|
||||
|
||||
Sehr gut!
Demnach, brauche ich nur noch das Gateway und nichts weiter? Das wäre ja super... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin
Das ist ja optimal bei Euch, das da schon eine Junction Box verbaut ist. Ich hatte mir letztes Jahr auch schon eine gekauft, aber nicht gebraucht. Da ich ja Das Analoge und Digitale ( Smartcraft ) parallel betreibe, musste ich bei mir ein zusätzlichen Kabelbaum vom Motor nach vorne verlegen. So wurde mir das alles von den Smartcraft Spezialisten auch erklärt. Sollte sich jetzt bei Euch rausstellen, das die Motor Signale auch vorne mit der Junction Box gesplittet werden können, hätte ich mir die ganze Arbeit mit der zweiten Leitung sparen können. bin gespannt ob es bei Euch funktioniert.
|
||||
|
||||
Ok, ich auch. Wie meinst du das mit dem extra Kabelbaum?
Kann ich von alleine sehen ob der benötigt wird? Theoretisch gesehen kann man Anstelle des Displays vom Echo, auch ein Anderes benutzen? Z.B. Ipad? Oder? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte ja ab Werk 4 analoge Anzeigen verbaut. ( Drehzahl, Tacho, Trim u. Tankanzeige. ) Diese sind mit dem originalen Kabelbaum vom Motor verbunden. Da ich aber Digitale Daten ( NMEA 2000 ) für mein Fischfinder/Plotter brauchte, hätte ich den Werksseitig verlegten Kabelbaum von den analogen Instrumenten trennen müssen um diesen dann an mein Gerät anzuschließen. Denn in diesem Kabelbaum werden auch die Digitalen Smartcraft Signale übertragen. Da mir aber erzählt wurde, das die vom Motor kommenden Daten ( analog u. digital ) nicht von der Junction Box ( das Teil auf Deinem Foto ) gesplittet werden können, musste also ein zweiter Kabelbaum vom Motor verlegt werden. Am Motor ist dafür auch extra ein Anschluss vorhanden. Somit betreibe ich die analogen ab Werk verbauten Instrumente mit dem originalen Kabelbaum und meinen Fischfinder/Plotter versorge ich mit digitalen Daten von dem extra verlegten Kabelbaum. Versuch doch erstmal den Gateway an die Junction Box anzuschließen, ein Ausgang ist ja noch frei. Da steckt jetzt der Abschlußwiderstand drin. Am Ausgang vom Gateway kommt dann das Starter Kit ( NMEA Backbone ) An den T-Stücken dann noch die 12V einspeisen und eine Strippe zu Gerät. Endwiderstände an den T-Stücken nicht vergessen. Am Gerät selber musst du noch einige Einstellungen vornehmen! Wenn jetzt alle Deine Anzeigen funktionieren dann Und ich würde mich ärgern, weil dann der zweite Kabelbaum überflüssig wäre. Zum Display.: Nein, es geht nur mit Geräten die mit NMEA2000 kommunizieren können.
|
||||
|
||||
@ eckhard : vielen Dank vorab für die ausreichenden Infos.
Das werde ich demnächst angehen. Erstmal muss mein Böotchen ins Wasser. Ich will zwar alles auf einmal, aber der General zu Hause hat schon von seinem Veto-Recht gebrauch gemacht. also pö á pö! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Is bei mir genau so, mit dem General! Der möchte jetzt erstmal das Schlafzimmer renovieren
|
||||
|
||||
Hallo Eckhard,
Zitat:
Bei mir liegt inzwischen bis auf das NMEA2000 Starter Kit alles zum Einbau bereit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
so hat auch mein mittlerweile einbauwillige Händler dis erklärt. Man kann den alten Kabelbaum nehmen, dann muß man aber alle Anzeigen auf digital umstellen. Deshalb sind diese und auch die Geber bei allen Motoren im Lieferumfang enthalten.
|
|||
|
|||
So, in 2 Wochen soll sie dann da sein. Deshalb wer von den hier anwesenden open 555 Fahrern hat einen Kompass/steuerstand montiert und kann mir eine Anregung gebn, welcher sich gut auf der Konsole verbauen läßt?
Freue mich schon auf nen Tipp.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe keine Junction Box . Habe ein zweiten Kabelbaum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so ist das mit dem Kabelbaum. Aber das im Lieferumfang alle digitalen Anzeigen und der Schaufelrad Geber dabei sind, glaube ich nicht. Dabei ist vielleicht das runde SC1000 Instrument. Kevin müsste das ja genau wissen ?
|
||||
|
||||
Du ungläubiger Thomas, du. Kannst du ruhig glauben, denn es ist so. Ich habe einen F100 efi geordert und habe mir für diesen die Angaben bestätigen lassen.
