|
|||
|
|||
Hatte ganz vergessen, mich vorzustellen- mein Name ist Danny. Danke Eckhard fuer deine Antwort. Ich gebe Dir Recht- das mit den verschiedenen Herstellern ist immer so eine Sache, das ist meistens nicht 1:1 zu uebertragen. Deshalb hoffe ich ia, dass sich jemand meldet, der auch ein Quicksilver 470 C mit Suzuki DF 50 TL faehrt. Gruss Danny
|
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot Irgendwie gefallen mir diese PH-Boote nicht so. Da wir auch nicht Angeln brauchen wir so eins auch nicht. Eine 470 würde ich sofort nehmen
|
|
|||
|
|||
*grins* Ja genau so eins hätten wir auch gerne, am liebsten das 470 mit 60 PS und schönem Verdeck
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso habe ich die Antwort erwartet aber lass mal stecken das Teil ist als Boot selber nicht ohne, im Moment weis ich gar nicht ob sie noch da ist, wo ich sie abgegeben habe, Gerhard! fahr da mal ums Eck und halt die Augen auf, der Laden antwortet wieder nichtAber nächstes Jahr bin ich wieder in Deutschland, dann mach ich mir daraus ein schönes Angelboot zurecht, so wie ich es brauche/ möchte. Geändert von Holzwurm-580 (02.08.2013 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann ich gerne machen, Kalle, habe ab Montag 3 Wochen Urlaub
|
|
|||
|
|||
Und den gönne ich dir von ganzen Herzen, und dazu wünsche ich dir gei äh schönes Wetter
|
|
||||
|
||||
Na dann wollen wir mal hoffen das es klappt.
|
||||
|
||||
Hier gibt es noch jemanden,die es kaum erwarten kann endlich wieder aufs Wasser zu kommen
Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo hat sie denn auf einmal diesen Drang her komisch muss an eurem Boot liegen, wegen dir glaube ich eher weniger
|
|
||||
|
||||
Wieder da
Moin Moin Bootsfreunde
Ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder zurück melden ! Die Saison ist schon lange in gange und ihr alle habt bestimmt schon viele Stunden auf dem Wasser verbracht ! Und so soll es jetzt auch wieder bei mir werden, darum habe ich mir auch einen neuen Motor für mein Boot zugelegt . Er ist viel leiser hängt viel besser am Gas und hat einen Durchzug wie ich ihn bis dato nicht von meinem Boot kannte. [IMG] Der Motor hat 80 Ps und so mit ist mein Boot zum ersten mal vernüftig Motorresiert .Das Boot kommt sehr schnell in die Gleitfase läuft ruhig und leise !! Ich kann nur gutes von dem Motor sagen. Gekauft habe ich den Motor wie auch schon das Boot bei Kevin ( Bootscenter Kiel ). Kevin danke noch mal für die Beratung und Konfigiration ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gratuliere zum neuen Motor, habe den gleichen an meiner 530 PH, kann nur sagen toll.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Verfolge den Thread hier täglich und finde ihn spannend. Wr haben unser Boot ja nun seit ca. 4 Monaten so gut wie jedes WE in Gebrauch und so langsam wird es von irgendeinem Boot zu unserem Boot. Auch der nächste Schritt soll dazu führen, und da hier auch viele Angler unterwegs sind, denke ich, die Frage ist hier richtig aufgehoben. Da wir nur vom Boot aus angeln und sie nie irgendwo anders hinnehmen, wollen wir sie aus den Taschen, die soviel Platz wegnehmen, raustun und am Boot befestigen. Hier im Forum habe ich den Tipp gelesen, dafür aus dem Baumarkt solche Halter für Besenstiele und so zu nehmen. Die habe ich nun auch besorgt. Da wir nicht so handwerklich begabt sind, wollte ich die Halter kleben. Kann ich dafür folgenden Kleber nehmen: Sikaflex 292i Oder hat jemand andere Ideen? Die Halter sollen in der Kajüte befestigt werden. Besten Dank! LG Katja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ist kleben keine Alternative? |
|
||||
|
||||
moin leute! so aus DK wieder zurück, und muss feststellen, dass ich überall am boot roststellen habe. entweder rostpickel auf dem lack oder am metall. frage: ist das normal??? An der leiste von der schiebetür auch....
|
||||
|
||||
hey!
ich persönlich bin kein freund von bohren und schrauben oder nieten. wenn es nicht anders geht, dann sollte es aber vernünftig und gut überlegt sein. kleben finde ich auch gut wenn es geht. ich finde saugnapfhalter ja sehr interessant. vielleicht ist das was? du hast ne avor, oder??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Anbauteile oder Schrauben aus V2A sind, ist das normal. Fürs Boot sollte man immer V4A verwenden! Da hat Quicksilver wohl ein wenig gespart. V4A ist auch deutlich Teurer wie V2A. Da ist dann putzen angesagt. Es gibt für Edelstahl Polituren die auch konservieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Toller Motor Glückwunsch. Ich will jetzt auch so etwas haben. Wenn ich Glück habe, ruft Kevin mich in 4 Wochen an. Dann ist Weihnachten und Osten an einem Tag.
|
||||
|
||||
Doch, natürlich. Ich bohre doch nicht für jeden Halter ein Loch in mein Boot. Wenn die Klebefläche einigermaßen groß ist hält Sika wunderbar. Besser wäre 292i, aber 291i klebt auch prima, obwohl es eigentlich zum Dichten ist. Die Flächen vorher gründlich säubern entfetten bzw. Wachs entfernen.
In meiner Mini-Kabine habe ich "Wandschrank" aus dem Campingbedarf damit befestigt, der hält schon fast die ganze Saison. Ich habe 4 rechteckige Stücke aus wasserfestem Sperrholz an die Wand geklebt, in die ich von hinten eine Senkkopfschraube bündig eingesetzt hatte. Das "Regal" ist dann mit Unterlegscheibe und selbstsichernder Mutter festgeschraubt. Kannst Du vergessen - die liegen nach ein paar Tagen wieder unten, genau wie all diese selbstklebenden Haken. Geändert von Kladower (04.08.2013 um 07:36 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich für mein Teil denke Kleben is nicht so pralle, darum bestelle ich mir jetzt Gewindenieten, gibt es aus Allu u. Va, ok die Zange dafür kostet etwas Kohle, aber die Dinger halten wirklich, kann eben nicht aus meiner Schrauberhaut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die oberfläche in der Kajüte ist sehr rau und pickelig, da ist Saugnapf wohl nicht das Wahre. Was nimmst du so zum Kleben? Ja, ist ne Arvor. LG Katja, die gerade auf der Peene erwacht ist und einen chilligen Tag vor sich hat |
|
|||
|
|||
Moin Katja,
ich habe in der Kabine zwei Halterungen geklebt,ist zwar nur das Ankerlicht drin,hält aber wie Bombe. |
|
|||
|
|||
Kalle,das liegt NATÜRLICH nur am Boot
|
|
|||
|
|||
Chrischan,
wir haben das auch,hinten an der Badeleiter,und vorn am Ankerkasten Ich will im Herbst mal die Sache angehen. |
|
|