|
||||
|
||||
@ Kevin
Vielen Dank für die Vorstellung der 805er und das Video. Ich finde es klasse, dass ihr euch die Arbeit macht diese kleinen Videobootsvorstellungen herzustellen. Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Leute. die Pinguin ist jetzt auch im 'Winterlager', sie liegt in Konstanz im Hafen. Nächste Woche werde ich die Winterplane drauf machen und vielleicht Bilder machen und einstellen...
Wenn Ihr doch alle Trailer habt und auch Autos, die diese Trailer ziehen können, dann könnte man doch in der nächsten Saison eine Bodensee tour machen... Wenn Interesse besteht eine Quicki Invasion zu starten würde ich die Organisation übernehmen. Nur so als Idee... |
|
|||
|
|||
Hi,
vielleicht hat ja schon jemand von euch sich mit der gleichen Frage beschäftigt? Wie bekomme ich ein Stromkabel (230V) bei einer activ open 555 vom Batteriekasten. achtern backbord am einfachsten in die Konsole gelegt? Existieren kabelschächte oder sonst etwas??? Wäre super wenn jemand Erfahrungen hätte und diese mit mir teilen mag.
|
||||
|
||||
Coole Idee, wir wollten eh zum Bodensee. Also wir wären dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@gerhard
wie meinst du das? Zwischen dem achternen Staufach unter der Sitzbank und der Konsole befindet sich ja die Steuerstandsitze und gut 1,5m Raum.
|
||||
|
||||
Ja, aber der Raum unter den Sitzen ist bei meinem Boot zur Konsole hin offen und reicht bis an das hintere Staufach heran. Da sitzt bei meinem Boot der Tank. Neben dem Tank führt steuerbordseitig der Kabelbaum von hinten nach vorne, zwischen dem Staufach und der Konsole ist da nur eine Wand zu durchbrechen.
|
|
|||
|
|||
@Gerhard
könnte bei mir so ähnlich sein. Also ab in die Halle und mal alles abklopfen. Danke Dir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super Sache....nur,das ist doch ein bisschen zu weit für uns...da müssten wir schon richtig Urlaub für einrichten. Trotzdem super Idee von dir
|
|
||||
|
||||
Eins nach dem andern,erstmal ist Gerhard nächstes Jahr dran mit der Haveltour
Nicht hauen schnell duck
|
|||
|
|||
Moin Eckhard,
wir brauchen mal deine Hilfe. Deine 540 steht doch bestimmt schon auf nem Trailer, könntest du mir bitte mal die Höhe sagen bis Oberkannte Scheibe??? Eilt aber nicht.. Geändert von tom115 (03.11.2014 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom... [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich ahne auch was,passt eine 540 in das Carport ist die hintergründige Frage
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zur Not kommen wir alle zum Fußboden vom Carport ausheben vorbei [emoji6][emoji6][emoji6] Ich mach den Bauleiter [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi Tom
Habe mal gemessen, sind ca. 2,65 m. Aber rein rechnerisch sind das, 1,58 m Brücken-durchfahrtshöhe, + 0,42 m Tiefgang + ca. 0,55 m Abstand vom Boden zur Trailerrolle. = 2,55 m. Du solltest Dein Carport also auf 2,70 m aufstocken. Bestellen kannst Du ein Q-540-C aber jetzt schon
|
|||
|
|||
Moin Eckhard, das ging ja SUPER Schnell, besten Dank nochmal dafür.
Es sind aber alle Träume ...geplatzt. Hab gerade gemessen 2,41m, so wird dat nichts. Wir haben hier ein größeres Projekt vor und wollten schon mal ein wenig für ein größeres Boot vorsorgen....aber, das ist massives Carport ca 50 qm2..Wat solls, ist ja nicht so das wir kein Boot haben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe meine Sundeck so von 2,58m bis Ok Scheibe auf 2,44m absenken können. Trailer ist ein Harbeck 2 t mit tiefer liegenden Kielrollen und Reifen mit 50 er Querschnitt.
|
|||
|
|||
Ja Volker,das reicht aber auch nicht,die Idee ist aber gut.
Die Aktion die ansteht ist schon Heavy genug,diese 30 cm in der Höhe würden sämtlichen Rahmen sprengen.....und das ist nicht gut,wir wollen doch auch noch Boot fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tiefe ist aber leider durch die Kotflügel begrenzt. Die Idee hatte ich auch schon. Mein Kahn liegt jetzt fast auf den Blechen, da geht nur noch ne Zeitung zwischen. Hast du mal n Foto von der Konstruktion? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich werde zum Wochenende ein Foto einstellen.
|
||||
|
||||
Oh cool. Danke. Ich brauch noch n Projekt für'n Winter. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Hey Carsten hier die versprochenen Bilder.
|
||||
|
||||
Probefahrtstag in Laboe
Hallo liebe Quicksilvergemeinde,
wir waren heute bei Kevin M. vom Bootscenter Kiel in Laboe. Dort fand der erste der beiden Probefahrtstage zum Testen der neuen Arvor 690 und 730 statt. Es war klasse! Die neuen Boote müßten dir "Kalle", bzw. euch, auch gut gefallen. Absolut rauwassertaugliche, prima Angel-/Freizeitboote mit ordentlich Dampf in der Kiste. Beide Boote schafften einen Topspeed von 23 Knoten bei 0,5 bis 1m Welle. Nächste Woche 15.11. von 10:00 bis 16:00 Uhr macht Kevin noch einmal so einen Tag. Also nix wie hin....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|