|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sieht das dann auf dem Lowrance aus.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besten Dank für den Hinweis!!! Werde morgen mal nachgucken... Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Hi Frank
Das sieht ja extrem Super aus! Hätte ich noch mal die Wahl der Instrumente, würde ich jetzt auch gleich mit Smartcraft bestellen. Haste noch ein Foto vom gesamten Armaturenbrett?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier hab ich mal nen Foto vom Amaturenbrett. Ja hab mich hier mal recht schlau gelesen und dann die Investition gemacht. Bin auch froh drum.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ist aber noch nicht viel los in eurer Marina? Morgen scheint die Sonne.....
|
||||
|
||||
Mir egal Hauptsache ich bin drin!!
|
|||
|
|||
Viel Spass morgen, ihr fahrt doch raus?
|
||||
|
||||
Ja, waren heute auch draußen. Waren wieder soviel Boote auf dem Strelasund das man trockenen Fußes von Rügen nach Stralsund übers Wasser hätte laufen können.
|
|||
|
|||
kann man sprit sparen und hängt sich einfach wo dran
|
||||
|
||||
Ich muss mal dran denken und ein Bild machen um euch dieses Spektakel zu zeugen wegen dem Scheiß Hering
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, moin im Moment ja leider auch wegen dem wie ich in den Nachrichten gehört habe Öl woher auch immer. Schlimm. Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was den Kraftstoff-Druck angeht wirst Du wohl Recht haben. |
|
||||
|
||||
Das sieht auch sehr gut aus, Frank. So ein Mercmonitor mit NMEA2000-Ausgang war mir doch etwas zu teuer, ist aber sicher die elegantere Lösung.
|
|
||||
|
||||
Bist ja auch noch einsam am Steg
P.S. Geschlossener Bugkorb wäre für mich ein KO-Kriterium, aber sonst ist das ein tolles Boot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
War nicht umsonst aber sehr fair.
|
||||
|
||||
ähm was hat es damit zu tun? Das bissel Öl war ganz woanders und mittlerweile entsorgt worden vom THW. Was hat das mit meinem Spruch zu tun?
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sich in das Instrumentenbrett (meine Standard-Anzeige) übrigens auch Messwerte vom Motor und Treibstoff mit einblenden. Da hat sich gleich mein Verdacht bestätigt, welchen Geschwindigkeitsbereich ich meiden sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn ich Dir auch mal etwas erzählen konnte, was Du noch nicht wusstest, Eckhard
Meine Regel ist auch, entweder unter 10 km/h oder gleiten mit 25 km/h. Rein rechnerisch müsste sich mein Boot mit seiner 4,5 m langer Wasserline bei gut 11 km/h am meisten quälen, da liegt der Buckel beim Formwiderstand (R = 5,25, siehe Diagramm). In der Praxis sind es eher um die 13 km/h.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin habe grad mal bisschen zum Buckel und dem Formwiderstand gegoogelt Habe aber das lesen schnell beendet, bevor sich mein Gehirn verknotet. Eins ist aber sicher, die beste Rumpfform ist leicht zu berechnen. .: die ideale Form des Bootskörpers ist durch die Gleichung z²/[B²cos²(πx/2L)] + y²/[T²sin²(πx/2L)] = 1 exakt beschrieben, Die Formel ist echt, habe ich mir nicht ausgedacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, jetzt wird Bootfahren leicht professionell 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja Carsten, aber nur ganz leicht
Und alles wegen dem Formwiderstand. Mein Formwiderstand ist.: die Form meines Bauches, die meiner Hose ein Widerstand beim zumachen leistet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Formwiderstand kann man also auf zwei versch. Weisen verringern? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|