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Motor einzeln bestellst, dann ist die Fernschaltbox und SmartCraft Insturment(e) im Lieferumfang enthalten.
Wenn Du ein Boot mit Motor bestellst, dann ist die Fernschaltbox und Instrumente im Boot enthalten. Die Boot werden schon fertig mit Fernschaltbox und Instrumente geliefert. Wir Händler müssen nur den Motor hinter hängen und Batterie und Kraftstoffversorgung montieren. Optional kann man bei den meisten Booten die Smart Craft Instrumentierung kostenpflichtig mitbestellen. Dadurch kann der Hersteller den Preis niedriger halten. Eine nachträgliche Umrüstung von analog Instrumenten zu SmartCraft ist natürlich möglich, aber dafür zahlt man einen Aufpreis. Wenn man Umrüstet sollte man gleich die vernünftigen SC1000 Intrumente verbauen die noch mehr Daten liefern und besser aussehen. Des Weitern hat man dann auch die Trolling Option. Als Premium Variante gibt es dann noch den ECO Screen Gruss aus dem sonnigen Kiel (und ich habe noch kein Boot im Wasser )
|
|
||||
|
||||
Moin Moin Bootsfahrer
Da ist man mal für ein paar tage nicht dabei weil man gesundheitlich ausfällt und schon geben hier einige das Regiement ab und schon haben die Fraun das Sagen. Also bei uns läuft das so, es geht nicht ohne einen guten Feldwebel der seine Mannen gut anleitet und selber zur Tat schreitet. Der General führt und beobachtet gibt Tips und leitet den Weg . Dabei muss der General aber immer aufpassen das die Armee nicht rebeliert und den Aufstand probt. Ich hab da mal ein Bild für euch Und so sieht es aus wenn der General es übertrieben hat Also aufgepasst !!! Ich kann meiner Familie nur Danke Sagen das sie mir heute geholfen haben das Boot schick für die Saison zu machen. |
|
||||
|
||||
Sorry Christian, bin heute erst wieder online hier.
Wenn es der gelieferte Propeller ist, benötige ich die Nummer nicht, solltest Du einen anderen Propeller haben, kannst Du mir gerne die Nummer nennen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Moin, moin.....
Erst einmal Gruß an alle hier im Thread. Habe als "stiller" Leser jetzt so knapp über 5000 Einträge gelesen und muß sagen bzw. schreiben SUPERTRUPPE.
Vor allem Respekt an K aus K weil was er hier im threat macht allererste Sahne egal ob Kunde oder nicht Kunde von ihm Werde wohl bald die 60 Kilometer über die highway Eckernförde brauchen.... weil brauche dann Boot, AB etc. Habe hier bei euch mehr wie geniale Ideen und deren Umsetzung gelesen... und vor allen Dingen das Lockere weil *ööhmmm* auch ich dann nicht nur "Hebel auf Tisch" sondern auch a....ln will Noch nen Gruß vom Alpenrand Uwe
|
|
||||
|
||||
Moin Uwe.
Na dann lass es Dir mal gutgehen hier bei uns. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
merci, danke dir. Deine Einträge und vor allen Dingen Ideen waren schon mehr wie.... weil mir schwebt auch ne 470er Cabin vor. Leicht trailerbar, an..ln, bissl Strand düsen etc....
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Haben die jetzt eigentlich nur noch den "digitalen " Strang nach vorne also den smart??? Bin schon alter Hund und gehe auf die "56" zu und stehe so ein wenig auf analoge Anzeige und mein Geschmack wäre dann weil Schlei darfst kein Gas geben....
http://www.ebay.de/itm/KUS-GPS-analo...item41735e7ab9 (PaidLink) Dazu dann links, rechts passend. Gerne dann klar auch "smart" weil will HDS7 einbauen Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in der tollen Runde. |
|
||||
|
||||
Moin Captain, thx für dein nettes "Willkommen". Ich muß ja noch Deck schrubben aber ist gut so... *smile*
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Moin Uwe
Herzlich willkommen bei den Quickis. 56 ist ein schönes alter Steuer grade die 57 an Viel Spass bei uns.
|
|||
|
|||
Naja wird schon, aber kannst ruhig Kalle sagen wenn du dat nicht möchtest, meine Norwegenfahrer nennen mich Kaleu
|
|
|||
|
|||
auahaua, wat denn nu los willste auf den Schoss ? Dein Richtungsänderungsgerät liegt jetzt bei mir jut wa?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin! Du kein Problem! Ja es ist der mitgelieferte Propeller... Sent from my iPhone using Tapatalk
|