|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Frank, mit den coolen Drinks ist ein Treffen auf dem Rhein für nächste Saison gebongt. |
|
|||
|
|||
Müssen wir auf jeden Fall machen. Wir haben dann ne Waeco im "Bauch". Die läuft am Steg mit 220V und unterwegs halt mit 12V.
|
|||||
|
|||||
Genau an diesem Kran hing unsere auch schon. Wiek ist wirkllich nen Klasse Hafen.
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin, ja ist wirklich klasse, ich hatte auch eine Wohnung im Hafen, ganz großes Kino, einfach nur super, auch die Frau Wiegenrot die die Wohnungen verwaltet tolle Dame, super nett. Nur die Krangebühr, dass geht ja gar nicht, für die Wohnung, drei Tage 250€ war ok, aber Boot rein u. raus 150€ das ist wohl ganz schön happig.
|
|
||||
|
||||
Moin
Gabs da keine Slippe,oder warum haste gekrant? Das ist nee menge Geld für einmal ins Wasser
|
|||
|
|||
Moin Pit, keine gesehen und da Carsten auch krant denke ich das in der Nähe keine gibt.
|
|
||||
|
||||
Jau auf dem Hafenplan ist auch nix zu sehen,trotzdem finde ich den Preis sehr Happig,aber was solls,hast noch schöne Tage gehabt das ist die Hauptsache
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt eine inoffizielle Stelle in der Nähe. Da koscht das wohl fünf Euro. Ich persönlich ziehe aber das Kranen vor [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Trotzdem ist der Preis jenseits von gut und böse,mag ja entspannt sein aber da nutzt der Betreiber es aus das keine Slippe da ist,und das ist dann in meinen Augen "Wucher"
|
||||
|
||||
Und was wollen wir jetzt machen?
[emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ahaa, hättest auch mal vorher was sagen können, weißt du wie viel Gerstenkaltschalen wir mehr hätten trinken können
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Ich weiß das auch erst seit ein paar Tagen. Weiß noch nicht mal, ob das wirklich so ist. Aber ich bekomm das raus. Gerstenkaltschalen WIR? Du bist schlafen gegangen Kalle [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
falls es mit den ganzen Angeln eng werden sollte, habe ich hier das richtige Boot für Dich gefunden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jaja, und ihr in eine Kneipe die schon verrammelt war,also war meine Entscheidung für mich die bessere, ohne nächtlichen Hafenrundgang.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur 550WA kann ich leider nichts sagen. Aber wenigstens hole ich Deine Frage damit wieder nach vorne. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Hat jemand seine QS 470 cabin noch im Wasser und kann mir sagen, ob bei ihm das Wasser aus der Plicht nach hinten oder nach vorn läuft, wenn das Boot ohne Besatzung ist?! Bei mir läufst leider Richtung Kajüte. Dabei gelten die 470er doch als etwas hecklastig.
50 Liter Einbautank in der Bilge ist voll, in den Backskisten liegen jeweils ca 5 kg. AB wiegt 115kg. Im Ankerkasten liegt ein 5kg Anker, in der Kajüte ist echt nur Kleinkram, alles zusammen max 10kg. Rein optisch siehts nicht so kopflastig aus. Aber die Wasserwaage und das nicht ablaufende Wasser sagen was anderes. Das kann doch nicht normal sein, oder ? Jemand ne Idee? Im Hintergrund übrigens der vor ein paar Posts beschriebene Kran. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine 470er ist noch im Wasser ... komme gerade von einer Fahrt ... ich messe die Tage mal nach, aber bei mir bzw. dem Boot ist im Stand noch nie Wasser nach vorne gelaufen ... es scheint mir ziemlich in der Waage zu liegen im Stand ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Peter. Lange nix gehört von Dir. Alles im Lot? Klasse wäre, wenn du mal längs ne Wasserwaage reinlegen könntest. Bei mir ist die Plicht genau in Waage(siehe Foto). Da läuft das Wasser dann nicht. Hast vielleicht mal n Foto von der Seite? An den Zierstreifen kann man das in etwa beurteilen. Guck Dir mal die Zierstreifen von Kalle seinem Dampfer an. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
alles gut ... wir sind mit der Baustelle bald fertig ... noch teils Laminat legen, malern, 4 Türen werden noch eingebaut und die ein oder anderen Möbel, dann haben wir es endlich .... schätze so zwei Wochen noch ...
am Mittwoch komme ich wieder zum Boot und messe es ... direkt von der Seite jetzt nicht ... kannst Du mit dem angehängten Bild was anfangen?
|
||||
|
||||
Die liegt genau wie meine.
Die Streifen sind parallel zum Wasser. So ist es bei mir auch. Nur meine Plicht ist völlig waagerecht, ich denke aber, dass sie ein wenig nach hinten abfallen sollte. Mir ist das ja nur aufgefallen, weil der Wind Wasser unter der Plane reingedrückt hat und das nicht wieder rausläuft. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|