtet wird. Wenn ich nun aber auf einem Campingplatz übernachte fällt die Gebühr dann ebenfalls an sofern man ein Boot mit Kajüte hat. Wo und von wem wird die Aufenthaltsgebühr kassiert. Oder wie läuft das in der Praxis ab. Ich bin natürlich auch sehr interessiert an Treffen mit anderen BF'ler. Wie ich gelesen habe ist es häufig unklar um welche Uhrzeit man sich trifft. Auch der Ort ist mir nicht ganz klar. Es sind drei Plätze genannt worden 1. Bucht im Limski Fjord (beim Sprungfelsen) 45°08'10,91''N 13!38'19,54'' 2. Insel Figarola 3. Römerbucht (wo dies auch ist) Ich würde Nr. 1 vorschlagen, Zeiten 10:00, 13:00 und 16:00 Uhr (sollte vielleicht dann immer aktuell abgesprochen werden). Juli: 5/6.7 - 2.8.14 Michael (michael.b auf Zelena Laguna mit Baja 232 / ODIN) 5.7 - ca. 2.8.14 Mike (Muggwart) Vrsar ,Camping Marina Koversada mit Hellwig Triton 5.07-02.08.2014 Harald(negeib)CP Zelena Laguna mit Quicksilver600 Commander 23.07.-18.08. Patrick (cake74) CP Zelena Laguna Sea ray 175 / Dream 27.07.-24.08. Fritz (Ispep) CP Funtana mit Stingray 200CX 27.07. - 14.08 Thomas (kameruner) Vrsar mit Gobbi 485 A August: 28.07.-15.08. Thomas (Hilterskipper) auf CP Vestar mit Crownline 225 CCR 14.08. - 10.09. Chris ( cularis ) auf CP Valalta mit Crownline 210CCR 02.08. -22.08. Nico (Nico S.) auf CP Koversada Nähe Vrsar mit Campion 645 SC 09.08.-29.08. Michael (maribde) auf Camping Orsera mit Vega Pionier Sport 15.08.-31.08 Ralph ( Mikmon ) auf Camping Solaris mit Mariah R18.9 17.8. - 6.9. Stefan (Stingray225) auf Camping ? 23.08. - 14.09. Andreas (hale1609) auf Valalta mit Glastron SSV 164 25.08. - 06.09. (claudegz) auf Bijela Uvala mit Larson LX 710 Grüße von Stefan __________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spritpreis müßen diejenigen sagen, die gerade diesen verblasen Römerbucht siehst du auf meinem Screenshot auf 1160 am rechten Eck von Menü ( übrigens auch zum Großteil eine Nackig-Bootfahrer Bucht )
|
||||
|
||||
Sprit 11 kuna nochwas!
Wie lange willst du da bleiben? In Zelena Laguna z.b. musst du den Hafenplatz (6-7m 100 Kuna am Tag) ein Jahr im vorraus reservieren und die vom Platz haben gesagt das der Camping komplett ausgebucht ist. Jetzt haben ja auch die letzten Bundesländer Ferien,unter anderem Bayern und Badenwürtemberg. An deiner Stelle würd ich erstmal alle Plätze anrufen die für dich in Frage kommen.Halte das für sehr optimistisch auf Gut Glück da runter zu fahren,noch dazu mit einem 7m Boot. Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mache ich immer Auf unsem CP kann man nicht reservieren
|
||||
|
||||
Auf Zelena Laguna , Bjela Uvala und etlichen andern bekommste selbst im April oft kein Platz mehr für 2-3 Wochen reserviert!Da siehst dann schlecht aus bei kurzfristiger Anreise!Im Hafen auf Zelena ist da z.b. nix zu bekommen.
Hab meinen Platz daher schon bei Abreise fürs nächste Jahr klargemacht. Bei kleineren Plätzen wirds vielleicht machbar sein.Ich hätte aber keine Lust da nach der langen Anfahrt noch nach einem Platz zu suchen. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Muß gegebenfalls auch umziehen, wenn der gewünschte Platz am Anreisetag noch belegt ist, kann aber dafür solange bleiben, wie ich will.
