|
||||
|
||||
Wir kontrollieren das mit den verbleibenden Stunden 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Morgen um 13:32 ist es dann soweit
mit Marcos Bilder Bevor mein Boot von unten nass wird, vergehen noch 14 Tage ( und eine Nacht ) Ostern haben wir ein langes Wochenende dann wird der Kahn 4 Tage lang so richtig eingeweicht
|
||||
|
||||
Aha, das bedeutet du hast die Bordkasse selber aufgefüllt
|
|
||||
|
||||
Saison 2014 ist eröffnet
Meine Saison 2014 fing heute um 9 Uhr an, ich hatte die Startnummer 2 am Kran und auf dem Weg in den Heimathafen die Havel für mich alleine, da kann man schon mal übermütig werden
Das neue Spielzeug "NMEA 2000 Gateway" funktioniert auch einwandfrei, der Garmin-Plotter zeigt jetzt diverse Motordaten an
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Coole Anzeigen, gefällt mir richtig gut! 👍👍👍 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
du kannst tolle Sachen habenschön freue mich auch für dich, ich sitze hier und schaue mal wieder den Schneeflocken beim abstürzen zu. |
|
|||
|
|||
Hi Gerhard,
ich bin morgen im Wasser. Sieht gut aus, werde ich mir auch noch reinlegen. So nen ENMEA Starterkit ist bestellt. Ist man Mit 75 Ocken dabei. Das ist mir die echr coole Spielerei wert
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergo gutes Wetter und das Boot steht doch nur rum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja toll, wann kommt ihr denn zurück? mussste gestern bei der PA antreten, hier wird mal wieder umstrukturiert, sieht so aus als wenn die mir einen Strich durch die Rechnung machen wollen, aber ich will nicht mehr, sonst kann ich mein Boot u. Haus in D ja gleich verkaufen/schenken neee da mach ich nicht mehr mit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mir gefällt es auch, obwohl ein paar Wünsche noch offen bleiben. Die Betriebsstunden des Motors werden zwar über N2K mit angliefert, aber nicht angezeigt. Und auf der dritten Seite der Motordaten zeigt nur "boost pressure" etwas an, was ja wohl nur bei einem Verado Sinn ergibt. Schön wäre noch "coolant pressure", also der Druck, den der Impeller aufbaut, dazu muss man aber noch mal 239 Euro für ein Conversion Kit aus geben. Immerhin: Genaue Drehzahl, Kraftstoffdurchfluss, Spannung, Kühlwasser-Temperatur und Öldruck werden angezeigt, das ist doch schon mal was.. |
|
|||
|
|||
Wir haben keinen festen Termin, da wir erst nach dem Verkauf weg gehen werden und sowas kann sehr schnell gehen, sich aber auch hinziehen.
Ich hoffe es klappt in Laufe des Jahres. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin ja hier eher der stille Mitleser, aber da am Freitag unser Böötchen wieder da hin kommt, wo es hingehört, steigt die nervöse Vorfreude. Leider ist das Winterlager relativ weit entfernt, daher frage ich mal hier. Weiß jemand welchen Durchmesser die Reling hat? Wir haben eine Arvor 215, aber wenn ich das in den Häfen richtig gesehen habe, ist die Reling an den Pilothouse gleich. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal! LG Katja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Betriebsstunden werden auf dem Garmin auch angezeigt, sind aber auf einer anderen Seite. Wenn ich auf dem Boot bin schau ich noch mal, in welchen Menüpunkt ich die Betriebsstunden immer aufrufe. den Digitalen Motorkit hatte ich von K aus K kostenlos dazu bekommen. Bis auf die Öltemperatur wir mir alles angezeigt.
|
||||
|
||||
Ich könnte mit Blitzen um mich schmeißen!
Verdammter sahara-sand!!!!! Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag jetzt nicht, der Kahn ist jetzt gelb und n Sandkasten? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dürfte die Standard-Reling mit 25mm Durchmesser sein. Hallo Eckhard, jetzt sag nicht, dass "Fuel Pressure" bei Dir nicht konstant auf Mittelstellung (350) steht, egal, ob Vollgas oder nur Zündung an.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist 25mm, habe bei unserem Steppke gemessen. Gruß Krischan
|
|
||||
|
||||
Was ist passiert???
|
|
||||
|
||||
Mein Boot ist maximal eingestaubt....
Das sieht aus, reinste Katastrophe. Achja die Dachluke ist auch undicht. Grrrrrrr😡 Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Oh Shit. Es knirscht bestimmt 😣
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Du hast auch richtig Pech mit deiner 580. Aber ich mußte bei unserer Arvor auch schon einiges nachbessern. Da hätten sich die Herren in Augustow (Polen) ein bischen mehr Mühe geben können.
|
|
||||
|
||||
Bist Du sicher das es die Dachluke ist? Zu 99% ist die Kabeldurchführung von der Ankerlaterne undicht...
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard
Die Anzeige für den Benzinpumpendruck ist bei mir auch immer bei 3,5 Bar. Dachte bis jetzt immer das es normal ist, da die Pumpe bzw. der Druck elektronisch geregelt ist und bei Einspritzmotoren ein konstanten Druck sein sollte. Nach einschalten der Zündung wird der Druck ja sofort wieder aufgebaut. Sollte man auch am Motor hören können, ein Kurzes summen. Für die Anzeige der Betriebsstunden habe ich mal ein paar Bilder eingefügt. Hätte die Entwickler auch besser lösen können. Aber ich wollte ja was zum Spielen
|