|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserdrohne
Für die die in Kroatien und Co fahren sicherlich ein nettes Spielzeug. Unterwasserdrohne bei SVB
|
||||
|
||||
..zärtlich getarnt als Antenne oben das 70 Meter lange Kabel? - aber sonst ganz süß (wenn ich die 2Teuro dafür hätte)
liebe Grüße Raimund
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso nur Kroatien? Das Wasser ist woanders auch schön!
|
||||
|
||||
Am besten Tauchgerödel anlegen und sich selbst ein Bild machen. So verbrennt man ganz nebenbei auch noch ein paar Kalorien mehr, als mit der VR Brille im Gesicht
|
||||
|
||||
Im Sommer kannst du bei uns im Brackwasser ( Boddengewässer ) schon mit einer Gopro kaum was erkennen. Eigentlich gar nichts.
|
||||
|
||||
oder sein Leben!
|
||||
|
||||
Man muss sich schon ziemlich bucklig anstellen um beim Tauchen zu sterben. Wenn man das richtig gelernt hat und bei seinem Plan bleibt ist das Risiko wirklich sehr gering.
|
||||
|
||||
Statistisch gesehen überwiegt wahrscheinlich sogar das Risiko, sich mit einem verhedderten Kabel zu erdrosseln
|
||||
|
||||
So eine Drohne ist wohl eher etwas für Leute die das Tauchen eben nicht gelernt haben oder die das aus gesundheitlichen Gründen nicht machen können.
|
|
||||
|
||||
Finde ich klasse.
Den Preis finde ich schon gerechtfertigt, wenn man es mit einer Flugdrohne vergleicht, die auch in einem 4stelligen Bereich liegen. Was mir Angst machen würde, wäre, das man sich mit dem sehr langen Kabel verheddern kann und dann ein Totalverlust erleidet. Im freien Wasser eine schöne Idee. Wenn ich etwas weiter denke, sehe ich darin tolle Möglichkeiten, sowas auch im Rettungswesen, Bergung, usw einzusetzen, für verhältnismäßig günstigen Kosten. Die Drohnen bei Feuerwehren kosten auch soviel und weit darüber hinaus. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die sinnvollste Anwendung, die mir für das Ding einfällt, ist definitiv das Nachsehen, ob sich der Anker vernünftig eingegraben hat. Aber nur dafür wär's mir denn doch ein wenig zu teuer...
mfg Martin |
|
||||
|
||||
...oder die einfach zuviel Geld haben ...
|
||||
|
||||
Oder bei einem Jambo nachsehen, wie man ihn wieder freibekommt
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt bereits geniale Tauchdrohnen, die letzte Weltmeisterschaft im Apnoe Tieftauchen wurde damit live gefilmt und im Internet übertragen. Das war das erste mal das man die Tauchgänge live verfolgen konnte. Trägt enorm zur Sicherheit in diesem Sport bei und ist auch extrem spannend zuzuschauen wenn man diesen Sport mag. Früher verfolgte man die Apnoetaucher über Sonar /Echolot. https://www.youtube.com/watch?v=qBUtjYx8JD4 Ein Tauchgang ist zu sehen der fast schief gegangen wäre. Blackout auf 30m und die Sicherungstaucher sind nicht zu Stelle. Der sank so schnell wieder runter die hätten den fast nicht mehr greifen können. Da hat er mal Glück gehabt. Beim nächsten Sicherungstauchgang hat der Safety-Diver einen Scooter... Einige UW Drohnen werden speziell auch für die Selfie-Egomanie entwickelt, die Drohne folgt einem beim Tauchgang, da findet man einiges bei Kickstarter um sein Ego zu befriedigen. Ich kenn auch welche die haben vor dem Digitalzeitalter schon Drohnen gebaut die man vom Boot aus starten kann. Da war aber noch richtig dickes Kabel dran verbaut da das Videosignal per Koaxkabel auf einen Monitor an Bord übertragen wurde. Ein weiteres Feld der Anwendung ist die Schatzsuche. Davon gibt es viele, die halten sich aber sehr im Hintergrund.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich habe so ein Teil, vor Allem zur Begutachtung von Schiffen von unten. Bin mit der Nummer recht gut gebucht.
|
||||
|
||||
Einfach klasse. Ich denke, das sowas gern angenommen wird. Ruckzuck hat man auch noch die Anschaffungskosten raus. Viel Boots oder Schifffahrer wären froh, wenn sie einen Blick mal von unten sehen können.
|