|
||||
|
||||
nein, ich bin hier als Bayer und verbreite den Katholizismus
|
||||
|
||||
armes Berlin........... aber sexy
|
||||
|
||||
ja und ich komme wieder zu einem "Wasserthema", mit viel viel Wasser in der Stadt und im Umfeld ausgestattet ... ich werde Jahre brauchen, um das alles zu erkunden ... einfach herrlich hier ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habs nicht bereut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und dann habe ich ja als Option nicht Rügen ... das ist natürlich was anderes ... irgendwann muß/will ich natürlich auch zurück in mein geliebtes Bayern .. but not yet ... an der Ostsee sind wir auch ab und an: Zinnowitz und auch Rügen ... ich werde dann mal die waagrechte Position einnehmen (habe die letzten zwei Nächte jeweils bis 05:00 Uhr morgens durchgearbeitet)... sollte man sich nicht mehr hören derweil, wünsche ich Dir/Euch natürlich frohe Weihnachten, lasst es Euch gut gehen!
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (21.12.2013 um 01:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
na dann ab ins Bett jetzt.
Wir hören uns bestimmt noch. Guts Nächtle... sagt man in old Stuggi-Town oder auch bei Euch in Bayern?
|
||||
|
||||
Zitat:
guad nacht (gute Nacht)!
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Nachteulen,
ich übernehme die Frühschicht Zur Fendergröße: Zu meinem Boot hatte mir der Händler im "großen Skipperpaket" mit 4 Fendern 12x55 mit gegeben. Für den Liegeplatz hat es gereicht, aber an einer Spundwand sind die ein Witz. Ich habe auf 15 (oder 16?)cm Durchmesser umgerüstet, die billigsten von AWN. Zitat:
Gerne, und ich freue mich auch schon, Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke mal, dass bei dem Wellenschlag in deinem Hafen vielleicht Stegfender eine bessere Lösung wären. Die sind zwar etwas teurer, aber für einen Dauerliegeplatz müsste man dann einmal etwas investieren und hat dann die nächsten Jahre Ruhe. Außerdem könnte man dann gänzlich auf normale Fender verzichten. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Moin Frühschicht.
Zu grosse Fender bekommt man ja dann nicht mehr so gut verstaut. Nach 15 mal X die nächstgrößeren sind dann 20 mal X glaub ich. Stegfender wären auf jeden Fall ne Option. Nur wenn man mal woanders übernachtet müsste man welche mitnehmen. Ich denke, das kommt auch immer ein wenig auf die Steghöhe an. Wenn die Fender lang genug sind, sollten sie auch nicht hochschiessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
das wird eine schöne lange Saison und nicht nur zweieinhalb Wochen, wie dieses Jahr ... gut, dass ich Deinen Rat befolgt habe und gleich noch dieses Jahr gekauft habe, dann kann es nächstes Jahr so früh als möglich losgehen ...
|
||||
|
||||
ja, das wäre super, wenn das Wetter mitspielt ... und unser Liegeplatz hier wird komplett renoviert und breitere Liegeplätze werden gestaltet .. hab ich im Winter immer was zum Gucken
|
||||
|
||||
Wir sind ja leider von den Kranterminen abhäning. Ich tippe auf einen Termin im April, je nach Wetterlage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin. Wie jetzt Krantermin? Kann man bei euch nicht einfach so mal schnell sein Boot zu Wasser lassen? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Peters Boot steht ein paar Meter weiter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein paar Meter weiter ja, aber direkt am Zaun bzw. Tor, ganz hinten ... wurde mit dem mobilen Kran dort aufgesetzt (nicht mit dem großen Kran, der kommt gar nicht so weit) ... ich kann da jederzeit raus ... war auch meine Bedingung ... ansonsten komm ich mit einem Autoabschlepper, da ich ja direkt hin kann ... oder mit dem Radlader von der Baustelle nebenan ... mein Boot muß vorher eh noch in die Halle, da mein kleiner Schaden ja noch ausgebessert werden muss ... wenn es das Wetter zulässt, will ich im März auf dem Wasser sein ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (22.12.2013 um 12:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich dachte, Keser hat nur einen Kran? Dann drücke ich die Daumen, dass der Winter nicht so lang wird wie dieses Jahr. |
|
||||
|
||||
Hallo Quicksilvergemeinde,
ich kann auch wieder etwas zum Forum beitragen. Habe gestern einen DownScan-Durchbruchgeber in meine Arvor eingebaut. Ist das Original von Lowrance und läßt sich per plug a play an den HDS7/HDS9 anschließen. Anbei ein Paar Bilder vom Einbau. Ich wünsche allen "Quickis" schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich kommt die Saison 2014 bald, euer Krischan aus Heiligenhafen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der große Kran kommt scheinbar nicht überall hin ... ich denke, sie werden mein Boot mit dem Stapler dort hingebracht bzw. von einem Slipwagen dort abgeladen haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Holzwurm-580 (22.12.2013 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
der Geber hat ca. 15 cm bis zur Wasserkante und da der DownScan nur bei langsamer bis mittlerer Fahrt genau funktioniert sehe ich nicht das Problem. Im Übrigen steht es auch in den Einbauvorschriften für diesen Gebertyp. Die Nullpunktsetzung bis Kielende kann man im HDS/7 einstellen. Gruß Krischan
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle
Hatte schon Angst, das Du ernst machst! Ohne Dich hier im Quicki-Eck, würde echt was fehlen. Und Beiträge von Paragrafen Pastoren oder ähnliches, werden einfach Ignoriert. Hier geht,s um Unterhaltung und Erfahrungsaustausch, wobei auch witziges Gelaber nicht fehlen darf! Ich möchte ja auch was zum lachen haben! Mit Deinem letzten Beitrag hattest Du nochmal Glück ! Habe nachgeschaut, es gibt hier im Forum kein Fender Trööt Amen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|