|
||||
|
||||
da hast Du natürlich recht
|
||||
|
||||
Sag mal wo ist denn dein Liegeplatz am Überlingersee ? Ich war schon oft am See, aber immer nur zum Tauchen und Freunde zu besuchen. Ich hab schon ein paar mal überlegt mit dem Boot dort hin zu fahren . ( Trailern ) Sind aber leider von uns ca. 900 km. Der Hafen in Wallhausen gefällt mir recht gut, was hälst du von ihm . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von heute Abend, der Überlingersee mit Blick auf die Schweizer Alpen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Hafen in Wallhausen hat keine Schwimmstege, deswegen war ich dort noch nicht, weil ich den besten Bordhund der Welt dann nicht vom Schiff bekomme. Ich habe aber sehr viel schlechtes über den Hafenmeister dort gehört. Wenn Du auf den See willst mit Deinem Boot, musst Du es erst auf dem See zulassen, das sollte zwar mit AB kein Problem sein (max. 100PS AB), kostet aber ca. 80 Euro. (Näheres beim Schifffahrtsamt Konstanz oder Friedrichshafen. Das Bodenseepatent brauchst Du nicht unbedingt, denn es gibt die Möglichkeit pro Jahr einmal ein Urlaubspatent zu erwerben, das gilt 3 Wochen und kostet natürlich auch, aber nicht viel. Info auch hierzu beim Schifffahrtsamt... Empfehlen kann ich den MYCO, sind sehr freundlich dort, der Hafen ist ruhig, man kann und darf dort sogar baden und angeln geht dort direkt in der Nähe der Hafeneinfahrt sehr gut, denn dort mündet die Argen in den See. man sieht dort immer sehr viele Fischer und Angler.... Viele Grüsse Geändert von Albatros1 (06.02.2014 um 19:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Danke für die Infos Das mit der Bodenseezulassung war mir schon bekannt , sowie das mit dem Urlaubs Patent. Aber trotz dem vielen Dank für die Infos. Freunde von uns kommen aus der Ortschaft Deggenhausertal wo wir dann auch wohnen würden. Für mich wäre es wichtig zu wissen wo ich mein Boot gut slippen kann. Ich nehme das Boot immer wieder aus dem Wasser, nach jeder Fahrt. Darum sollte die Slippstelle auch immer zugänglich sein. Gibt es am See so eine Slippanlage ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Woche kann man auch in Sipplingen slippen, sogar mit Seilwinde, kostet glaub ich auch 10 Euro. Ist aber Clubgelände und Nichtmitglieder dürfen nur bis Freitag 19 Uhr und ab Montag 9 Uhr slippen. In Wallhausen geht es glaub ich auch, aber nur mit dem Traktor vom Hafenmeister und auch nicht am WE, Kosten weiss ich nicht. Viele Grüsse
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos !
Man Man Boot Slippen ist ganz schön teu... am See . Ich zahle hier bei uns 6 Euro für rein und raus Slippen und das Gespann kann ich auch noch neben der Slippanlage abstellen. Also da muss man sich wirklich überlegen das Boot nicht im Wasser zu lassen. Auf jeden Fall ein ganz großes Danke schön für die Infos !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot im Wasser zu lassen ist besser, 1. kein Stress und 2tens billjer... Hier noch ein link zum Bodenseebootsmagazin, da gibt es viele nützliche Info: www.ibn-online.de Viele Grüsse |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du denn schon die Lenkung in Angriff genommen,bei dem Sonnenschein sollte man meinen du hast das erledigt. |
|
||||
|
||||
Jo jo hab ich
Lenkrad ist fertig , Nabe ist verchromt und der Hydraulikzylinder ist montiert |
|
||||
|
||||
na, hatte trotz der Wetterkapriole nichts anderes von dir ewartet, gut gemacht Carsten, oberste Liga.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mich heute revanchiert - alles gut verpackt und inzwischen auch trocken. P.S. Hatte ja gehofft, Dich heute Abend beim Stammtisch im Brauhaus Spandau zu sehen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank Stammtisch: bin das WE beruflich unterwegs bei der World Money Fair Berlin ... gerade erst heimgekommen (21:30 Uhr) ...
|
|||
|
|||
Hey Peter, das ist prima, bringst du mir DIE Münze mit?
Ich teile auch fifty-fifty |
|
||||
|
||||
Zitat:
komisch, das fragen mich meine Bekannten auch immer ... aber zur Beruhigung: ich arbeite nicht in der Branche, ich bin kameratechnisch dort für die Staatliche Münze Berlin ...
|
|||
|
|||
Ok und ich hab schon den Hubwagen abgeschmiert.........aber Wartung schadet ja nicht
|
|
||||
|
||||
hätte gerne geholfen mit ein paar Münzen
|
||||
|
||||
Münzen davon hätte ich auch gerne ein paar mehr und wenn es nur Centstücke sind .
Ich komme gerade von einem Tauchwochenende aus Dänemark zurück nun ist das Geld wieder knapp . War ein schönes Wochenende mit Freunden, leider war das Wasser ein wenig kalt ( je nach Schichtung zwischen 1 und 2,8 Grad . ) Nach einer 3/4 Stunde hatte man das Gefühl keine Hände mehr zu haben . Gestern hatten wir eine Ströhmung von 3 - 4 Knoten im Lillebelt , Tauchen war nur bedingt möglich. Heute war es besser ca.0,5 bis 1 Knoten. Wo ist nur der Frühling und das warme Wasser
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein, im Ernst, habe eine Dame mit der Kasse nach der Messe zur Sicherheit begleitet ... Dänemark: ich war letztes Jahr mit der Familie zum Urlaub in Bogensee, mit Abstecher nach Kopenhagen und ein Jahr zuvor in der Nähe von Looken, ganz oben im Norden ... wir sind begeistert von Dänemark ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, günstig ist es diesbezüglich dort nicht gerade, aber ansonsten wirklich sehr schön, nette Leute, schöne Gegenden, sehr sauber ... zumindest in den Teilen, wo wir waren ... fast so, wie es früher mal in Deutschland war
|
||||
|
||||
Moin!
Soo teuer ist das auch nicht in Dk. Man muss nur wissen wo man einkaufen muss, und vorher preise vergleichen. BILKA ist sehr verbreitet, z.b. Koldingcenter. Klar es ist nicht das günstigste Land, aber Lidl oder Aldi gibts dort auch. Früher haben wir auch alles mitgeschleppt, davon sind wir aber ab. Höchstens für zwei Tage Proviant, wenn wir angekommen sind zum shoppen und gut. Is ja auch Urlaubsfeeling, den leckeren dänischen Käse... Dennoch das Königreich Dänien ist auch mein lieblings Reiseziel. 😄😄 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Moin Bootsfreunde
Es ist vollbracht und die neue Lenkung ist eingebaut. Wie ich ja schon geschrieben habe , habe ich mich für eine Baystar Hydraulik Lenkung endschieden. Max. Motorleistung für die Lenkung 150 PS. Ich habe 80 Ps. sollte also ausreichen. Das Lenkrad habe ich Preiswert in der Bucht gekauft und die passende Narbe auf der Drehbank selber hergestellt. Das ganze hab ich dann vercromen lassen. Den Einbau der Lenkung ist relativ einfach und kann von jeden Schrauber selber eingebaut werden. Eine genaue Anleitung liegt beim Kauf der Lenkung bei ! Hier noch ein paar Bilder der von mir eingebauten Lenkung . |
|
|