|
||||
|
||||
Ja angeklebt, und die nähte so gemacht, dass man mit einem
Messer etc. es wieder lösen kann. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Gute Idee. Gefällt mir.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich würde den Geber im Bereich der Bilgenpumpe einkleben. Da kommt man gut ran und in dem Bereich ist der Rumpf immer im Wasser. Wie Carsten schon geschrieben hat vor dem einkleben unbedingt testen ob der da durchstrahlt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geber muss nicht unten ins Boot? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Kalle du sprichst in Rätseln
|
|
||||
|
||||
Moin
Das mit dem Geber habe ich nach 8 Versuchen bei der 470er im Rumpf aufgegeben. Funktionierte einfach nicht. Also ab nach Draussen, aber lauch mit Frühstücksbrett. Beim 540er sind im Rumpf leider auch schon 2 Versuche ohne Ergebnis. Frühstücksbrett wurde auch hier schon verklebt. wat nich geht , geht nich
|
|||
|
|||
Der Geber muss nicht unters Boot.....
ich dachte du magst es vielleicht schriftlich haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
UNTEN, nicht "unters" 😉 Ich dachte, das Teil muss innen unten ins Boot. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Der Geber muss natürlich UNTEN ins Boot. |
|
||||
|
||||
Der Geber kann nicht durch Verbundstoffe Arbeiten , darum ist es schlecht den Geber im Bereich des Kieles oder der Bilgenpumpe zu montieren. Lowrance hat dafür eine Einbauemfehlung mit im Lieferumfang.
Die Montage von innen ist wirklich nicht einfach bei unseren Booten . Die Rumpfform der 470 und 520 sind ähnlich aufgebaut und ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht. Klebt man den Geber laut Lowrance von innen ein gibt dieser bei Gleitfahrt Störsignale. War bei mir auch so. Zu viele Luftbasen . Also Geber wieder demontiert und Außen verbaut. Die Variante von Eckhard finde ich sehr gut, so ein Kunststoff Brett mit Sikaflex an das Boot und den Geber da ran Montieren. Gute Ide ! Geändert von ca.zauberlehrling (27.02.2014 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Kevin hatte aber geschrieben, dass er den Geber Nähe Bilgepumpe kleben würde. Und das ist bei ner 470 nicht unten sondern Bereich Spiegel. Bei meiner EBA von Lowrance ist nur die Montage am Spiegel, also außen dokumentiert. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Auch hinten wo die Bilgepumpe sitzt gibt es ein unten! Aber wie gesagt, ich habe da alle Stellen versucht! Leider ohne funktion.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da ist alles zu, wie sollte man dorthin kommen? Nur wenn das sowieso nicht geht, dann hol ich n Stullenbrett aus der Küche. 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Der runde Deckel ist doch da auf dem Deck.
|
||||
|
||||
bei mir ist da sogar ne Inspektionsluke. Und da unten drin sitzt die B-Pumpe.
Aber da ist noch nicht "Unten" :-(
|
||||
|
||||
Warum so viel Energie in die Suche nach einem Platz im-Boot-unten aufopfern?
Setz ihn außenborads und fertich is... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte bei meiner 555 vergeblich nach einer passenden Stelle mit "Durchstrahlung" gefahndet und den Geber dann doch aussen an den Spiegel geschraubt. |
|
||||
|
||||
also bei mir wurde der Geber auch außen am Heck angebracht ... nicht sonderlich schön, aber es funktioniert ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Kabel sieht wirklich nicht schön aus. 😞 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ja, ich bin auch schon dauernd am Überlegen, wie ich das schöner hinbekomme ...
|
||||
|
||||
Ich habe mir bei SVB Klebehalter für Kabelbinder gekauft. Die habe ich vor Beginn der Saison aufgeklebt, und hielten bis vorgestern bombenfest. Ohne irgendwelche Zusätze. Das Geberkabel sah 1A verlegt aus.
Als gelernter Kfz-Elektriker mag ich das nicht wenn Kabel "rumfliegen" 😁 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ich suche mal nach nem Link....
Sent from my iPhone using Tapatalk Da ist er: http://www.svb.de/de/selbstklebeplat...belbinder.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wäre das ne Alternative?! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=199650
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das sieht schon wesentlich besser aus ... danke für den Link ist Deine OP an der Hand erfolgreich verlaufen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, die Schwestern waren sehr nett zu mir Die Ärztin auch. Im Ernst, ist zwei Tage her und es tut weh. Aber das ist ja normal nach ner OP. Alles gut bis jetzt.
|