|
||||
|
||||
Ich kann die Artikelnummer gerne raussuchen und dann kannst du damit zum händler deines vertrauens gehen.
Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Artikelnummer ist die 401774 (Link). Habe ich nach einigem Suchen gefunden. Die Größe der Grundplatte ist leider nicht angegeben. Passen diese Kappen für unsere Rutenhalter? Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Gute frage ich versuche mal dir maße zu bekommen. Mir reissen die kappen auch ab.
Etwas ärgerlich... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder vom Wochenende. In Kiel war die "Queen Elizabeth" zu Besuch und beim Auslaufen wurde das Schiff von einer Motorbootparade mit begleitet. War ein geniales Bild und ich habe auch viele Quicksilver unterwegs getroffen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 805 wird ja überall gelobt - bisher... Tolles Raumgefühl, getrennter Toilettenraum, vielseitig und trailerbar waren unsere Kaufargumente. |
|
|||
|
|||
Ich habe die Kappen gestern noch hier im Laden gesehen. Wenn sie sonst nicht zu bekommen sind, und sich die Maße als korrekt herausstellen, könnte ich welche zusenden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin! danke für das Angebot. Ich komme drauf zurück wenn es soweit sein sollte. Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Familie und ich überlegen ob wir uns ein neues Boot anschaffen. Es kommen nur zwei Modelle in Frage entweder das: Quicksilver Activ 510 oder 470 Cabin Wer kennt den einen Zuverlässigen und Guten Händler wo man vielleicht auch ein Rabatt raus handeln kann ? Gruß S. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Weltbeste Quicki Händler ist in Kiel! http://bootscenter-kiel.de/
Gruß aus Hamburg Eckhard Geändert von eckhard (18.07.2015 um 21:09 Uhr) Grund: x
|
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Frage noch. Wie hoch wird in etwa ein 470 Cabin auf einen Brenderup PL 130 Trailer sein ? Ich möchte das nur wissen wegen der Höhe von meinen Carport. Gruß S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß climbersp |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 430, 470 und 510 Cabin laufen jetzt aus und die Boote werden durch die 455 / 505 Cruiser ersetzt. Die neuen Boote soll ich Ende September erhalten. Die ersten Zeichnungen kannst Du hier im Forum schon sehen. Gruß aus dem Norden, Kevin |
|
||||
|
||||
Aquariumpumpe Arvor/Pilothouse
Moin Quicksilverpilothousebesitzer,
bei meiner Arvor 215 ist nach nur 2 Jahren die Pumpe für die Aquariumbewässerung kaputt gegangen (Kreisel auf der Antriebswelle gebrochen). Ich habe im Internet mal geschaut, was die in neu kostet. So zwischen 19 und 35 EUR. Da habe ich entschieden doch eine vernünftigere einzubauen. Da wir viel auf Butt angeln ist es wichtig, dass die Bewässerung funktioniert. Anbei ein paar Bilder vom Umbau. Euch allen eine schöne Urlaubszeit. Gruß Krischan. P.S. Auch für mich Händler Nr. 1: Bootscenter Kiel, Kevin M. und sein Team
|
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde. Bei meiner Pilothouse sind Risse im Innenraum zu erkennen. Auch tritt dort etwas Wasser / Regen ein. Aber nun zu meiner Frage woher kann dieses Kommen. Der Ankerkasten ist Dicht oder sagen wir mal dort sind keinerlei Risse zu sehen. Ebenso am Oberdeck ist nicht der kleinste Riss nichtmal Krakehlen zu erkennnen aber das Wasser muß ja irgendwo her kommen.
Hat einer eine Idee wie es in die Kajüte kommt? Hier mal ein Bild von den beiden Rissen.
|
|||
|
|||
Hallo S.
Was wollt ihr denn mit dem Boot alles machen? Ich habe eine 510 und habe nur ein Kind. Das Boot ist toll, übernachten darauf ist schon mit zwei Personen ok. Kleiner wird ja nicht unbedingt einfacher, wenn Du von einer Familie redest.Zum fahren reicht das natürlich auch voll aus. Gruß Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Noch eine QS PH 555 in Hamburg :-)
Zitat:
auch meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch! Habe das gleiche Boot (von einem anderen Händler) und liege damit seit wenigen Wochen ebenfalls in Hamburg. Bin bislang sehr zufrieden mit dem 555 Pilothouse und werde das Schiffchen so schnell nicht mehr hergeben Zu Deinen Fragen: In Verdrängerfahrt durch den Hafen - insb. im Bereich Elbphilharmonie, City-Sportboothafen, Landungsbrücken - geht aufgrund des hohen Freibords nach meiner Erfahrung durchaus gut und sicher (war mit diesem Boot bisher 4 bis 5 mal dort unterwegs). Man muss sich eben gut festhalten und darf sich vom hin- und herschwanken nicht zu sehr ärgern lassen. Hier in Gleitfahrt durchzufahren halte ich persönlich allerdings für unmöglich. Einerseits wegen des Wellengangs (ich hätte Angst um den Rumpf), andererseits wegen der 12 Kn. Geschwindigkeitsbegrenzung, die im Hafen gilt (ich bin mit dem 555 PH bei etwa 20 Kn. in Gleitfahrt). Was den Anker betrifft, habe ich einen ca. 7 Kg. Danforth-Plattenanker mit Kettenvorlauf (!) besorgt (im Set für rd. 70 EUR). Dieser ist im Ankerkasten am Bug verstaut und die an die Kette anschließende Ankerleine an der Klampe neben dem Ankerkasten befestigt. Dort fixiere ich auch den Anker, nachdem er gefallen ist. Erste Tests bei auflaufendem Wasser und bei mittlerer Strömungsstärke waren erfolgreich. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Elbe - bislang ist mir noch kein QS 555 PH dort begegnet, aber ich bin sicher, es würde mir sofort auffallen Und falls Du Lust hast, am Wochenende mal Ankermanöver zu üben - lass es mich wissen, ich bin gerne dabei, ist (zumindest für mich) ein relativ neues und spannendes Thema...
