|
||||
|
||||
Na ich hoffe doch, dass es bei einer so schweren Grundberührung erst mal die Delrin-Manschette des Flo-Torq-Systems zerbröselt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fuer dich ganz besondere Weinachtsgruesse aus der einen Hauptstadt in die andere
|
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
Gruß zurück. Zählst Du schon die Tage, bis Du der einen Hauptstadt endgültig den Rücken kehren kannst? Dir und natürlich auch allen anderen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Bitte nicht mehr essen und trinken, als mit aller Gewalt rein geht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achso, einen riesen Katalog über Quicksilverboote war auch dabei |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auwei, wenn es nicht mal mehr in Russland richtiges Winterwetter zu Weihnachten gibt ... trotzdem frohe Weihnachten in den Osten! ... in Russland wird Väterchen Frost, glaub ich, am 07.01.2013 gefeiert, oder?
|
|||
|
|||
Grüß Gott Peter, jau passt jenau, darum brauchen wir hier vom ersten bis zum neunten nicht auf Rabotta, hier werden dann solange wegen langerweile Flaschen gepuzt, aber von innen.
|
|
|||
|
|||
Gerhard, das ist nicht mehr so lange hin, bin den ganzen Januar in D, dann vom 3-10 Mai auf Rügen, dann Container packen u. 1 August muss ich schon wieder in WOB antreten, ach ja Urlaub is ja auch noch. Also fast gelaufen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dawai dawai
|
||||
|
||||
Wünsche Euch allen ein schönes Weihachtsfest!!!
Die nächste Bootssaison rückt näher.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Peter, darf ich vollenden? das heißt dawai dawai naliwai. und dann nasdarowije( auf die Gesundheit, sasdarowije- für die Gesundheit)
dawai heißt egentlich gib mir, wird aber auch für los los oder schnell schnell gebraucht/ mißbraucht, naliwai= schenk ein
|
|
||||
|
||||
ah, ok ... danke für die Info ... an Weihnachten gleich etwas russisch gelernt
|
||||
|
||||
Hallo nochmal...ich bin mit meiner Vorstellung leider etwas untergegangen....deshalb bitte ich noch einmal um Hilfe zu unserem Traumboot..hier findet ihr meinen Beitrag #3625
Ich hoffe mir kann einer helfen... Danke und viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
zum Propeller hatte Dir User Opus ja schon im Oktober ein paar Tipps gegeben. Hast du mal den PropSelector von Mercury bemüht? Was die Motorisierung angeht, hat Kevin aus Kiel (hier im Thread aktiv) die 505 mit 3 verschiedenen Mororen getestet und ein Youtube veröffentlicht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben. Unsere 635WA haben wir nun auf den neuen Trailer gehoben. Mann, war das ein Akt! Hierzu habe ich mir einen portablen Kran besorgt, das Boot angehoben, den alten Trailer rausgezogen, den neuen untergeschoben und nach bestem Wissen und Gewissen angepasst. Worauf muss man hier bloß achten? Hört sich einfach an, aber bis man alle Teile zusammen hat, wie Flaschenzüge, Seilschlingen, der erwähnte Kran, usw. . Dann gab es noch Probleme beim Anheben mit den Schlingen, die sich immer wieder verschoben haben. Letztendlich haben wir es aber dann doch geschafft . Mal `ne Frage zu einem Zubehörteil für die Quicksilver: Wo bekomme ich denn die Wasserskistange her, für die es eine Aufnahme im Heck gibt? Die war nämlich beim Kauf leider nicht dabei. Viele Grüße und einen guten Rutsch!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du Bilder gemacht? Was war das für ein portabler Kran? Es gibt einige Threads hier wie man das ohne Kran schaffen kann. Wegen der Rollenanordnung schau dir Blder von Trailer mit Boot an, ansonsten würde ich nach " statischen Gefühl" vorgehen. Stell die Frage auch unter "Kleinkreuzer undTrailer", da kommen sicher fundierte Tipps.
|
||||
|
||||
hallo,
anbei das bild von unserem alu-portalkran. wir haben die variante mit 4m und 1500kg gekauft. ich habe mir so gedacht, das boot in der halle immer leicht anzuheben, um den Trailer zu entlasten. bilder vom Trailer und boot mache ich noch.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das besteht mir auch noch zuvor! Mein Schrauber sagte mir ich soll den Trailer vorne am Stützrad ganz runter drehen, hinten Böcke unters Boot stellen, das Boot vorne, z.b. mit meinem Gabelstapler anheben und den Trailer einfach rausziehen!! Mal sehen ob das so einfach geht, der Winter kommt ja erst! Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
5200 U/s sind natürlich eindeutig zu wenig. Hast du noch den 13" Prop drauf? Wieviel Stunden bist du seit deiner Vorstellung am 23.9. gefahren? Hast du andere Props probiert? Frag doch den Kevin welchen Prop er bei den Filmaufnahmen fuhr,toller Film ,tolles Boot. Ansonsten kann ich dir den 4 Blatt Multi Prop, verstellbar, empfehlen, mit dem kannst du alle in Frage kommenden Steigungen probieren. Guckst du http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194371
|
||||
|
||||
Boot auf Böcke stellen
Hallo Bernd,
dazu gibt es Threads im http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=193875 und http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192410
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
60 Ps an einer 505 sind nicht wirklich gerade viele Pferdchen zumal da auch gehörig ccm gegenüber dem 80iger oder dem 90iger Optimax fehlt, das hast du ja aber inzwischen selbst erkannt..... frisieren ist da auch nur suboptimal, zumal der Motor neu ist. Einzig ein paar Drehzahlen mit einem anderen Prop. könntest Du noch rauskitzeln.... Den Prop kleiner wählen (ca 1-2 Zoll) und es müsste passen, ob dann die "Gesamtperformance" für Dich passt ist wieder eine andere Frage, weil sich die Beschleunigung ebenfalls verändert.... wie gesagt 60 PS sind nicht die Welt an diesem Boot. Wieso hat der Vorbesitzer sich für den momentanen Propeller entschieden? Hatte der auch andere getestet und wie waren da die Zahlen? |
|
|||
|
|||
So, war gerade noch mal in der Halle, um noch ein Blick auf die Sliprollen zu werfen.
Hier mal ein Bild von der abenteuerlichen Konstruktion: |
|
||||
|
||||
Moin
Der Daniel ( Studdy1404 ) hat jetzt ein neuen Quicki Trööt im Forum aufgemacht. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=196151 Hier bei uns, tauscht ja keiner seine Erfahrungen mit Ihm aus.
|
||||
|
||||
Mir gefällts hier
|
|
||||
|
||||
mir auch, gehe hier nicht weg
... brauche nächstes Jahr dringend einen Anhänger, damit ich den Zeitpunkt "aus dem Wasser" selber bestimmen kann .... hätte ja locker noch bis jetzt fahren können
|