|
||||
|
||||
Gerade bei der Hitze gestern dehnt sich das Hydrauliköl aus und läuft aus der Entlüftungsschraube... Ist leider normal!
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr beiden
Danke für den Hinweis!!! Wann kontrolliert bzw. füllt man das Hydrauliköl? Wenn ich jetzt was nachfüllen würde käme es bei den Temperaturen wieder raus. Welches Öl verwendet man am besten?
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit dem Öl haben wir bei den derzeitigen Temperaturen bei unserer 605 auch. Gruß climbersp |
|
|||
|
|||
@kladower:
Genau so war es bei mir auch. Das Wasser ist durch die Lenzöffnung geschwappt.Leider war es soviel, dass die Rinne beim Batteriefachdeckel es nicht mehr wegbefördern konnte und es ins Fach geschwappt ist. Brauchst dich mit der Schablone nicht stressen ... der Sommer ist noch lange VG Stef |
|
||||
|
||||
An dem "Batteriefachdeckel" ist doch eine Gummidichtung, die eigentlich das schlimmste verhindern sollte.
|
|
|||
|
|||
Der Meinung war ich auch.
Vielleicht ist die im Laufe der Jahre schon zu sehr zusammen gedrückt. |
|
||||
|
||||
Gestern meine Quicksilver Aktiv 595 beim Bootscenter Kiel abgeholt!!!
Mein Ganz Großen Dank an Kevin und seinen Mechaniker bin noch nie so klasse beraten und eingewiesen worden. Habe jetzt mein drittes Boot gekauft alle anderen Händler wo ich gekauft habe wollten nur das Geld, schnell ein paar Worte zum Boot und dann wurde gesagt Inspektionen bei uns nicht vergessen alles Gute. So ein Einweisung und soviel wurde mir noch nie erklärt bin echt total begeistert es hat sich jeder Kilometer gelohnt den ich gefahren bin. Werde euch Garantiert mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!! Nochmals Besten Dank!!! Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Glückwunsch zum Boot, habe ich gestern früh im Bootscenter stehen gesehen. Gruß climbersp
|
|
||||
|
||||
Cooles Teil.
Viel Spaß mit den neuen Boot
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Glückwunsch zur Guten Wahl. Fahre die gleiche Kombi Boot/Motor und bin wirklich begeistert. Habe nicht bei Kevin gekauft und mich hinterher geärgert. Du hast alles richtig gemacht, ich wünsche Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüße Heiko
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Charterboot mit den raus hängenden fendern.....
|
||||
|
||||
war nur kurz draußen, da habe ich sie nicht reingeholt ... kommen eh noch andere dran ... und ein Charterboot hätte garantiert mehr und größere Fender dran, wenn es Dich schon stört ...
|
||||
|
||||
Das war auch eher als Witz gemeint, sorry wenn es nicht so rüber gekommen ist.
|
||||
|
||||
dann hab ich es falsch verstanden .... alles ok
|
||||
|
||||
Radio nun drin
Hallo Leute,
hab nun das Radio eingebaut. NMEA 2000 Netz funktionierte auf Anhieb . Für das Link 8 habe ich auch schon den Platz gefunden, Schablone hängt schon. Urlaub kann nun kommen, alles vom im und am Boot schon fertig, nun noch 2 Tage Arbeiten, dann geht es Sonntag morgen nach Lemkenhafen, Fehmarn. Ist dieses Jahr das achte Mal. Aber das erste Mal mit der neuen Arwen. Die anderen Bilder sind von der letzten Ijsseltour. Slippen war Rheederlag, die köningliche Marine der Niederlande machte einen Inlandsbesuch in Zutphen. Und nach 11 Jahren selber Boot fahren haben wir nun ausprobiert, de Powertrimm zu nutzen. War eine Klasse Erfahrung, gegen den Strom über 30 Knoten, Drehzahl vom Motor ging ca. auf Nenndrehzahl, ach, kann das Leben schön sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, schönes Boot! Bis bald auf der Havel! Dann kannst du dein " altes " Boot mal wieder in Aktion sehen. Viele Grüße von Ekki aus Mölln !
|
||||
|
||||
Eine Bemerkung zu den Fendern lag mir auch auf der Zunge, Peter
Jetzt stimmen aber die Proportionen zwischen Boot und Fahrer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gerne, freu mich drauf ... meld Dich, wann Du vor Ort bist.
|
||||
|
||||
ich besorge demnächst neue
|
|||
|
|||
Abdeckkappe für Angelroutenhalter
Wo bekomme ich eine neue Abdeckkappe für die original verbauten Angelroutenhalter?
Der einzige mir bekannte Anbieter von Ersatzkappen ist Osculati, die diese Kappen im Programm haben: (http://www.osculati.com/de/cat/Scheda.aspx?id=16332) Allerdings ist hier die Abdeckkappe mit der Dichtung unterhalb der Montageplatte verbunden, während beim Original die Abdeckkappe Teil der Kunststoff-Innenhülse ist. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Plastimo bietet die auch an
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Ich habe noch die 4 Originalkappen hier liegen allerdings habe ich den "Henkel" abgeschnitten also nur die Kappen ohne Gedönse dran.
Könnte ich dir im September zuschicken geben Porto. Liegen hier in Norge eh nur rum. Porto von hier ist wohl zu teuer so das du die selber irgendwo bestllen könntest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem danke. Gruß Peter |
|
|