|
||||
|
||||
Dänemark lässt grüßen! Soooo tolles Wetter! Liegeplatz für 2 Wochen 100 dkk., kann sich keiner beschweren. kleiner Tipp für Dänemark reisende, gibts auch als App:http://m.fdmbenzinpriser.dk/searchprices/2/Haderslev med venlig hilsen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wird ja zu einem echten Nordland Thread, ein paar Bilder aus dem Süden.
Fahrt zur Insel Cres Beli, kleiner Ort mit kleinem Hafen Die Häuschen sind zu vermieten,dahinter ist ein Campingplatz Tom ist das die korrekte Position? @ Eckhard, die Fahrt war schon ohne Drossel!!
|
||||
|
||||
@ Christian @Klaus
Ihr könnt das Schön haben, viel Spaß noch! In Hamburg is grade richtig geiles Bootswetter
|
|||
|
|||
Klaus,dat sieht doch garnicht so übel aus.
Wir können ja schon die Tage zählen,dann geht's endlich auch nach Kroatien. Hoffe wir haben alles zusammen,belesen haben wir uns ja,achja,wir planen doch noch einen Tag mehr für die An und Abreise. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal wieder ne technische Frage....
ich habe ein Activ 605 sundeck. In der Kabine am tiefsten Punkt ist ein Wasserablauf. Ich nehme mal der Aufbau ist wie bei allen Quickies mit Kabine gleich. Da der Ablauf der tiefste Punkt des Bootes ist und unter der Wasserlinie liegt nehme ich an, dass eindringendes Wasser in die Bilge umgeleitet und von dort mit Hilfe der Pumpe abgepumpt werden kann. Ich habe heute die Kabine mal ordentlich mit Wasser durchgeschrubbt, es ist auch durch den Wasserabfluss abgelaufen, die Bilge war aber total trocken also ist das Wasser selbst beim fahren nicht in die Bilge gelangt. Ich habe mit einer Taschenlampe in den Abfluss geleuchtet und dort steht noch das Wasser, das kann doch eigentlich nicht sein oder? Die Bilgepumpe funktioniert, ich habe sie allerdings nicht wirklich lange laufen lassen. Während der fahrt höchstens ne Minute und am Steg auch gerade mal ne Minute. Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? |
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Boot ist seit letztem Fretag wieder im wasser,und ich hab jetzt 4-Wochen Urlaub,die Aussichten sind doch nicht schlecht Waren heute Jochen besuchen,haben uns mal Eckhard sein "altes" Boot angeschaut
|
||||
|
||||
Warum in der Ferne schweifen wenn das gute liegt so nahe
Heute: Berlin, Havel, Lieper Bucht.
|
|
|||
|
|||
na das hört sich doch nach wat an, nur altes Boot auch in "" geht gar nicht Pit, das Teil sieht aus wie neu, deine ehemalige Verlobte ist doch auch nicht gleich alt geworden oder aber wünsche dann mal schönen Urlaub.
|
|
|||
|
|||
wow Gerhard, hab schon gedacht du bist stiften gegangen ja da wäre ich jetzt auch gern, bei uns 13 grad u. schüttet wie aus Eimern, und nu haben die auch noch ne Sturmwarnung gegeben, ma sehen wat da kommt.
|
|
||||
|
||||
Kein Gedanke - ich lese aufmerksam mit. Leider extrem viel Arbeit im Moment, aber Tage wie heute entschädigen einen dafür. Nicht zu glauben, dass Ihr so ein Schietwetter habt.
Musst Du jetzt eigentlich bis nächstes Jahr warten, um wieder Boot zu fahren oder kommst Du dieses Jahr noch mal nach Brandenburg? |
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Da ich ein zweites Mal verheiratet bin hab ich meine ehemalige Verlobte auch gebraucht übernommen,war aber gut erhalten ( die Aussage war natürlich nur nach Absprache erfolgt,sie liest hier auch mit)
Gruss aus Lüneburg von Peter Geändert von pit55 (21.07.2013 um 19:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach dat wird schon. Sind ja notfalls auch dicht bei den Autos und allzu kalt soll es auch nicht werden. Alles wird gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
man hier auf dem fjord ist die hölle los. als wenn das benzin nix kosten würde. 😁
|
|||
|
|||
Kann man bei einem 470 Cabine einen 12V Anschluss für eine Kühlbox legen? 2. Batterie mit Umschalter vielleicht?
|
|
||||
|
||||
Hey Santafin
Na klar kann man das,wir haben in der 460 nee zweite Batterie drin,mit Umschalter,mal wird die eine Batterie geladen ,mal die andere,wir haben eine 55 und eine 88 drin,geht dann nicht mehr über relais wegen 2 verschiedene batterien,muss man halt auf der hinfahrt die eine laden und dann die andere,klappt bisjetzt bestens
|
||||
|
||||
Hallo Heike und Tom
Mit dem sonnenschutz ist aber nur noch Trolling zulässig ansonsten hebt das Ding ab,oder nicht?
|
|||
|
|||
Und wenn ich zwei gleiche Batterien nutze könnte ich das auch mit Relais ohne Umschalten lösen?
