|
||||
|
||||
und wenn nicht alles raus ist unter Wasser ist wärmer als über Wasser, ich gebe Gerhard Recht,wer noch endlich mal wieder ein Thema hier
|
|
||||
|
||||
dann werde ich den Motor mal runtertrimmen ... bin nur bis Samstag von früh bis spät nicht da
|
||||
|
||||
Wurde hier im Forum schon mehrfach empfohlen.
|
|
||||
|
||||
Selbst bei runtergetrimmten Motoran Land, wenn dzuviel Schnee ist kann es zum Platzen des Gehäuses Kommen. Ist mir in Norge passiert irgendwie muß tagsüber Tauwetter gewesen sein unddie "Auspuffnarbe" muß sichmit Wasser gefüllt haben in der Nacht wird es wohl dann gefroren haben und Peng ein Riss. allerdings ohne weitere Folgen konnte geschweißt werden und ist nun shcon 4 oder 5 Jahre wieder Dicht.
Also Motor im Wasser und runter das ist die Beste Lagermethode. Selbst bei Frost passiert da nciht allzuviel ausser das du den Motor wohl nicht ohne Eisabschlagen wieder hochgefahren bekommst.
|
||||
|
||||
Nein, wenn hochgeklappt, befindet sich noch Wasser im Antrieb. Erst wenn Du den Motor auf land komplett runterfährst, läuft alles Wasser ab. Also, Boot raus, oder zumindest Motor ins Wasser.
|
||||
|
||||
alles klar Jungs ... Danke für die Tipps ... werde am Samstag Nachmittag den Motor runtertrimmen (vorher schaffe ich es nicht)
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
am Freitag Nachmittag hatte ich nun zumindest kurz Zeit den Motor runter zu trimmen ... irgendwie bin ich bei den kleinen Booten jetzt der letzte ... versuche es zeitlich diese Woche aus dem Wasser zu bekommen ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur für das Saubermachen sehe ich schwarz. Bei uns ist seit ein paar Tagen Dauerfrost. Da bin ich schon froh, dass mein Boot sauber und abgedeckt auf dem Hof steht. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
kein Problem, Boot wird in einer beheizten LKW Garage stehen
|
||||
|
||||
Das ist natürlich die Goldrandlösung!
Dann mal ein schönes Saisonende. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
ja, sonst hätte ich schon längst mit dem Boot raus gemusst ... durch den Trailer, den ich mir gekauft habe und die Garage, bin ich jetzt flexibel ....
|
||||
|
||||
Das ist der Traum,möglichst noch Platz zum werkeln und jederzeit Zugang
|
||||
|
||||
ja, ist alles gegeben, stehe alleine in der LKW-Garage (sind sonst nur ein paar leere Kartons von meinem Geschäftskollegen drin) ... allerdings 1,5 Stunden von mir entfernt, aber ich bin beruflich ab und an eh dort ... in ein bis zwei Jahren bau ich mir meine eigene Halle hier
|
||||
|
||||
so, heute war nun auch für mich der letzte Tag der Saison ... etwas frisch, aber herrlich ...
noch die AB Inspektion in der Werft und dann geht es in die Garage...
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Bin ich der "Letzte"? [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
solange Du nicht der Allerletzte bist, ist alles gut ... nein, im Ernst, ich wollte eigentlich noch etwas mit dem Boot im Wasser bleiben, aber es ist doch relativ ungemütlich draußen ...
|
||||
|
||||
Na irgendwer muss ja der Allerletzte sein.
Hier is auch kalt wie sau. Nur wollt ich noch mal richtig Hecht angeln. [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
verstehe ... die richtige Kleidung und los geht es ... hatte nur Angst, wenn der Frost kommt wegen AB ...
|
||||
|
||||
Ach wat, da passiert nix. Sind doch max 3 Grad unter Null.
Ich glaub, das ist egal was man anzieht mittlerweile... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
heute ging es eigentlich ...war so ne gut halbe Stunde draußen bei "flotter" Fahrt ... wann holst Du dann Dein Boot an Land?
|
|||
|
|||
Carsten man sieht die die Kälte ja wirklich an......das ist eine Zeit für Minimum ein Pilothouse, sonst hast du bald Eiskristalle an den Augenbrauen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiß noch nicht. Soll ja nächste Woche noch Plusgrade werden. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Ja nee is klar... Schon wieder n neues Boot... Ich muss erstmal mein Geld in meine Freundin und mein Haus stecken... An den Augenbrauen? Mir sind die Tage die Rutenringe dicht gefroren. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich war gestern auch noch draussen War aber beruflich. Habe für die Kutter & Küste einen Test mit der Arvor 730 gefahren. Immerhin noch 1°C plus!
Nachmittags das Boot dann aus dem Wasser gekrant und ab in die Halle. Jetzt habe ich offiziell auch die Saison beendet Mal gucken wann es wieder los geht - freue mich schon auf mein neues Spielzeug. Habe mir die Quicksilver Activ 805 Cruiser mit einem 300 PS Verado PRO bestellt.
|
|
||||
|
||||
Die Erneuerung der Modlelpalette bei Quicksilver geht weiter. Im Frühjahr kommt die neue Quicksilver Captur 905 Pilothouse
Länge: 9,32 mtr Breite: 2,99 mtr. Max. 2 x 250 PS Außenborder (hoffentlich auch mit Joystick Bedienung?!) Preislich wird das Boot in der Standardausstattung ohne Motor bei € 60.000,00 liegen. Hier die ersten Bilder. Bestellungen können ab sofort bei mir aufgegeben werden
|
|
|