|
||||
|
||||
Carsten, ich hab mir auch Anfang der Saison einen M Anker besorgt, der an der Originalrolle befestigt werden soll ... hatte es seinerzeit hingehalten und für gut befunden ... wie es halt immer so ist, kam ich bis dato nicht dazu ein Loch in den M Anker zu bohren, durch welchen dann der Stift geht bzw. nicht sicher gewesen, ob es doch so gut aussieht ... bin morgen am Boot, ich halte es mal hin und mache ein Photo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schick mir den Anker, ich bohr Dir das Loch. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
😉😉😉😉😉
|
||||
|
||||
Zitat:
Menno, ich hab Rücken!!! [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
wer hat das nicht Carsten
Dann musste aber auch noch die Elektrische Winde anbauen,das wird interesant das mal anzuschaun ,nee 470 mit Übergewicht in form von Anker und Winde
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Peter, was du wieder hast. Kann man ne 470 nicht auflasten? [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
na klar kannste an dann einen Schlauch anbringen dann haste nen Quickie-rib,müsste man sich patentieren lassen,dann können wir auch Video drehen,machen wir Kevin Konkurenz
|
||||
|
||||
Hört uff jetzt. Ich will nur den Anker nicht andauernd aus dem Kasten holen. Als Angler muss man nämlich öfter mal den Standort wechseln und dann nervt das. PUNKT!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
man gut das ich nicht Angel,ess gerne Fisch aber beim Angeln würden die Viecher an Altersschwäche bei mir sterben
|
||||
|
||||
Alles eine Frage der Technik
Aber im Ernst: Schön wärs schon, wenn die Fummelei wegfällt. Dann hätte ich allerdings genau wie Peter auch gerne eine eletrische Winde. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ich denke auch. Besorg mir jetzt noch nen vernünftigen Sicherungssplint... der dusselige Schlüsselring geht gaaaar nich... und dann passt das so.
Und irgendwie schaff ich das Boot dann auch noch ins Wasser diese Saison. 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (12.06.2014 um 15:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das schaut ja doch nicht so schlecht aus, bekommt der dann nicht das Wippen und haut dir alles kaputt oder kann man den sichern?
|
||||
|
||||
jetzt warst Du schneller als mein versprochenes Photo, aber genau so meinte ich das Carsten ... komme gerade zurück vom Boot ... muß nur noch das Loch bohren ... Splint habe ich mir auch schon besorgt ... das Kreisding (Schlüsselring) ist viel zu fummelig ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin. Jo, bin ja (leider) immernoch zuhause und hab Zeit. Trotzdem vielen lieben Dank für das Foto. Wann bohrst du das Loch??? [emoji6] Ich hab das gleich fertig gemacht heute. Bohrt sich auch ganz gut der verzinkte Anker. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Sag ich doch. Aber erstmal meggern[emoji6] Also der Anker liegt ganz gut. Gesichert ist er mit dem Querbolzen an der Bugrolle. Dafür muss dann in den Anker ein neues Loch gebohrt werden. Und NEIN, der Anker wird durch das Loch NICHT instabil [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (12.06.2014 um 20:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
das neuste von meinem Schub/Geschwindigkeitsproblem:
Boot ging ja heute in die Werft ... wir haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht und der stark verminderte Schub bzw. die fehlende Endgeschwindigkeit wurde deutlichst festgestellt ... leider ist es nicht die zunächst vermutete Rutschkupplung ... auch alles andere ist in Ordnung ... der Propeller ist der Originale, auch das wurde nochmal explizit nachgeschaut ... bleibt also doch nur noch der Bewuchs (Photo) ... bin jetzt ab Samstag 1 Woche in Dänemark ... derweil ist mein Boot in der Werft und es wird ein Bimini gefertigt + Hafenplane wird so verändert, dass ich das Gestell immer aufgebaut lassen kann .. danach werde ich das Boot im Wasser mal vom Bewuchs säubern und sehen ... sollte es tatsächlich dann so sein, dass alles wieder ok ist, werde ich um ein AF wohl nicht herumkommen ... das Thema mit dem größeren Boot (595) leg ich erst mal auf Eis, ich müßte schon einen erheblichen Batzen Geld drauflegen und hätte dann aber immer noch nicht mein Traumboot ... @ Gerhard: vielleicht macht sich das bei Dir nur nicht so bemerkbar, weil Du die doppelte PS Power hast ...
|
||||
|
||||
nach dem Urlaub kümmer ich mich drum
|
||||
|
||||
Dauert doch nur fünf Minuten [emoji6] Viel Spaß in Dänemark. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ich weiss ... vergesse immer einen Akkubohrer mitzunehmen ... vor Ort liegt zwar Strom, aber da brauch ich irgendwie so einen Adapter ...
Dänemark: danke, freue mich schon sehr ... waren die letzten drei Jahre auch dort und es hat uns immer sehr gefallen ... diesmal geht es nach Rostock und dann mit der Fähre rüber (Falster) ...
|
||||
|
||||
Cool. Falster/Lolland kenn ich auch... Ist nur schon 20 Jahre her.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
na, dann wird es wieder Zeit Carsten ... ist ja nicht sooo weit weg von Dir ... 100 km? ... mit unserer 470er aber doch etwas weit