|
||||
|
||||
@kladower
Hi, nun wirft sich die Frage auf wie ich Deine Frau dazu kriege mir auch.......... für das Lowrance habe ich auf deren Seite einen Bau/und Schaltplan gefunden. Mit euren Antworten und dem PDF wird es schon klappen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich hab auch noch keine Plane... 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
wow, Dein Cockpit macht aber mittlerweile echt was her
|
||||
|
||||
Meins???
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ja, Dein Cockpit ... ich bin mittlerweile so durch den Wind vor der CeBIT, dass ich nicht mal mehr richtig "zitieren" kann bzw. konnte (habs ausgebessert)
was macht die Hand?
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Peter, entspann Dich. Vergiss die CeBit. Du hast Feierabend! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Feierabend? ... na ja, so in 4 Stunden vielleicht ...
das bereite ich gerade vor: http://www.tvonweb.de/kunden/dmag/ce..._de/index.html
|
||||
|
||||
Dein Humor ist beneidenswert
|
||||
|
||||
Versteht nur leider nicht jeder hier, Peter 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ach Carsten, da darf man nicht lange, oder gar nicht, drüber nachdenken
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (05.03.2014 um 22:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Jo, wie recht du hast.
Zurück zum Thema Boot. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
war heute wieder in unserem Hafen und wollte sehen, wie es mit der neuen Steganlage vorangeht ... ich denke, in 1 - 2 Wochen sind die fertig ... dann kann ich nach der CeBIT zu Wasser
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es ohne Starter Kit ( Lowrance NMEA Backbone ) gehen soll, muss es ein neuartigen Gateway von Mercury geben, was ich noch nicht kenne. Dann hat Kevin natürlich recht. @ Frank Du brauchst das Starter Kit um die erforderlichen 12V in das System zu bekommen! Weiterhin muss natürlich der Gateway von Mercury verbaut werden. Dieser wandelt Dir die vom Motor kommenden Daten in brauchbare Signale für Dein Lowrance Gerät um. Das jetzige Datenkabel das vom Motor kommt kannst Du nicht verwenden, da Du ja Deine Analogen Instrumente weiter nutzen möchtest. Du musst also vom Motor zum Instrumentenbrett bzw. zum Gateway eine neue Leitung verlegen. Dieses Datenkabel muss vorne und hinten Abschlußwiderstände ( Risistoren ) haben. Kennzeichnung für die Widerstände sind gelbe Hülsen auf dem Datenkabel. Die Junction Box musst Du nicht haben! Ist so schon nicht ganz billig die ganze Kabelage Zeige Dir mal paar Bilder was Du alles Brauchst.
|
||||
|
||||
Moin
Musste Heute mit Schrecken feststellen, das mein mit Sikaflex 292i geklebtes Küchenbrett für die montage des Schwinger eine haltekraft von 0 hatte. Hatte das ja schon an früheren Boot so gemacht und es hat immer gehalten. Das Brett war aus Polyethylen ( PE ) Die Oberfläche geht keine Haftung mit dem Kleber ein, als wäre es Teflon Das es verschieden verdichtete PE Materialien gibt habe ich schon gelesen Aber auch solche wo Sikaflex nicht hält Jetzt bohre ich wohl doch in den Rumpf, mit gut gedichteten Schrauben sollte es ja auch kein Problem geben. Die beiden unteren Motorbolzen sind ja auch immer unter Wasser.
|
||||
|
||||
Ich glaube, das macht sie selbst für mich nicht noch mal. Mit dem dicken Persenningstoff war da eine arge Quälerei.
|
|
||||
|
||||
Das machen eigentlich (fast) alles so, Eckhard. Ordentlich Sika in die Schraubenlöcher dass es raus quietscht und alles wird gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin. Habt ihr das mit ner normalen Nähmaschine genäht? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum benutzt du kein anderes Brett? Meins hält bombe, und ich habe aber auch die Dichmasse benutzt. 221?? Ich habe auch ein Brett welches eine rauhe Oberfläche hat. In den Rumpf bohren is doch mist.. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
@Eckhard und alle Andere natürlich
Danke Dir für die Infos. Habe mit meinem Händler gesprochen. Da ich einen nagelneuen Motor bestellt habe, wird von Brunswick Belgien sowieso ein komplettes Set, bestehend aus: SC1000 System Monitor Der Händler kann zwar darauf verzichten und erhält eine sehr geringe Vergütung. Macht jedoch fast keiner. Da die meisten Boote ja schon Instrumentiert gelifert werden, wird dann einfach der Motor dran geschraubt, ordentlich eingestellt und gut. Weis der Kunde ja auch nicht besser. Die Teile finden sich dann im Ersatzteil oder Nachrüstgeschäft wieder.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Das Spiel kenne ich. Bei mir sollte vor Auslieferung auch ein Sc1000 verbaut werden.
Das kam auch nachträglich rein. Ich wollte dann auch gerne die Motordaten auf meinem elite7 hdi ablesen. Bei einem Messebesuch erzählte mir einer von Lowrance das es nicht geht, die Funktion gäbe es nicht. Jetzt hab ich mich davon verabschiedet. Schade eigentlich... Habe zwar mein SC1000 aber leider keine Motordaten über das Lowarance... 😏 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe auch einen 80PS Mercury montiert, ist Dir bekannt welcher 4 Blatt Propeller an den Motor passt oder gibt es eine Liste, wo man es ablesen kann? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Uwe,
die Seite hatte ich schon gefunden.Bei den Mercury Motoren ist das Baujahr 2013 noch nicht enthalten. Ich kann nicht beurteilen, ob 2012 einen Unterschied macht. Gruß Volker |
|
|