|
||||
|
||||
Berichte mal bitte!
Ich denke das wird auch meine nächste Anschaffung werden... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Klar, mache ich gerne. Wird allerdings ein paar Tage dauern, bis ich das Teil installiert habe. Bin gespannt, ob der Anbau klappt, während das Boot im Wasser liegt
|
||||
|
||||
Ja, ich wollte das Ding anbauen während das Boot trocken fällt. Familie tüdelt am Strand rum und ich schraube dann. [emoji16][emoji41]...
Wenn man nach dem Video geht sollte es problemlos sein... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Gute Idee, die Installation mit einem Trockenfallen zu verbinden! Das wollte ich ohnehin demnächst mal ausprobieren. Zwei Fliegen - eine Klappe
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi,
wer von euch weiß eigentlich den richtigen Füllstand der Teleflex Hydraulic Lenkung bis 150 PS. Ich meine den am Lenkrad, wenn man die Nachfüllschraube öffnet. Bei mir ist der Schneckengang nicht gänzlich bedeckt. Ist dies richtig so, oder muß dies aufgefüllt werden. Und wenn, mit welchem Öl???? Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe...
|
|||||
|
|||||
Hydrofoil SE 400 Sports
Zitat:
Die Lage des Bootes im Wasser in Fahrt ist schon spürbar verändert. Das es bereits bei weniger Gas in eine "richtige" Gleitfahrt kommt, wie es ohne Hydrofoil bei Vollgas der Fall ist, scheint mir zweifelhaft. Allerdings hebt sich der Rumpf schon deutlich früher und weiter aus dem Wasser heraus. Ich halte es für sehr plausibel, dass durch den damit geringeren Verdrängungswiederstand auch weniger Kraftstoff verbraucht wird (eine richtige Messung habe ich nicht unternommen). Auch scheint das Boot etwas kursstabiler geworden zu sein, wie es ja von anderen Usern bereits berichtet wurde. Der Anbau ist sehr einfach. Letztlich sind lediglich ein paar Schrauben festzudrehen. Ein 11mm Schraubenschlüssel und ein Kreuzschraubendreher reichen aus, alle nötigen Kleinteile werden mitgeliefert. Wer schonmal eine IKEA-Kommode erfolgreich aufgebaut hat, wird auch mit der Hydrofoil-Montage problemlos klar kommen Hier noch ein paar Fotos, die ich gestern unmittelbar nach dem Anbau gemacht habe. Unterm Strich bin ich zufrieden mit meiner Anschaffung.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wenn ich bei meiner Ultraflex Lenkung die Schraube am Lenkrad löse, quillt sofort Öl raus. Ich denke, das sollte randvoll sein. Was Du zum Nachfüllen brauchst, siehe Abbildung aus dem Service Manual. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben den Hydrofoil 400 auch an unserer PH605 getestet und sind wirklich überrascht. Das Bug ist ein ganzes Stück weiter unten und das Boot fährt sich wesentlich kursstabiler. In Gleitfahrt kommen wir 3kn früher. Wir werden das Teil montiert lassen. Gruß climbersp
|
|
|||
|
|||
Zitat:
meinst du man muß unbedingt dieses Füllset kaufen, oder einfach Hydraulicöl gemäß Spezifikation aufgiessen bis es voll ist?????
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
um ein paar Tropfen nachzufüllen, würde ich wohl auch auf das Füllset verzichten. |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Hatte das Problem mit Ölaustritt auch schon mehrfach. Habe den Ölaustritt durch weniger Öl gestoppt. Also auf keinen Fall bis zum oberen Rand auffüllen, denn die Verschlussschraube ist dann im Öl und bei höheren Temparaturen, wie diesen Sommer, tritt über die Schraube Öl aus. Der Verschluss hat eine Druckausgleichsbohrung. So hab ich es gemacht: Schraubenlänge ohne Kopf ausmessen Dieses Maß als Anhaltspunkt zum nachfüllen bis oberen Rand nehmen Sollte nochmal etwas austreten, mit einer Spritze etwas Öl rausziehen und gut ist. Gruß Richard
|
|
||||
|
||||
Von Ultraflex habe ich keine Wartungshinweise gefunden, SeaStar schreibt:
"Helms mounted with wheel shaft completely horizontal must be filled to bottom of filler hole at all times. Do not allow oil level to drop more than 1/4″ (6.3mm). For helms mounted on a 20° angle or with wheel shaft vertical, oil level should be within 1/2″ (12.7mm) of hole."
|
|
||||
|
||||
Moin Zusammen ,
ich benötige eure Hilfe, da bei meinem Boot (QS 520 Cabin Bj. 1997) die Frontscheibe fehlt möchte ich mir die nun anfertigen lassen. Nun meine Frage, wie dick ist das Material und wie hoch ist die Scheibe (klar oder getönt) im Original ca. ? Ciao und dankeschön Christian |
|
||||
|
||||
PVC Teak
Hi Leute,
hier mal ein paar Bilder meiner QS 540 mit PVC-Teak. Habe einige Wochen dran gebastelt, aber ich denke es hat sich gelohnt. Kann nun sicherlich den einen oder anderen Tipp geben. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hat keiner von Euch die Maße bzw. kann einer bei seinem Boot nachmessen? Dankeschön Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heiko |
|
||||
|
||||
Mal wieder neue Bilder..
Es sind wieder neue Bilder zur 455 & 505 Cabin aufgetaucht. Hier sieht man z.B. die Rumpffarbe ohne die optionalen Folien und die Erweiterung der Sonnenliege in der Pflicht.
Erste Preise sind auch zu sehen, wonach die 455 etwa 6500 EUR und die 505 8800 EUR kommen wird. Dies kann sich sicherlich noch stark ändern. Die 505 soll serienmäßig mit einer Hydrauliklenkung daher kommen. Bildersammlung: [KLICK] Offizielle News: [KLICK]
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
sieht sehr gut aus und Respekt, wenn Du die Teile selbst zusammen gesetzt hast. Ich war faul und habe mir die Platten fertig bei Firma Ubben anfertigen lassen. Was genau meinst Du mit "PVC-Teak"? Flexiteek? |
|
||||
|
||||
Montiert, eine wahre Verbesserung! Bug bleibt schön unten, beste Kursstabilität. Top!!!! Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
Ausfahrt in die Hohwacht.
Wir sind mal wieder auf dem Wasser gewesen. Von Heiligenhafen nach Lippe, in der Hohwachter Bucht, und zurück. Es war herrlich und dieser kleine Hafen ist zu empfehlen. Anbei ein paar Bilder.
Gruß Krischan Geändert von Arvor 215 Krischan (22.08.2015 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Rumpf allerdings sieht aus wie Stealth Technologie bei Kriegsschiffen
|
||||
|
||||
PVC Teak
Hallo Gerhard,
ich habe mich für Permateek entschieden. Es gibt 3 oder 4 größere Anbieter. Keine großen Unterschiede. Sind vermutlich alle wieder auf der nächsten boot /Düsseldorf zu sehen. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Ja, könnte hinkommen
Ich bin aber vom Design überzeugt, bzw. mir persönlich gefällt es. Muss jedoch revidieren, dassdie hydraulische Lenkung bei der 505 serienmäßig ist, sondern nur optional. Der Hersteller pflegt anscheinend gerade die Infoseiten ein: 455 Cabin 505 Cabin
|
||||
|
||||
hmm, ich finde es schon arg kantig, besonders der Bug ... aber Design ist ja immer eine Geschmackssache ... aber sicher mal was anderes ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (25.08.2015 um 20:26 Uhr) |
|
|