|
||||
|
||||
Zitat:
Wo klebt man den denn hin? Muss der von innen an die "Aussenhaut" oder wie funktioniert das! Hab echt keine Ahnung davon. Hast du vielleicht mal n Foto für mich??? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Carsten.
Du musst schauen wo die Bootsschale nicht doppelwandig aufgebaut ist. Wenn dir das nicht bekannt ist, kannst du den Geber zunächst in einem Plastikbeutel, der mit Wasser gefüllt ist an verschiedenen Positionen der Schale probieren. Wenn du eine Stelle gefunden hast, dort mit Sika oder Pantera blasenfrei einkleben. Um den Versuch durchzuführen musst du aber wieder das Boot im Wasser haben. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Andre 470;3414446]Moin Carsten,
ich habe den Geber eingeklebt, funktioniert einwandfrei gr. André[/QUOTE Moin und zeigt er dir die Wasstemperatur auch an, was machst du wenn Bewugs am Rumpf ist, zeigt er dann noch genau an oder Boot raus und sauber machen? |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Holzwurm-580;3414496]
Zitat:
Interessante Frage
|
||||
|
||||
Zitat:
Also muss der Geber wirklich an der Aussenschale angeklebt werden? Das geht doch fast gar nicht bei der QS. Ist doch fast alles doppelwandig. Warum denn Plastikbeutel?
|
|||
|
|||
Wenn du den Geber in einem mit Wassergefüllten Beutel packst, kannst du dieses Paket im Rumpf an verschiedenen Stellen ausprobieren, ohne das Luft zwischen dem Geber und dem Wasser unter dem Rumpf ist. Dort wo das Echolot ein normales Ergebnis zeigt, kannst du es dann einkleben.
Der Bewuchs wird sicher dämpfend wirken, wenn er auf dem Rumpf ist, aber wenn der Geber außen am Boot voller Bewuchs ist ist das Ergebnis sicher nicht besser. Es gibt bei fast allen Booten bereiche, die nicht doppelt ausgefertigt sind. Ansonsten kannst du Kevin zu fragen . |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Holzwurm-580;3414496]Zeigt dann wohl eher die Rumpftemperatur an, die etwas höher sein wird, als die des Wassers.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aja, jetzt verstehe ich. (((((((((((((((((((((((Kevin)))))))))))))))))))
Wo kleb ich den Geber hin?????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Temperatur stimmt natürlich. Hattest du nicht seinerzeit über deinen Geber gemeckert??? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Nein, dazu muss der Gebern im Wasser sein.
|
|
|||
|
|||
Die Temperatur wird der Rumpf auch genau anzeigen, lediglich wenn das Boot im Sommer stark erwärmt ist wird das Ergebnis massiv verzerrt.
Der Vorteil ist das man keine Löcher in den Rumpf bohren muss und das der Geber bessservor Diebstahl und Beschädigung geschützt ist. |
|
||||
|
||||
Mir geht es um die Löcher.
Und wenn das geht bei mir, dann wäre das echt super. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Bewuchs ist an Antifouling Booten nicht also auch keine Beinträchtigung des Gebers.
|
||||
|
||||
ja logisch. Nur der Geber würde zuwuchern, wenn er aussen am Boot ist.
Den müsste man dann auch "pinseln"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aha, so wars, jetzt erinner ich mich.
|
|||
|
|||
Hahah, dat schöne is ja nun dat alle ein bisschen Recht haben, einige aber davon ein bisschen mehr oder wenigerAch was werde ich mich in den Buhhh rufen Baden.
|
|
||||
|
||||
Wat is denn nu los? Ich kann schon wieder nicht folgen
|
||||
|
||||
Ich fahre überwiegend im Sommer
|
|
|||
|
|||
Für mich ist die Temperatur zum Angeln eher als Tendenz wichtig und dann auch noch eher nicht im Sommer
Den richtigen Fleck für den Geber zu finden ist ja auch nicht leicht. Er soll ja auch in Gleitfahrt noch die Tiefe anzeigen und dem Propeller mit seinen Verwirbelungen darf er auch nicht zu dicht kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, es ging um die Gebermontage im Rumpf. 🍻 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
jaja hab ich ja auch gleich gelöscht, ist aber im Net zu finden, mit allen drum u. dran
|
|
||||
|
||||
bei mir sieht es jetzt so aus. - Frühstücksbrett - Sikaflex - VA- Schrauben Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ohne Bohren im Rumpf?
Sent from my iPhone using Tapatalk