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Themen-Optionen |
#1
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Endlich ist es geschafft --> V8 Marinisierung
So endlich haben wir es geschafft!
Hier der Weltweit erste umgebaute (Audi) V8 FSI Motor! Kenndaten: - 350PS - 440Nm - 6800U/min - 280Kg - Zweikreiskühlung - Kat´s - 190A Generator Kleiner Film gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=haA4bE9PVqw&feature=autoplay&list=ULuzVyA4 L9D4o&index=2&playnext=2 Viel Spass
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#2
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Sehr schick...!
Musstet Ihr viel tricken um die elektrik/electronic zum Laufen zu bekommen? MfG Nick
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MfG Nick ------------- Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...) Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...) |
#3
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Hammergeil!!!
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("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
#4
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Habt ihr viel an den Krümmern basteln müssen, oder haben die von Anfang an gepasst?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#5
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Zitat:
Welcher Antrieb kann das von den Umdrehungen her ab?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#6
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Umdrehung ist kein Problem.
Aber das Drehmoment. Derweilen verschiebe ich das Thema in das dafür vorgesehene Werbeforum.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#7
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Zitat:
Speziell die TDI?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#8
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was kann denn der Drehmoment kaputt machen ... frag der Barbiere
Hoffe der Peter liest den Thread mit ... dass er sieht was man aus den geilen Audi V8 Motoren alles machen kann. @Peter... besorg mal zwei... baun wir um
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#9
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Wer weiß ob Peter da auch mit drin steckt
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#10
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Mann Jungs, der Peter macht doch V6 TFSI und nicht V8....
Geile Maschine ist das. Was mich mal interessieren würde: Wo genau kommt den das Wasser in den Auspuff? Ich sehe da die Lambdasonden und denke mir die können mit viel Wasser gar nicht gehen, also sind die Krümmer ungekühlt, dasw eiedrum kann ichmir auch nicht vorstellen. .......Gruss Bernd
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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#11
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Zitat:
Hallo, sieht wirklich gut aus und ich hoffe es läuft dauerhaft und fehlerfrei weiter. Berichtet weiter! Der Sammler ist doch wassergekühlt, das Auspiffrohr bis zum Kat und der Kat dann nicht aber ab Kat ist es wieder wassergekühlt. Wenn man genau hinsieht, kann man das sehen. Cyrus, das Drehmoment von 440 Nm entspricht nur ca. 325 lb/ft, ein 350 MPI hat über 400 lb/ft. Das Drehmoment wird den Antrieb also nicht umbringen, im Gegenteil, hier ist noch reichlich Luft. Da könnte es eventuell in der Praxis problematisch werden den richtigen Prop zu finden: Der Motor hat ein geringeres max. Drehmoment als der SB und dieses wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen. Was hilft ist die Tatsache, das die Maximalleistung bei höheren Drehzahlen anliegt. Wenn ihr Glück habt, wird es passen. Wir sind neugierig, wie es weitergeht !! Gruß Götz |
#12
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Ich gehe schon davon aus dass der Chip entsprechend angepasst wurde und die Drehmomentkurve Bootstauglich gestaltet wurde?
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#13
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Respekt !!!!!
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#14
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Jungs hier habt mich falsch verstanden.
Ich meinte meinte: Hohe Drehzahlen sind kein Problem aber zu hohe Drehmomente. Die Amis lassen ihre Motoren extra 6000+ U/min drehen, um die Antriebe zu schonen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#15
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Nein Goran, da steck ich nicht drin. Ich mach mein eigenes Spiel. Diese Daten toppe ich natürlich locker. Aber Gratulation, wirklich schön gemacht. Tolle Handwerkskunst. |
#16
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OT
@Peter Warst vorhin noch mit der Honda unterwegs So früh Bikergottesdienst Bettbrunn? Haarliche Gruesse HEF!
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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#17
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Zitat:
Cyrus,das versteh ich jetzt immer noch nicht.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#18
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Zitat:
Aber einen mit mehr Power und weniger Gewicht und weniger Verbrauch Der bläst jeden AMI-V8 aus dem Wasser. Meiner kann: - 400PS - 500Nm - 6000U/min - 200Kg Mein Problem: keine Zeit !
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#19
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Zitat:
Mußte mich mit der CBR schon gewaltig zurückhalten. |
#20
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Zitat:
weshalb hast denn die Nachkatsonden drin ? Die brauchst garantiert nicht. Sind an dem falschen Kat mit falscher Position. Machen blos Blödsinn. |
#21
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Zitat:
Jetzt trumnpfst Du aber stark auf... Aber mal die Fakten: 400 PS -- für einen getunten Small Block Chevy kein Problem und das sogar bei 5000 - 5500 U/min (ohne Kompressor oder Turbo !) 500 Nm -- der 350 MPI hat schobn 540 NM serienmäßig, getunt bis 600 Nm ohne Problem (und ohne Kompressor oder Turbo). Das Drehmoment liegt dann +/-10% von 2000 U/min bis 5000 U/min an. 200kg -- Das genaue Gewicht der Ami Motoren kenne ich nicht, aber sicher ist es mehr als 200kg. Hier hat Dein Motor wohl wirklich einen Vorteil. Alles in allem finde ich die Daten jetzt aber nicht soooo eindrucksvoll. Gruß Götz |
#22
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Zitat:
Mercruiser gibt etwas über 500 kg für Sauger, und deutlich über 500kg für Kompressor-Motoren an. Ist eben altes schweres Graugußgelumpe. (Zitat Mercruiser-Chef: Heavy, cheap Iron) Und dann rechnest die 300 kg vom Bootsgewicht ab. Wenn du dann auf das gleiche Leistungsgewicht gehst, brauchst schon einen deutlich stärkeren Motor. Und wenn dann die 300 kg im Heck fehlen, brauchen wir nicht darüber reden, wer zuerst im Gleiten ist .... Abschließend dürfen wir schon gar nicht über Verbrauch reden, dann kommen dir die Tränen mit den Amis |
#23
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Sehr sehr geil, vollste Achtung deiner Kunst, aber wie machst du das mit dem Steuergerät??
Hast du eine Art Blackbox die fehlende Komponenten vorgaukelt oder wie geht das? |
#24
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Zitat:
Sorry, aber die Gewichtsangabe stimmt nicht: Mit Alpha Antrieb wiegt der Motor 430 kg (Guckst Du hier: http://www.mercurymarine.com/engines...5-7l_specs.php), ohne Antrieb 196 kg !! Guckst Du hier (http://www.gm.com/experience/technol...700_Marine.pdf). Der Verbrauch hängt von der Motorausführung und Einstellung ab. Auch den Amimotoren kann man das Saufen größtenteils abgewöhnen. Einen leichten Verbrauchsvorteil wird ein modernen europäischer Motor aber wohl immer haben. Aber auch hier kann man keine Wunder erwarten und mehr als 10-15% gegenüber einem verbrauchsoptimiert eingestelltem Amimotor würde mich wundern. Gruß Götz |
#25
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Zu den Gewichtangabe kann ich auch noch was dazu sagen!
Mercruiser 4,3 205PS 4500 U/min wiegt genau 280Kg Ohne zweikreiskühlung! Das endspricht ein Gewichts/Leistungsverhältnis von 1,37 Meiner 4,2 350PS ca. 7000U/min wiegt 260Kg mit zweikreiskühlung! Das endspricht ein Gewichts/Leistungsverhältnis von 0,74 Ist das nich schön?
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