|
|||
|
|||
Mal was anderes - Mein Fischereischein ist ja schon ne weile her...aber den Fang lebend vorhalten war doch imho in D verboten?..oder nehmt ihr das für lebend Köder, der dann natürlich nicht lebend an den Haken muss ??
Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
Wir wollen unsere Köderfische darin frisch halten.
VG Katja |
|
|||
|
|||
Ich habe auch noch mal gegoogled - scheint ein schwieriges Thema zu sein - ist auf Landesebene geregelt (nicht einheitlich).
Bei uns hier im MV scheint es (noch) für einen Tag erlaubt zu sein (hältern des Fangs). Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
Ich denke deine welle der Pumpe ist wohl etwas festgegammelt. Mal den Impeller drehen dann könnte es wieder laufen.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Werden wir mal versuchen, wenn wir rausbekommen, wo die Pumpe ist.
Werden wohl erstmal manuell das Wasser mit dem Eimer einfüllen. Jetzt wo die Genehmigung raus ist, gibt es kein Halten mehr VG Katja |
|
|||
|
|||
Hi,
weiß jemand wo ich eine bekomme, oder besitzt, Reparaturanleitung der in den Quickis verbauten Schaltungen im Cockpit. Ihr wisst schon die silbernen. Meine rutsch im mittleren Gasbereich, so 3800 bis 4500 rpm ohne das ich sie halte immer durch und die Drehzahl fällt. Nun will ich das Biest mit der richtigen Friktion einstellen. Dazu wäre eine Reparaturanleitung ganz gut, oder weiß jemand eine direkte Lösung für das Problem? Danke euch schon mal hier an dieser Stelle.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey! Ich hab jetzt keine Avor, aber bei mir sitzt direkt über dem Seeventil die Pumpe. Tsunami.... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du die Friktionsschraube mal genutzt, und wenn wie war das ergebniss. kann man damit fein einstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis jetzt nicht. Ich war ehrlich gesagt immer zu faul. Aber war das nicht so, dass der Gashebel ab nem bestimmten Baujahr zurückgehen soll/muss, wie auch immer...???
|
||||
|
||||
Also bei meiner 510er (neu Mai letzten Jahres) geht er nicht zurück, ich bin im April diesen Jahres eine 2 Wochen alte 555 Open gefahren, dort musste man den Hebel festhalten.
Ich glaube aber, das ist alles Einstellungssache.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sollte ich doch mal an der Schraube drehen...
|
|||||
|
|||||
Aquariumpumpe Arvor/Pilothouse
Zitat:
guck mal auf Seite 467 ich hatte das gleiche Problem bei meiner Arvor. Jetzt mit der neuen Pumpe von Wahle ist es viel besser als mit der alten. LG aus Heiligenhafen Christian
|
|
||||
|
||||
Unsere "Hafencrew" hat heute vermeldet, dass die Pumpe wieder funktioniert
Irgendwas mit Wasser aufschütten. Wir sollen am Freitag eingewiesen werden. Auf jeden Fall ist mein Mann wieder glücklich. Danke für die Tipps bisher. VG Katja |
|
||||
|
||||
Quicksilver 450 cabin mit 50 PS und SE 400 Sports
Hallo alle miteinander!
Ich hatte je versprochen über meine Erfahrungen mit dem Hydrofoil SE 400 Sports zu berichten. Leider habe ich den durch den bescheuerten Poststreik erst bekommen als mein Boot schon am Urlaubsplatz im Wasser war. Aber bei einer schlecht Wetterphase im Urlaub hatte ich die Möglichkeit mein Boot aus dem Wasser zuholen und den Foil anzubauen. Das Ding ist einfach nur Super Meine Quicksilver kommt jetzt schon bei Halbgas ins Gleiten, und das beste ist das bescheuerte Gieren bei langsamfahrt ist eigentlich verschwunden . Das schöne an der SE 400 ist ich musste meinen Motor nicht anbohren und der Anbau hat auch gerade mal nur 15 min. gedauert. Noch ein kleiner Effekt ich spare Sprit und das macht die 89,00 Euro für den Hydrofoil sehr schnell bezahlt. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sind hier pilothouse-fahrer vertreten die auch diese hydrofoils benutzen?
Ich lese nur "sprit sparen" und schon interessieren mich die dinger auch. Die anderen argumente überzeugen natürlich auch... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Ich habe noch ein Stingray XR III Hydrofoil aus diesem Beitrag anzubieten.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=216215 Ich habe es nie an meinem Boot ausprobiert und weiß daher nicht an welchen Antrieben es passt und wo nicht. Das Hydrofoil wird unter die Finne am AB geklemmt und sollte eigentlich schon dadurch gut halten. Es fehlen leider die Schrauben zur Befestigung vorne. Ich habe also nur das blanke Hydrofoil. Die Schrauben sollten allerdings nicht allzu schwer zu besorgen sein. Zu haben ist es für 20 € inkl. Versand innerhalb Deutschland
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe Dir auf Deine Mail mit meinen Kontaktdaten geantwortet ... ruf mich doch einfach mal an Lieben Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
So, mal ein paar neue Sachen bezüglich der neuen Quicksilver 455 und 505 Cabin.
Dank Kevin haben (hier und hier) wir ja schon vieles sehen und lesen können. Anbei noch ein paar Bilder und die Info, dass die 505 wohl etwa 880kg wiegen wird. Bei einem Bild habe ich die Proportionen der beiden Boote angepasst und die Sitze und Sitzbank auf eine Ebene gebracht. Hier sieht man deutlich, dass der Längenvorteil nahezu komplett in die Kabinenlänge gelangt.
|
||||
|
||||
nMoin moin
Ich wollte hier auch mal wieder mich melden und von unserer letzten Boots Tour berichten. Eine Tour , gestartet in Lexhähre an der Eider ,geschleust in den Gieselau Kanal und weiter in den NOK Richtung Kiel. In Kiel-Hotenau ausgeschleust in die Kieler Förde und weiter nach Schilksee. Der Trip betrug 79 km und wir waren 8,2 Motor Stunden unterwegs. Der Kraftstoff Verbrauch fur die Fahrt lag bei 37 Liter Super. Es ist schon beeindruckend mit einem so kleinem Boot wie das meinige in einer so großen Schleuse zu liegen. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Es wird bestimmt nicht meine letzte Tour auf dem NOK gewesen sein , ich kann es jedem nur empfehlen. Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Heiko, für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe mir den Hydrofoil SE 400 Sports nun ebenfalls bestellt und bin schon gespannt, ob ich ähnlich positive Effekte an meinem QS 555 Pilothouse damit erziele.