|
||||
|
||||
Mach das bloss draussen,ansonsten hilft auch kein luftablassen mehr, musst die Garage abreissen
|
||||
|
||||
Zitat:
Quatsch, die drückt sich in die richtige Größe. Außerdem muss ich jetzt keine Luft mehr ablassen. Der Kudder liegt jetzt maximal tief auf dem Trailer, also fast auf den Schutzblechen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin, habt ihr Bootswetter, oder wie sieht das bei euch aus, bei uns hier 10.00 Uhr 24 grad. Sonne., aber egal dat kann mich auch nicht aufhalten noch sechs Tage
|
|
||||
|
||||
Moin.
Bootswetter nicht, aber Angelwetter. Windig, keine Sonne, kühl. War gar nicht so angesagt. Wie funktioniert dein Umzug? Mit nem Container? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja Angelwetter, das wärs jetzt, jau Container, der is aber schon in D, hoffe nur das noch alles drin is was wir eingepackt haben, drei Ruten mit teuren Rollen, auweia
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo steht der? [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Sacht mal, habt ihr alle eure Beleuchtung auf BSH umgerüstet?
|
|
||||
|
||||
ich denke in WOB beim Zoll, hör mal, da ist eine Rolle von Shimano drin, hatte ich für die Welsangelei gekauft, wenn du die auf dein Boot bringst hast gleich 10 cm mehr Tiefgang
|
|
||||
|
||||
Also ich nicht. Bin ich zu geizig, auch wenn edelstahlfarbende BSH sicher besser sind als die Plastikteile.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
nicht wegen Edelstahl, wegen Zulassung u. Strafe zahlen usw.
|
|
||||
|
||||
Ja schon klar. Wenn man umrüstet, dann könnte man ja gleich was hochwertiges nehmen. Ich weiß nicht, ob das hier bei uns jemand stört, das die keine BSH Zulassung haben. Leuchtet und gut is [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Nö, für den Erstfall habe ich mir diese Empfehlung abgespeichert:
"Das bestehende Normengeflecht halte für derart undurchsichtig, dass ich der Auffassung zuneige, dass es einem gewöhnlichen Sportbooteigentümer nicht zuzumuten ist, es nachzuvollziehen. Daher würde ich jemandem, der einen Bußgeldbescheid wegen baumustertechnisch unzulässigen Lichtern erhält,"..." , anheimstellen, sich auf einen unverschuldeten Verbotsirrtum zu berufen." Quelle Ich habe auch keine zugelassenen Leuchten gefunden, dir bei mir passen. Fast alle sind zum anbauen an eine Wand, ich brauche sie zum aufbauen auf eine horizontale Fläche. Die angeboteten "BSH-Hutschachteln" kommen mir nicht aufs Boot.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein denke ich nicht, es gibt auch zig Beispiele von Booten, die im Winter im Wasser bleiben, da sie zum Angeln genutzt werden. Man muss halt Vorkehrungen treffen......also bei Zweikreiskühlung den Frostschutz im Auge behalten. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
unsere Suche nach einem Bimini hat endlich ein Ende gefunden. Schnell mal ein paar Bilder,muß die Quicki für DK fertig machen.
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus, dann können wir es in der kommenden Woche ja hoffentlich auf Herz und Nieren testen.
Könnt Ihr das auch komplett legen, so dass da keine zusätzliche Höhe entsteht?
LG Christian Der jetzt endlich mit Boot Geändert von Chrisi04 (13.07.2014 um 12:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
sieht schick aus, wirkt allerdings recht niedrig. Kann man darunter noch stehen?
|
|
||||
|
||||
Schönes Ding. Das macht einen wirklich soliden und hochwertigen Eindruck. Es hat sicher auch ein paar Euro mehr gekostet als irgendein Billigprodukt aus dem Katalog. Ich schätze mal, es wurde speziell angefertigt.
Allerdings sehe ich einen großen Nachteil, der mich bisher davon abgehalten hat, ein Verdeck für mein Boot anfertigen zu lassen: Der seitliche Zugang auf das Boot wird durch das Gestänge ganz schön eingeschränkt. Beim Bimini ist das vielleicht noch zu vertreten, aber bei einer Kuchenbude wäre das für mich nicht mehr akzeptabel. Aber man muss eben wissen, was man will und ich denke, darüber wirst du vor dem Kauf auch nachgedacht haben. Viel Spaß damit, oder besser: Viel Schatten! Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Nein! Ich bin mir über evtl. strafen etc. im klaren, nur wegen dem Bsh stempel tauschen sehe ich nicht ein. Hauptsache leuchtet...
|
||||
|
||||
jau sehe ich genau so, is schon ein Ding, wenn wir (D) etwas exportieren wollen, muss egal was es ist eine Homologation gemacht werden, sprich dat Teil muss den jeweiligen Gesetzen im Markt entsprechen, blöd oder.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hoffe alle Fragen sind beseitigt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Kopf einziehen kann ich noch stehen. Man kann aber noch eine Verlängerung ( 20cm) zusätzlich bestellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wir haben wirklich lange gesucht, die meisten Biminis hatten eine Länge von ca.1,20m. Mit dem kommen wir auf fast 2,00m und es lässt sich spielend auf bzw. weg klappen. Wichtig war mir auch eine Mittelstrebe und das Gewicht.5kg.Achso,für das ganze Teil hab ich 204 Euronen bezahlt. Geändert von tom115 (13.07.2014 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
So,unsere Spielwiese ist nun auch fast fertig,
|
|
||||
|
||||
Qicksilver 430 Activ Cabin
Hallo Leute,
bin erst ziemlich neu hier. Möchte mir in nächster Zeit eine Quicksilver 430 Cabin zulegen mit 15 PS Motor. Da ich noch keinen Führerschein habe. das soll sich aber ziemlich schnell ändern . Würde mich freuen wenn jemand hier Erfahrungen zur Activ Cabin 430 hätte und diese hier mal mitteilt. Danke schon mal Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Nö, bei den Preisen und dann fahre ich ja zu 99 % bei gutem Wetter.
Kontrolliert hat mich bisher noch niemand
|