( Ist übrigens einer der größten in Istrien )
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das auf den Nackigplätzen etwas einfacher mit der Platzsuche.
Das ist jedoch nicht für mich und mein Jungs gleich gar nicht. Die Sonnencreme für meine weißen Ars.. die muss man erst noch erfinden. Jetzt weiß ich wo die Römerbucht ist - dort wo viele näher an der Küste und als Verdränger fahren . Ziemlich kahl die Stelle dort - oder? Wir sind im Sommer immer ohne zu buchen gefahren und haben auch immer Platz bekommen. Wie Chris schreibt - man mss eben ein zwei Tage ausschau halten und dann bei Gelegenheit an den Wunschplatz umziehen. 2012 haben wir auf dem Vulkanela in der zweiten Augusthälfte ohne Probleme ein Stellplatz bekommen. Um einen Hafenstellplatz hatte ich mich nicht bemüht jedoch meine ich mich zu erinnern, dass dort niemand in zweiter Reihe und an den Kopfseiten der Stege gestanden hat. Na ja eine feste Buchung hat schon seine Vorteile. Aber ich habe bis jetzt noch nicht den Platz gefunden wo ich immer hin will. Was nicht ist kann aber noch werden. Vielleicht kennt jemand noch einen nicht FKK-Platz auf dem keine Reservierungen angenommen werden. Die Spritpreise sind mit 11Kuna ja nicht höher als an einer Deutschen Straßentankstelle. An einer Seetankstelle am Bodensee ist ca. 2€/l Super zu zahlen. In Italien (Iseosee) warens an Pfingsten 1,95€/l. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo,
in Vrsar gibts noch den Camping Orsera und den Porto Sole, der ist gleich neben dem Koversada
|
||||
|
||||
Versuche es vielleicht mal auf Lanterna in Tar (etwas nördlich von Porec), es gibt dort Mietbojen, die um die 8 Euro am Tag kosten, eine Slipanlage ist vorhanden und in der genannten Zeit dürfte es mit Stellplätzen auch kein Problem sein.
Tanken kann man gegenüber in Novigrad (auch anmelden beim dortigen Hafenamt). Weiterer Vorteil: Die Infrastruktur vom Lanterna gehört zum Besten, was Kroatien derzeit in Sachen Camping zu bieten hat. Und in der näheren umgebung kann man (für meine Begriffe) sehr gut Essen gehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
weißt du ob der Porto Sole eine Slipanlage und Wasserliegeplätze oder Bojen hat. Auf Google Maps ist nichts erkennbar. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo!
Eine Slipanlage gibt es in der Marina Vrsar ganz hinten, bei starken Meastral aber wellig und auch rutschig, also Vorsicht, im Campingplatz eventuell eine Slipanlage bei der Tauchbasis Starfish Viele Grüße erich |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
bin auch das erste mal mit dem Boot dort. Kann dir aber etwas zu Lanterna sagen. Es gibt dort 2 Campingplätze. Einaml Lanterna und einmal Solaris. Erster ist Textil - zweiter ist nackig. Beide haben eine Slipanlage. Wobei ich kranen werde. mein Trailer ist mir zu schade zum slippen. Boje bekommst du bei beiden ( 7 Euro pro Tag ). Kannst aber auch ein Mail hinschicken, die antworten sofort. Platz auf den Campingplätzen waren die letzten Jahre immer frei. Aber ein Anruf bei valamar bringt dich schnell weiter. Und wie du schon gehört hast kann man in der Gegend lecker essen. Übrigens kranen soll man in Cervat Porat (genau gegenüber ) sehr gut können für ca 45 Euros. Noch fragen dann mail mich einfach an. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Wo versteckt ihr euch denn alle...? Bin ziemlich oft beim Sprungfelsen im Limski usw. aber seit Michael weg ist habe ich keinen mehr aus dem BF gesehen... :/
|
||||
|
||||
Also ich war fast den ganzen Tag an besagter Stelle, zum Wasserskiüben.