|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quickprotector
Hallo,
zuerst habe ich mal das Forum durchsucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden…Das endlose Thema „Bewuchs am Z-Antrieb“! Unser Boot liegt in Westafrika im Atlantik, Wassertemperatur meist über 20°C. Antifouling ist drauf, geputzt wird auch immer fleißig, aber irgendwann reicht es auch. Nun die Frage: Hilft der Quickprotector oder nicht? Es geht nicht um die Diebstahlfrage, Anschaffungskosten, weniger Verbrauch oder das man evtl. ins Wasser muss, einfach nur, ob dieses Ding sich lohnt? Wer hat Erfahrungen mit dem Ding? Wir haben eine starke Strömung, mit den Müllsäcken funktioniert das nicht zufriedenstellend. Vor allem haben wir Probleme an den Gummibälgen und Zylinderstangen. Ach ja, da hätte ich noch eine aktuelle Frage, wo kann ich richtig gute solide Schlauchklemmen (A4 oder vielleicht auch A5) für die Gummibälge am Z-Antrieb erwerben? Wir hatten alles erneuert und die neuen haben nur 5 Monate gehalten. Liebe Grüße aus Afrika, Gudrun |
|
||||
|
||||
Hallo Gudrun,
kann Dir leider nur bei der Schlauchklemmenfrage helfen. Frag mal Cyrus der Spezialist in Sachen Motoren und Antrieben. Gruß Stephan
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hat denn wirklich niemand ERFAHRUNGEN mit einem Quickprotector? LG Gudrun |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich verspreche, dass ist der dritte uns letzte Versuch mit diesem Thema, die Frage ist: "Hat denn wirklich niemand ERFAHRUNGEN mit einem Quickprotector?" LG Gudrun |
|
||||
|
||||
Hallo Doudou,
in D wirst kaum jemanden finden der so was am Boot hat
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
warum hat kaum jemand einen Quick...... am Boot? LG Gudrun |
|
||||
|
||||
Hallo Doudou,
das lohnt bei unseren Wasser Verhältnissen nicht, bei uns reicht ein Antifouling um die Antriebe mehr oder weniger sauber zuhalten
|
|