|
|||
|
|||
Moin Moin,
das dass schon in Richtung Seelische Grausamkeit geht wisst ihr schon oder aber diese Qual das anzuschauen trage ich gern auf den Schultern. |
|
|||
|
|||
darf man eigentlich so schnell geschleppt werden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dat tut mir leid Kalle. Deine Zeit würd auch kommen wo du deine Seele baumeln lassen kannst. Es gibt doch nichts schöneres, geplant oder spontan, mit dem eigenem Boot zu sagen, auf zu neuen Ufern. Nicht mehr dieses ewige blöde chatern, sondern nur noch anspannen und ab geht er. Man ich sag dir,das tut sooooo gut. Ich hoffe das du dieses auch bald mehr umsetzten kannst |
|
||||
|
||||
Zitat:
5900 U/s sind meiner Meinung nach die ideale Grösse. Ich war auch nicht untätig, gestern ist mein Sohn gekommen mit 2 nagelneuen Props, einer mit 11", einer mit 12", man gönnt sich ja sonst nichts Ausserdem brachre er 8 Champion Zündkerzen mit, Stück 2,50€ bei ebay. Hier wollte der Händler 10€ für eine! Heute gleich den 11er rauf und raus. Ich glaube, der ist zu steil, man hat das Gefühl wie bei durchdrehenden Rädern beim Auto, Motor geht sofort auf hohe Drehzahl, Geschwindigkeitszunahme aber hinkt hinterher. Leider mussten wir den Test dann abbrechen weil die Bura heftig blies, die QS ist halt nicht zum Fliegen geeignet. Wenn morgen weniger Wind, kommt der 12er dran. Hast du bei der Geschwindikeit geschleppangelt?
Gruß Klaus Geändert von Opus (30.07.2013 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch uns hat es super gefallen
Nach den 2 Tagen Arbeit könnte ich aber schon wieder so ein WE gebrauchen
|
||||
|
||||
wo wart ihr in dk??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schaut geil aus.
Stell das Bild ins Angelforum, mal sehen was die sagen
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir müssen jetzt erstmal in das Revier von Klaus. So wie ich die Sache sehe, gehts danach zur Inspektion |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
genau, so wie hier. Da hast Du in deiner Wahlheimat ja jetzt ein neues Vorbild, dem Du nacheifern kannst (Sorry for Offtopic, aber PNs funktionieren heute nicht)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spätestens die letzten beiden September Wochen habe ich Urlaub zudem habe ich heute schon mal angedroht, dass ich in diesem Jahr am 4 Oktober aus diversen Gründen ausfallen könnte..
|
||||
|
||||
na toll, ich liege hier in sønderballe. hät man sich ja treffen können...
|
|||
|
|||
Ha, an dem See darf auch kein anderer fischen, der ist besser bewacht als das Kanzleramt, Wahlheimat? hat sich bald erledigt, noch 364 Tage, minus Urlaub u. so. Vorbild? naja, ich kenne Russland ohne ihn u. mit ihm, ehrlich gesagt das Land braucht diesen Präsidenten.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem 50PS ist eine 430 und das mit 60PS eine 470 oder?
|
|
|||
|
|||
Moin, biste auf der Suche? hätte da eine 530PH mit 25 Betriebsstunden.
|
|
||||
|
||||
Chris,das We 03.-06.10 haben wir jetzt auch fest vorgemerkt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jo,da sagst was Chrischan....wenn ich mir nicht alles aufschreibe |
|
||||
|
||||
Genau so ist es. Wir sind alle samt super zufrieden mit den Booten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig..Ich habe ein Quicksilver 470 Cabin (Bj. 2009) mit einem Suzuki DF 50 TL (Bj. 2011) Meine Frage: fährt hier jemand die gleiche Kombination und kann mir seine Erfahrung zu Schraubengröße und erreichter Maximalgeschwindigkeit geben? Ich für meinen Teil erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 38 km/h bei einer Maximaldrehzahl von ca. 6400 U./mi. bei Belastung mit einer Person /75 kg, keine weiteren großartigen Um/Anbauten).Propeller: 11 1/4 x 15, Unterwasseranstrich vorhanden (Micron Extra, selbstpolierend). Mir kommt die Geschwindigkeit nicht ganz so dolle vor (obwohl die erreichte Drehzahl passt), deshalb wäre für mich interessant, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Ich danke Euch schon mal im Voraus! Sorry, Schreibfehler. Montierter Propeller ist ein 11 1/2 X 13. Geändert von line15 (01.08.2013 um 20:49 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Jetzt ist Jochen bzw Eckhard gefragt,die selbe Zusammenstellung,kommt mir aber ein bisschen langsam vor,und der Motor dreht zu hoch
Unsere 460 mit 40 Ps läuft elbe berg knapp 42 kmh,zu tal logischerweis 48
|
|||
|
|||
Hm..Dann hoffe ich mal, daß Jochen bzw. Eckhard dies lesen und ihre Erfahrungen posten könnten. Wär echt interessant für mich. Leider kann ich erst morgen wieder schreiben.
|
|
||||
|
||||
Werden sie,sind hier auch regelmässig
|
||||
|
||||
Moin ( ohne Name ) line15
Habe die 470 mit einem Tohatsu 50 und danach mit dem Yamaha 50 gefahren. Mit dem bissigen lauten 2 Takt Direkteinspritzer Tohatsu war die V-max fast 50 km/h. Mit dem superleisen Yamaha so ca. 45 Km/h. Auf dem Yamaha ist eine 11 3/4 x 11 verbaut und macht bei Vollgas ca. 5500 U/min. Das sogar mit Kuchenbude. Die Propeller Steigung ist durch andere Getriebeuntersetzungen aber nicht mit Suzuki vergleichbar. Bei der Drehzahl 6400 würde ich mal eine 16er Steigung versuchen. Könnte dann aber mit mehr Gewicht im Boot Probleme geben. Das musst Du aber alles mit verschiedenen Propellern und Zuladungen ausprobieren. Alles GPS gemessen.
|
||||
|
||||
also ich kann Eckhards Erfahrungen mit dem Yamaha nur bestätigen