|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich vertehe dich so du drehst das Steuerrad 7 cm nach Backbord oder Steuerbord und dann bewegt sich erst der Motor ist das richtig ? Bei mir bewegt sich der Motor sofort wenn ich am Lenkrad drehe, da gibt es kein Spiel . Das ist ja der Grund warum ich auf die Hydraulik umgestellt habe. Ich kann mir gut vorstellen das bei dir noch Luft im Hydrauliksystem ist. Endlüfte das System noch mal richtig dann müste es besser gehen.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schön vorsichtig, sonst kommen wir mal in Wiek vorbei
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Genauso stell ich mir das vor Nur vorher bescheid sagen, wegen Getränke und so 🍻🍻🍻 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Warte ab du Lausebengel, am 2Mai fängt die Invasion der Alt Herren Liga an, geht ja gar nicht , gerade mal drei Haare am Sa...k und schon Lapaloma pfeifen.
|
|
||||
|
||||
Nu werden die Obbas schon pampich 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Moin zusammen!
Ich habe mal ne frage, kann mir einer von euch sagen wie man am Unterwasserteil vom 20 ps Mercury dieses "Lager" oder "Schraube" wechselt? Es wir vermutet das dieses Bauteil defekt ist und Wasser ins Getriebe eindringen lässt. Gemeint ist dieses Gold schimmernde Teil, unter dem Schaltgestänge, bzw. das um die Getriebewelle im U-Wasserteil. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dafür darfst du das ganze Getriebe zerlegen. Deine Angaben waren etwas knapp . Das ist die Expo Zeichnung eines Getriebes eines 2002 Motors mit 20 PS. |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich in den letzten Tagen feststellen durfte, dass ich mich hier noch zu den Jüngeren zählen darf, erlaube ich mir meinen Beitrag von vor drei Tagen nochmal nach vorne zu holen. Hat denn niemand eine solche Transportsicherung?
Gruß Peter Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich hab da nur ein dickes Brett zwischen, so eine Stützvorichtung habe ich noch nirgends original gesehen.
dann gib mal bescheid wenn du da was gefunden hast.
|
|
||||
|
||||
Außer dem Kantholz wüsste ich auch nix.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe. "Muss während des Trsp. oder langer Nichtbenutzung etwas zur Druckentlastung dazwischen?" Ist ein Stück Holz empfehlenswert? Wie sieht das Teil von Mercury aus? Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist ja ob ein Spezialwerkzeug benötigt wird. Oder ob man es überhaupt wechseln kann. Nähere Angaben zum Motor kommen, das war auch nur grob gefragt... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Peter, ruf doch mal bei nem Mercury Händler an und frag, ob er sowas hat bzw. beschaffen kann.
Oder frag hier im Technikforum. Hier bei uns Quickies ist es vielleicht zu speziell für sowas. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Peter
Ich hatte früher wo wir noch die langen Touren nach Griechenland gefahren sind immer eine Außenborder Abstützung ( vom Motor zum Trailer ) an meinen Booten. Die war aber selber gebaut und hat immer super funktioniert. Die Abstützung gibt es aber auch fertig zu kaufen. Jetzt nutze ich aber auch nur noch das Kantholz ( Danke Kevin ) z.B. hier .: http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz...d=0CJwBEK0DMBU
|
|||
|
|||
Danke für die bisherigen Antworten. Die Universal-Abstützung, die z.B. Gründl anbietet, ist mit einer max. Länge von 80 cm zu kurz. Überhaupt ist die Abstützung am Trailer wohl nicht die beste Lösung bei der Weekend (s. Bild).
Ich hatte auch angenommen, dass eine Abstützung wie auf dem Bild rot eingezeichnet angebracht würde. Gruß Peter Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wir waren wieder ein bisschen fleißig. Es sind die letzten Bilder vom Bootsausrüsten in diesem Jahr. Das gesparte Geld ist zu meinem Lieblingsbootshändler nach Kiel getragen. Nun muß nur noch poliert werden und Anfang April geht es zu Wasser. Ach ja, das neue Biminitop ist auch fertig. Schönes Wochenende Krischan
|
|
||||
|
||||
habt ihr schon mal solche Risse in der Kabine gesehen ?
Rudolf |
|
||||
|
||||
sorry-- Fotos folgen gleich
Rudolf |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Rudolf,
hast du mal größere Bilder? |
|
||||
|
||||
viel besser gehts nicht. Der Riss ist in der Kabine gleich hinter den Sitzpolstern
Rudolf |
|
||||
|
||||
Beschreibe mal wo in der Kabine. Halt beim Foto mehr abstand. Länge des Risses?
Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|