|
|||||
|
|||||
Zitat:
eigentlich ist es irgendwie vollkommener Unsinn, aber irgendwie auch wieder ein toller Gedanke ... Ende Mai werde ich 50, da könnte man sagen, aber jetzt ist es doch dann Zeit dafür ... aber das hab ich ja bei der 470er auch schon gesagt ... aber ich müsste eh erst mal ein paar Taler noch sparen ...
|
||||
|
||||
Letztendlich macht man es dann doch, weil man es JETZT kann.
Wenn man irgendwann arm, alt und krank ist hat man ja keine Freude mehr daran!!! Und ja, ich kenn das. Bei mir wars früher mit Autos so. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe meine Boote in der Regel auch nie länger wie 2-3 Jahre. Immer wenn sie fertig ausgestattet sind und ich nichts mehr zum Bastel habe werde sie verkauft. Ist eigentlich totaler Wahnsinn Aber was neues kaufen macht immer viel Spaß. und verbrennt ne menge Geld Aber Mann lebt nur einmal
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot ist ja Privatsache und das macht das Ganze etwas schwieriger ...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab mein Boot seit Oktober letztes Jahr ... ich bin wahnsinnig ... zumindest vernünftig(er) wäre dann für nächstes Jahr Frühjahr ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest das Boot doch schon 2 Jahre, 2013 und 2014
|
||||
|
||||
stimmt Eckhard, das habe ich ganz übersehen
|
||||
|
||||
Mach nicht sowas, Peter, dann muss ich ja nachziehen
|
|
|||
|
|||
noch biste sicher, entweder mache ich den noch, oder ich besorge mir ne 15 PS Jolle, ne kleine Schwester für ODIN.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War übrigens ganz cool, Dich mal kennengelernt zu haben
|
||||
|
||||
Glückwunsch und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.
|
|
||||
|
||||
das ist auch was sehr schönes das Teil ... vor allem für die See
|
||||
|
||||
achso
das Boot gäbe es auch mit 100 oder 115 PS ... da könnte man einige Tausender sparen ... aber auch Spaß?
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Empfehlung: Einen richtig alten und verrotteten Kahn kaufen. Dann hat man bestimmt Arbeit für 10 Jahre und braucht nicht so oft was neues kaufen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Sage ich ja immer Kalle. Mein Dampfer ist nun 2. mal rausgewesen alles Top hat denWinter super überstanden und die ersten Fische sind auch schon gerettet worden. Aber bei ca 6,5 m länge ist shcluß mit boote Trailern dann wird´s schwierig und erfordert schon ordentlich Aufwand z.B.Zugfahzeug.
|
||||
|
||||
jau das hat gepasst, werden uns auf jeden Fall noch öfter sehen, in Wiek natürlich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schade dann wird das ja nichts mit einer gemeinsamen Ausfahrt in Norge. Naja macht ja nichts in BRD und Rügen Wiek ist es bestimmt auch schön, und wer weiß eventuell komme ich ja auch mal zurück in die Heimat mit meinem Boot. Ist schon ein Hartes Brot hier oben immer nur angeln und Fisch und Bootfahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solange man bei einem Gewicht von unterhalb 2,5 to für Boot und Trailer bleibt, kann man noch mit "normalen" Fahrzeugen trailern. Bei höherem Gewicht wird die Suche nach einem entsprechenden Zugfahrzeug schon spannend und oftmals teuer. Bei den aktuellen Modellen findet man aber noch ausreichend Zugfahrzeuge, die bis 2,5 to ziehen können und nicht gleich ein Vermögen kosten und auch kein Lastwagen (Pick Up) sind. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin neulich freudig erregt auf unser Boot gesprungen, weil endlich wieder Wochenende war. Leider hatte der Käpt'n bereits die Klappen aufgemacht, die die Drehdinger zum Verschließen der Staufächer gegen Wasser schützen. Naja, und nun ist sie kaputt. Kann man diese Klappen irgendwie austauschen und nachkaufen? Wer wirklich wichtig für die entspannte Stimmung an Bord Vielen Dank schon mal. LG Katja |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Matrose 0815 schaue doch mal nach KevinFLT http://www.boote-forum.de/member.php?u=12610 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|