|
||||
|
||||
Moin Dirk.
Viel Spaß hier bei uns. Ich würd die Finger von dem Boot lassen. Hab ich noch nie gehört, dass ein Boot wegen Schrammen am GFK Rumpf lackiert lackiert wird. Wenn da mal nicht jemand was vertuschen will. Ich hätte ein flaues Gefühl. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ist es Heute so, das Keiner was zu verschenken hat!
|
||||
|
||||
Moin Dirk
Erstmal herzlich willkommen bei den Quickis Wie alt ist das Boot denn,wenn der Verkäufer dir Bilder zeigen kann wie es vorher aussah wüsste man mehr Hat das Boot denn eine CE-Kennung,ohne diese keine Zulassung in Deutschland,Der Motor dürfte nicht das Problem sein,nur der Rest würde bei mir Bauchgrummeln machen
|
||||
|
||||
Dann sollten ein paar tiefe Kratzer unter der Lackierung nicht gleich zur Durchfeuchtung des Laminats führen. Bei dem Dumping-Preis wäre ich trotzdem vorsichtig.
|
|
||||
|
||||
Ach ja Gerhard
Sollte ein Treffen stattfinden sind wir auch da, wenn die Zeit es zulässt Das ist ja ein Interessantes Gebiet das wir auch gerne kennen lernen würden
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich werde mal eine "Machbarkeitsstudie" starten |
|
|||
|
|||
Willkommen hier bei den Quickis. Meiner Meinung nach würde ich das Boot nicht kaufen selbst 10.500 € sind zuviel wenn dort größere schäden vertuscht sind. Ausserdem ist es schon komisch das es von Italien nach Holland transportiert wird und nun nach BRD verkauft werden soll.
Wie gesagt CE ist wichtig. Das sieht mir aber auch bei der Lackirung nur oberflächlich aus so als ob die Aufkleber und Streifen drunter geblieben sind und nun in Hellblau durchschimmern. Wie ist es mit dem Trailer der sieht mir auch ungebremst aus also zu klein für das Boot.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es eigentlich Gutachter, die einen Rumpf beurteilen können? Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte vor zwei Jahren auch so ein Schnäppchen, beim anmelden kam dann das böse Erwachen, mit viel du du und Einsicht des Verkäufers wurde das Teil zurück genommen, ich kann dir nur raten lass die Finger davon, und herzlich willkommen hier.
|
|
|||
|
|||
Das Typenschild allein reicht nicht zwingend, achte auf das CE Dokument.
Ich hätte mit der Lackierung weniger Probleme, wenn es Kratzer im Bereich über Wasser gab und der passende Gelcoat nicht verfügbar war ist eine Lackierung unumgänglich. Lass dir die Schäden erklären und versuche von innen in die Hohlräume zu schauen. Der Preis ist günstig, aber ohne Preisnachlass ist ein lackiertes Boot auch kaum zu verkaufen in dem Alter. Wäre der Schaden allein im Unterwasserbereich, wäre dort heute wohl ein Antfouling und kaum einer wäre skeptisch. |
|
|||
|
|||
Antifouling hat es doch sowieso, oder einen Schwarzen Anstrich.
Aber die Lackierung ist meinerMeinung nach nicht Top ausgeführt worden. Aber bei dem einen Bild sschlecht zu sagen.
|
|||
|
|||
Das Bild hat keine 32 KB, habt ihr andere Bilder, die das Boot deutlicher zeigen?
Ich sehe wohl das es einen grauen Rumpf hat, aber dann wird es dünn. |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
mal ne Frage an die Activ Open Fahrer. Habe meine 555 nun eine Saison und bin zufrieden. Habe nun aber feststellen müssen, daß die senkrechten und auch Sitzflächen- Polster an der Hecksitzbank Feuchtigkeit aufgenommen haben. Wenn man den Reisverschluß öffnet ist die Klarsichtfolie feucht und das weiße Innenpolster nass. Ich vermute es handelt sich um eindringendes Spritzwasser während der Fahrt.? Kennt jemand dies Problem, oder ist dies sogar ein Reklamationsfall? Seit so gut und teilt mir eure Erfahrungen mit, Danke.
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er hat doch keine besseren Bilder. Aber selbst wenn hier Bilder von hoher Auflösung zu sehen wären, könnte man doch nur raten was unter dem Lack ist.
Von innen in der Kabine sind rechts und links Abdeckplatten ( ca. 20x40cm ) mit je 3 Schrauben montiert, die könnte man schnell abschrauben! Da sieht man ein großen Teil vom Rumpf ! aber natürlich nicht alles.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tipp. Damit ich dich verstanden habe. Den Schaumstoff aus dem Sittzpolsterbezug entnehmen. Den weißen Schaumstoff aus der Folie rausholen, trochnen lassen und dann direkt ohne die Folie wieder in den Sitzbezug rein. Dann sollte es in Zukunft durch nun mögliche Diffusion selbstständig wieder trochnen??!!
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
habe dem Verkäufer abgesagt. War mir zur alles zu heikel. Falls jemand eine Quicksilver cabin 510 oder 540 zu verkaufen hat, bitte bei mir melden. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen, danke für den Tip. Habe jetzt oben auf den Polsterrändern Stockflecken entdeckt. Überall sind Abdeckhauben drauf, aber das gewählte Material scheint nicht atmungsaktiv zu sein. Naja bei dem Sommer. Muss die Hauben im Winter neu machen lassen und dann sollte es behoben sein. Hat jemand einen guten Tip zum entfernen der Stockflecken. Grüße Richard |
|
|||
|
|||
Seit Samstag zähle ich zu den Quicksilver Boot Fahrern. Ich habe das Boot von welle1501 übernommen, und mache damit nun die Berliner Gewässer unsicher.
|
||||
|
||||
Hallo Seebert (Bert?),
herzlichen Glückwunsch. Wo denn in etwa? Die Berliner Gewässer sind ja groß |
|
||||
|
||||
Seebert -> Robert
ich fahre überwiegend Ost Teil, Flakensee Müggelsee etc.
|
||||
|
||||
Frage zur Überwinterung im Wasser
Hallo Kevin,
ich hätte auch eine Frage. Und zwar möchte ich mein Boot (PH 640 mit 80 PS Mercury) im Winter im Wasser lassen im Hafen von Konstanz. Ich habe das schön öfter mit meiner Windy (Volvo Z-Antrieb mit Einkreiskühlung) gemacht. Der Antrieb blieb im Wasser (Empfehlung meines damaligen Monteurs) und ich brauchte nichts einwintern. Wie mache ich das mit dem 80 PS Mercury? Klappe ich den hoch, oder lasse ich ihn im Wasser? Wenn hochklappen muss ich die Schraube verpacken/ Frostschutz einpumpen? Ich wäre dankbar für Info über die richtige Vorgehensweise. Vielen Dank im voraus und viele Grüsse Dieter |
|
|