Schöne Grüße Simon Geändert von TimTom (23.07.2015 um 20:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für Deine Antwort. Habe gerade meine Eltern mit ihrem Boot (holl. Stahlverdränger) durch den Elbe-Lübeck-Kanal gebracht. Liegen zurzeit in Travemünde. Bin erst im August wieder auf der Elbe. Wo liegst Du denn in Hamburg. Ich liege in Harburg an den Elbbrücken. Ein Treffen wäre sicher toll. Muss mächtig umdenken. Bin seit 15 Jahren nur Verdränger mit Doppelanlage gewohnt. AB ist wieder anders. Auch das Trailern fällt mir schwer. Schon ne Schramme eingefangen. Das Boot finde ich auch super. Hat aber in den Wellen schon gut geknallt. Habe gemerkt, dass Gleitfahrt dann nicht geht. Nächste Woche schnuppern meine Sprotte dann das erste Mal Ostseeluft. Lieben Gruß Thore
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, in den Wellen kann es in unserem Boot schon ganz schön knallen. Mein Verdacht ist, dass dies v.a. an dem klappbaren Holzbrett im Bereich des Innensteuerstandes liegt, das bei Erschütterung auf das GFK schlägt. Habe hier letztes Wochenende Dämpfungselemente eingeklebt - diese runden Möbelgleiter - und will mal weiter beobachten, ob sich das Knallen damit reduzieren lässt. Liege selbst nicht weit weg von den Elbbrücken, lediglich ein paar Kilometer weiter elbaufwärts in Richtung Bunthäuser Spitze. Insofern sollte ein Treffen leicht machbar sein! Bin Anfang August mal ein paar Tage in Finnland im Urlaub (dort gibts dann nur ein Buster Aluminium-Boot, aber immerhin ein Boot...) und dann für den Rest der Saison wieder an vielen Wochenenden auf der Elbe unterwegs. Schlage vor, wir verabreden uns gelegentlich einfach mal kurzfristig in einem unserer Häfen oder auf dem Fluss... Mit dem eigenen Boot an die Ostsee werde ich es erst nächstes Jahr schaffen, ist sicher nochmal ein ganz anderes Gefühl als im Hamburger Hafen umherzuschippern. Wünsche Dir jedenfalls viel Spass dort oben und drücke die Daumen, dass keine weiteren Schrammen am neuen Boot hinzukommen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und bis bald auf der Elbe. Thore |
|
||||
|
||||
Hier die ersten Zeichnungen von der neuen Quicksilver Activ 755 Sundeck.
Länge: 7,23 mtr., Breite: 2,55 mtr., Gewicht ohne Motor ca. 1600 kg, max. Motor 300 PS Ich habe mir das Boot schon mal bestellt - soll rechtzeitig zur Hanseboot Messe in Hamburg da sein... Das Boot kommt auch als "Open Version" mit einer Center Console.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin ja ehr die stille Leserin hier, aber heute muss ich mal die Wissenden hier fragen: Mein Mann hat mich nach 2 1/2 Jahren endlich dazugebracht, eine Nutzungsgenehmigung für den Lebendfischtank an unserer Arvor 215 zu nutzen. Voll Vorfreude hat er ihn ausgeräumt und wollte ihn in Gebrauch nehmen. Und dann Die Pumpe brummt, aber es kommt kein Wasser raus. Woran kann das liegen? Oder müssen wir bei der Inbetriebnahme irgendwas beachten, außer den Knopf zu drücken und den weißen Knubbel an der linken Tnkwand etwas lose zu drehen? VG Katja |
|
||||
|
||||
Das Seeventil müsst Ihr noch öffnen. Ist unten in dem Motorraum, Steuerbordseite.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah, danke. Werden wir mal suchen und ausprobieren. Ist das nur für den Lebendfischtank? Sollten wir das jedes Mal wieder schließen, wenn wir den Tank nicht nutzen? VG Katja |
|
||||
|
||||
Das war's wohl nicht, leider. Egal welche Stellung beim Ventil (Hebel hoch oder zur Seite) die Pumpe brummt, aber Wasser kommt keins. Kaputt?
VG Katja |
|
|