|
||||
|
||||
Und wo wir gerade bei Kabeln sind...
Hat noch jemand n Gateway für'n Mercury rumzuliegen? Ich wollt endlich mal mein Garmin mit Motordaten füttern und hab mein Gateway irgendwie vermölt 😠😠😠
|
||||
|
||||
Moin
Habe Heute mal die unterschiedlichen Verbrauchswerte beim F100 festgehalten. Bei 1600 U/min nur 2,6 L/h bei 9,1 km/h. Bei 2400 U/min nur 2,8 km/h schneller, aber der Verbrauch 5,8 L/h mehr als das doppelte. Bei 3000 u/min , also nicht mal doppelt so schnell wie Verdrängerfahrt, aber der Verbrauch ist 3,5 mal höher. Günstiger wird es dann wieder wenn das Boot gleitet 15,7 L/h bei fast 40 km/h . Bei Vollgas komme ich auf 65 km/h bei ca. 38 l/h was aber auch egal ist, weil es echt Laune macht.
|
||||
|
||||
Moin Nico
Das Thema hatten wir schon #8945 da wird dir geholfen Hab auch lange gesucht aber gefunden
|
||||
|
||||
So nach einem schönen Tag auf der Weser, hab ich folgende werte ermittelt.
75km = 30l überwiegend im 2000-2500 u/min bin aber natürlich auch mal volle Drehzahl gefahren. Finde das geht. Wie war das noch: die Motordaten auf dem Lowrance Elite 7 Hdi einspielen funktioniert? Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Hi Christian
Das ist doch schon sehr viel besser als 120 Liter für 100 km ! Die Motordaten können mit Hilfe eines Umwandlers ( Gateway ) in das Gerät eingespielt werden. Das Lowranze muss aber über die 2000 Schnittstelle verfügen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei 3000 rpm ist mein heck tief im wasser und drückt das wasser vor sich hin.
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Genau, da quält sich der Motor auch hörbar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Elite 7 HDI kann das noch nicht erst ab HDS 7, 9,12 oder die touch Geräte. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Schade....
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Mahlzeit Zusammen ,
hat einer die Quicksilver Prospekte / Kataloge aus den Jahren 1997-2000 als pdf bzw. kann mir die zumailen? Ciao und danke. Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kevin hast du zu sowas Zugang? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie zufrieden seid ihr damit? ist das Boot mit so einem großen Motor zu Hecklastig? Und wie lange ist den wohl die Lieferzeit für so ein Boot! Interessiere mich wirklich stark für das Quicksilver Activ 595 Cabin! |
|
||||
|
||||
Moin!
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich schon einen der genannten Sensoren in meiner Smartcraftanzeige sehe dann brauche ich keiene anderen Kabel mehr, nur noch den Sensor einbauen? Ist bei dem Sensor ein Kabel mit dabei oder kann ih mir eins zurechtbauen? Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich persönlich hätte diese Fragen vor dem Kauf gestellt Zitat:
Der Sensor hat ein Kabel mit drei Kontakten zum Anschluss an den oben erwähnten Kabelbaum. |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich auch noch ne Frage dazu...Ich hab ja schon neun 3 poligen Trimmsender.
Aber trotzdem habe ich ne analoge Trimmanzeige..wie soll ich das verstehen? Was kann ich daran ändern.? Wenn ich sie digital im SC 1000 habe könnte ich sie doch auf ein SC 100 Instrument weiter reichen mit dem Systemlinkanschluss? MfG Nico
|
|||
|
|||
Nachdem ihr mir mit meinem Propeller so super helfen konntet, habe ich nun schon die nächste Frage:
Früher wurde mit den 470ern (und 510ern) eine kleine Sprayhood standardmäßig mitgeliefert. So eine habe ich mir nun gebraucht besorgt. Allerdings fehlen bei meiner neuen 470er die Unterteile der Druckknöpfe an der Windschutzscheibe. Diese muss ich nun selbst montieren. Ich würde einfach die entsprechenden Löcher ins Plexiglas bohren und die Unterteile mit M4 oder M5 Maschinenschrauben und Unterlegscheibe montieren. Gibts dabei irgendetwas zu beachten? Und gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Die Kontermuttern würden ja jetzt nicht soooo schön aussehen. Vielleicht hat jemand ein Foto von einer älteren Quicksilver, wo ich mal sehen kann, wie das ab Werk gelöst ist? Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
beim alten 470 Cruiser, wir er früher hieß, sieht das wie auf den ersten beiden Bildern aus. Ganz ehrlich, das taugte aber nichts. Wir haben uns dann vom Planenmacher ein richtiges Sprayhood machen lassen. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Okay, wo sind aus Deiner Sicht die Schwachstellen? Hab mir auch ein Angebot vom Planenmacher eingeholt, ist mir aber im Moment zu teuer..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Juhu!!! Endlich ist es vollbracht. Heute habe ich meine PH 555 aus Berlin abgeholt. Kleine Probefahrt war auch drin. Top.
Jetzt kann ich Hamburg und Umgebung unsicher machen. Vielleicht trifft man sich ja. Lieben Gruß Thore und Familie
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß climbersp |
|
||||
|
||||
da warst Du nur wenige hundert Meter von meinem Liegeplatz entfernt .... wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, war Boris vor Ort zur Probefahrt ... ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Boot ...
|
||||
|
||||
Hallo Thore. Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot uns viel Spaß damit.
Mfg Nico
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thore |
|
||||
|
||||
Moin Thore