|
||||
|
||||
Naja kann man ja schon fast hinspucken nach HH
Jetzt aber Video
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Seitdem es deutsche NSA Außendienstler gibt ist der Dienstweg kurz 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Anker
Über die Anbringung eines vernünftigen Ankers habe ich mir auch schon lange Zeit Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht, was QS sich dabei denkt, bei einem Boot meiner Größenordnung am Bug lediglich so eine Spielzeug-Rolle anzubringen, die für nichts gut ist. Andererseit liegen im Ankerkasten zwei dicke Kabel mit genügend Querschnitt für den Betrieb einer Ankerwinde.
Letztes Jahr hatte ich bei ziemlich windigem Wetter geankert. Ich kenn mein Heimatrevier ziemlich gut und weiß, wo Anker halten und wo nicht. Jedenfalls wunderte ich mich schon darüber, dass der Anker trotz starkem Wind so gut hielt. Beim Einholen merkte ich dann, warum der Anker hielt: Er hatte sich in einem starken Drahtseil verfangen. Es hat einige Zeit gekostet, den Anker da wieder rauszubekommen. Im schlimmsten Fall hätte ich die Ankerleine gekappt. Bei einem Klappanker ist das auch noch kein großer finanzieller Verlust. Aber bei einem teuren Anker (vielleicht noch Edelstahl) an teurer Edelstahl-Kette hätte das im Portemonnaie schon ganz schön wehgetan. Im Augenblick denke ich mir, ist so ein preiswerter Klappanker im Ankerkasten auch keine so schlechte Lösung. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Sommerferien
Es geht ab in die Sommerferien. Erst eine Woche Fanö/DK und dann Heiligenhafen. Bootfahren ohne Ende. Allen eine schöne Sommerzeit.
Gruß Krischan |
|
|||
|
|||
Einen schönen Urlaub wünsche ich .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch 8 und der Rest von heute
|
|
||||
|
||||
Die dunkle Seite der Macht, ich hab so etwas gespürt, als ich dich auf Rügen getroffen habe.
|
|
||||
|
||||
Pass ma uff, dass du nich noch länger inne Sowjetunion bleiben musst. [emoji6]
|
|||
|
|||
Es gibt Momente da bin ich froh, wenn sie SU da bleibt, wo sie ist
|
|
||||
|
||||
... sagt der Magyar [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich bin so wenig Magyar wie Paprika am Polarkreis wächst.
|
|
||||
|
||||
Weiß ich doch. Aber wäre auch nicht schlimm, oder? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Leute, die SU gibt es schon lange nicht mehr, und die Russ Förderation, tut niemanden etwas.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
D O C H Bevor wir hierher kamen hätte ich mich als tolerant bezeichnet, aber die Zeit hat Spuren hinterlassen. |
|
||||
|
||||
Genauso ging es mir auch schon mal... aber ich bin nur nach Berlin gezogen [emoji6]
|
||||
|
||||
Hört hört
Berlin hat Dich sicher weltoffener und toleranter gemacht |
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
1) JA 2) natürlich nicht. [emoji6] Schluss jetzt, ich will nicht in Teufels Küche 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
zu spät, der Koch hat dich schon im Speiseplan vermerkt
|
|
||||
|
||||
Dann mach ich mich mal ungenießbar... [emoji6]
|
|||
|
|||
hä, wieso machen...........
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Kladower;3554917]Hört hört
Stimmt mein Kahn ist nur ein ungarischer Nachbau einer alten QS .......spielst du jetzt wieder mit mir? |
|
||||
|
||||
Immer diese pampigen Typen hier [emoji6][emoji6][emoji6]
|
||||
|
||||
So bei mir ging es auch weiter mit dem Projekt Liegefläche .
Auf die zugeschnitte Siebdruchplatte habe ich jetzt Teak Holz aufgebracht , verfugt und dann geschliffen. Jetzt geht es weiter mit Edelstahl Füssen (Stützen ) . Nach meinem Geschmack sieht das doch besser aus als ein schnödes Brett.
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus. Jetzt noch ein schönes Polster und die Sonnenliege ist perfekt.
|
||||
|
||||
Carsten seh bloss zu das du endlich den Kahn ins Wasser schmeisst,wird Zeit