Wobei die andere Variante irgendwie sicherer scheint Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das Boot sieht aus wie neu und ist ja auch nicht Eckards altes Boot sondern das Boot, dass Eckhard gebraucht verkauft hat
|
||||
|
||||
brauch nen tipp, wo bekommt man oder wo kann man in flensburg bootszubehör kaufen? jemand ne ahnung??
|
||||
|
||||
Nautor`s Swan Germany -Austria c/o Flensburger Yacht Service GmbH
Am Industriehafen 4, 24937 Flensburg 0461 17727 ext. 0 () · fys.de Kategorie: Boote und Bootszubehör Yachttechnik 2000 Brauereiweg 16, 24939 Flensburg 0461 65690 () · yachttechnik2000.de Kategorie: Boote und Bootszubehör Haar-Bootsmotoren Engelsbyer Straße 9, 24943 Flensburg 0461 6085 () · haar-bootsmotoren.de Kategorie: Bootszubehör Einzelhändler und Werkstätten 2 Bewertungen · "Mein Mann und ich sind sogar extra von Rendsburg gekommen, um unseren YAMAHA ..." - Sonwik Hafen GmbH & Co. KG Fördepromenade 6, 24944 Flensburg 0461 3134734 () · sonwik.de Kategorie: Boote und Bootszubehör Einzelhändler und Werkstätten Otto Immler GmbH Schleswiger Straße 99, 24941 Flensburg 0461 98076 () · immlerplane.de Lee Sails GmbH Fahrensodde 20, 24944 Flensburg 0461 8405210 () · leesails.biz Kategorie: Bootszubehör Einzelhändler und Werkstätten biehlmarin (Inh.: Knut Biehl) Am Industriehafen 5, 24937 Flensburg 0461 581657 () · biehlmarin.com Kategorie: Boote und Bootszubehör Anderssen Yachting GmbH Yachtservice Fördepromenade 4, 24944 Flensburg 0461 3136233 () · anderssen-yachting.de Kategorie: Boote und Bootszubehör Mine Sails Westerallee 153, 24943 Flensburg 0170 7392344 () · minesails.com Schiffshandel jeglicher Art Baum und König GmbH Am Industriehafen 5, 24937 Flensburg 040 366702 () Anzeigen Diese Anzeigen basieren auf Ihren aktuellen Suchbegriffen. Rufen Sie den Anzeigenvorgaben-Manager von Google auf, um weitere Informationen zu erhalten, bestimmte Inserenten zu blockieren oder personalisierte Anzeigen zu deaktivieren. NAUTIC Wassersportzubehör Alles für Schiff & Crew, Tiefpreise Antifouling, Pflege, Zubehör uvm. www.bauhaus-nautic.info/ Bootszubehör-Discount Bootszubehör-Sonderposten, Sonderangebote. Große Auswahl ! www.bootszubehoer-markt.de/ Hier könnte Ihre Anzeige stehen »
|
|||
|
|||
Zitat:
ja leider, ich komme zwar nach D u. nach Brandenburg aber nur um die ODIN abzuholen, wenn sie denn fertig ist, da haben die ne ganz schoene Denksportaufgabe, auch koerperlich muessen die Jungs ran,beide Geber versetzen, alle Scheiben muessen neu verklebt werden, linkes Bullauge und die Dachlucke vom Schlafzimmer undicht, und was die mit der linkslasstigkeit machen???? die wollten da mit Bleischrot arbeiten, aber dann brauch ich einen neuen Trailer, und den kaufe ich nur mit ner 580 oder 640 drauf, also habe ich dass abgelehnt, achso den gebrauchten, super gepflegten und fast neuen 5 AB haben sie zurueck genommen, bekomme jetzt einen richtig wirklich neuen.Gehoert oder gelesen habe ich bis heute nichts von meinem Kutter, ob der noch da ist? |
|
|||
|
|||
Ha Chrischan, jetzt weiste warum ich so gern nach Norge fahre, da bin ich echt frei, und selbst die vielen D Angler da, die koennen aber nicht dahin fahren wo wir hin koennen, Bootstechnisch gesehen, und so bist'e den ganzen Tag allein auf See und kannst auch mal wilde Sau spielen, wenn es einem mal ueberkommt
|
|
||||
|
||||
Genau das wollte ich auch schon fragen. Habe gestern bei uns eine QS mit genau so einer Schirmkonstruktion gesehen. Gibts die irgend wo fertig für Boote zu kaufen oder ist das ein umgebauter Sonnenschirm für den Garten?
|
|
|||
|
|||
Aha, bei dir also auch die totale Ueberwachung, willkommen im Club der durchsichtigen.
|
|
|