|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin wirklich sehr gespannt auf weitere Infos bezüglich der 455 Cruiser wie z.B. Maße der Liegefläche in der Kabine, Detaillösungen wie z.B. Erweiterung der hinteren Sitzreihe zu einer Sonnenliege oder optionale Pakete wie eine kleine Badeplattform. Das ganze sieht meiner Meinung schon sehr erwachsen aus und hoffe auf einen Preis zwischen der 430 und 470. Natürlich bin ich weiterhin neugierig auf die 505 Cruiser und möchte mich herzlich beim Bootscenter Kiel für die Infos bedanken. Mir gefällt deren offene Art und Konzept ausgesprochen gut. Aktuelle Infos, gute Preise, viele Medien und sogar regelmäßigen Forenauftritt - respekt!
|
||||
|
||||
Hier noch die technischen Daten von der Quicksilver Activ 455 Cruiser:
Länge ü.a.: 4,50 mtr. Breite: 2,12 mtr Gewicht ca. 600 kg max. Motor: 60 PS
|
|
||||
|
||||
Und hier die Infos zur neuen Activ 505 Cruiser (der Rumpf ist der gleiche wie von der 505 Open).
Länge ü.a.: 5,07 mtr. Breite: 2,12 mtr. Gewicht noch nicht bekannt max. Motor 100 PS Anbei auch die ersten Zeichnungen. Verfügbare Zusatzausstattung vom Werk: Camperverdeck, Hafenplane, Sonnenliegenerweiterung im Heckbereich (!), Mittelpolster in der Kabine, Rumpffarbe dunkelgrau, Mitteleinsatz für Rücksitzbank, Beifahrersitz. Die gleiche Ausstattung gibt es für die 455 Cruiser, bis auf die Rumpffarbe. Die 455 wird es wohl nur mit weißen Rumpf geben. |
|
||||
|
||||
Das Boot aus dem Video verkaufe ich für € 69.999,00 ohne Trailer... Aber heute verkaufe ich das nicht - will heute abend raus damit Endlich Sommer!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zur QS 805: Tolles Boot und gelungenes Video. In diesem Forum schon viel diskutiert: Die Frage nach dem richtigen Anker. Auf dem Video hast Du einen M-Anker auf der Bugrolle. Kannst Du für die 595 Activ Cabin einen passenden Anker empfehlen oder verkaufen, der das Boot hält und sich auf der Bugrolle während der Fahrt sichern läßt ? Viele Grüße Heiko
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade den M Anker 7,5 kg bei der 595 Cruiser rangehalten (siehe Bild). Ich würde sagen das der Anker gut passt. Wenn Du keine Ankerwinde hast würde ich aber noch ein Loch durch die Halterung und den Anker machen und das ganze mit einem Splint sichern - sonst besteht die Gefahr das Dir der Anker rausrauscht.
|
|
||||
|
||||
Danke, Kevin, das ging schnell und hilft mir sehr. Danke für Deine Mühe und das Bild. Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum.
Ich werde am Wochenende mal Maß nehmen, das Hantieren mit dem Klappanker nervt mich etwas. Viele Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
Hallo,
was halten die Quicksilverboote beim gleiten über Wellen eigentlich aus. Bei meiner 555 Comander macht es höllen Schläge, wenn ich über viele kleine (25cm) Wellen gleite. VG Stef |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Nico
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heiko, Ich habe diesen 8kg Kobraanker mit Klappeinrichtung übrig. Er ist einfach zu schwer für mein Boot und war so gut wie nie im Einsatz. Man sieht noch die Aufkleber am Anker. Einen Sicherungsstift aus VA zur Arretierung an der Ankerrolle hat er auch.
|
||||
|
||||
Bei größeren Wellen nehme ich Gas weg, sonst gibt es Schläge von meiner Frau in den Nacken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ein nettes Angebot. Das vorbereitete Loch würde mein Problem lösen, habe schon einmal einen Pflugscharanker ausprobiert. Der stößt auf der Bugrolle liegend mit der Spitze an das Boot. Der Bruceanker hat bei der kurzen Bugrolle die ideale Form. Danke für Dein Angebot, ich werde mich nach einem Bruceanker umsehen. Viele Grüße Heiko |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Quicksilver-Gemeinde,
ich wollte meine Freude mit Euch teilen ... letzte Woche Freitag habe ich meine neue QS 805 Cruiser mit dem Verado 250 ausgeliefert bekommen. Ein tolles Boot und die Erstwasserung mit anschließender Probefahrt war begeisternd Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
schön! Gibs auch tolle Fodos?
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Kommst du zufällig aus dem Raum ingelhheim? |
|
|||
|
|||
Hallo BountyXXL,
Ja, komme ich ... kennen wir uns? LG Dirk |
|
||||
|
||||
Naja, mit fotografieren habe ich es nicht so, aber dennoch mal zwei Fotos, einmal noch in der Werkstatt stehend bei der Anbringung des Antifouling und unser umbebautes (andere Matratzen usw.) Schlafgemach in der Kabine
|
|
||||
|
||||
wirklich tolles Boot Dirk ... Gratulation und viel Freude damit!
|
||||
|
||||
ich hätte schwarzes AF gewählt weil es besser zur Scheuerleiste gepasst hätte
|
||||
|
||||
Hey Dirk,
Nein wir kennen uns (noch ) nicht.... Ich war kürzlich pei europe Marine wegen einem Ventil. Da ich auch sehr starkes Interesse an dem 805 cruser habe, fragte ich ob sie in der Ausstellung zufällig eins da haben damit ich mir es mal live anschauen kann. Das einzige was sie da hatten war deins aber noch als Baustelle! Hatte dann mitbekommen das es nach ingelhheim geht Als ich gelesen habe was du hier geschrieben hast, war meine Vermutung naheliegend Ich selber komme aus Nackenheim. Bist du am Wochenende auf dem Wasser? Vielleicht sieht Mann sich mal? LG Christian |
|
||||
|
||||
Moin Dirk
Glückwunsch zum 805 und willkommen bei den Quickis Ich finde die 805 ist das schönste Quicksilver was es je gab.
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
die Bootswelt ist klein. Ja, dass ist unser Boot Momentan steht es nach der Probefahrt in unserem Winterlager. Wir haben erst einmal alles eingerichtet und urlaubsklar gemacht ... wir fahren nämlich nächste Woche damit zur Ostsee (Lübecker Bucht - Ancora Marina Neustadt) Danach sind wir dann auf dem Rhein unterwegs ... unser Liegeplatz ist in Bingen ... vorher hatten wir aber unseren Liegeplatz in Nackenheim in einem Seitenarm, angemietet von einem Privaten ... ich denke, wenn Du aus Nackenheim kommst, dann liegts Du auch in Nackenheim ... oder? LG Dirk |
|
||||
|
||||
Sehr schön...! Freut mich für euch...!
Hast du im Nackenheim zufällig beim gabor gelegen? |
|
|