|
||||
|
||||
pilothaus 555
ja 5,31 m Gesamtlänge mehr hat sie nicht, die Verarbeitung ist Super, sehr stabiles Boot, hab sie in der Ostsee mit 8 WS getestet und anschliesend sofort bestellt, Platz für menge Gepäck und eine Koje 2,2 m x 1,5 m stampft gut durch die Wellen.
Der einzige Nachteil ich habe Sie beim falschen Händler bestellt und musste 7,5 Monate darauf warten bis mir der Kragen geplatzt ist und ich sie halb fertig abgeholt habe. Quicksilver sollte sich genau überlegen von wem sie sich ihren guten Ruf ruinieren lassen. Grüße Eisenpaul
|
|
|||
|
|||
Pilothouse 555
ja 5,31 m Gesamtlänge mehr hat sie nicht, die Verarbeitung ist Super, sehr stabiles Boot, hab sie in der Ostsee mit 8 WS getestet und anschliesend sofort bestellt, Platz für menge Gepäck und eine Koje 2,2 m x 1,5 m stampft gut durch die Wellen.
Der einzige Nachteil ich habe Sie beim falschen Händler bestellt und musste 7,5 Monate darauf warten bis mir der Kragen geplatzt ist und ich sie halb fertig abgeholt habe. Quicksilver sollte sich genau überlegen von wem sie sich ihren guten Ruf ruinieren lassen. Grüße Eisenpaul |
|
||||
|
||||
Na passt doch in die heutige Zeit... 😉
|
||||
|
||||
Quicksilver cabin 450
Hi an Alle!
Ich habe am letzten Wochenende mal einen Wochenendausflug mit meiner Quicksilver 450 Cabin gemacht. Hat Spaß gemacht und schlafen ging auch gut. !!! ABER !!! Dabei ist mir aber aufgefallen das sich in der Nacht sehr viel Schwitzwasser an den Wänden / Decke gesammelt hat und am morgen meine Schlafdecke nass durch die Wassertropfen war . Nun meine IDEE ich will die nackten GFK Wände mit einer Deckenverkleidung auskleiden. Siehe diesen link http://www.gisatex.de/amaree-america...__store=german Ich verspreche mir davon das das Schwitzwasser nicht mehr so auftritt und die Nacht nicht so nass wird, Nun meien Frage hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ? Was macht Ihr gegen das Schwitzwasser in der Nacht ( ausser Lüften ) Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
du solltest mindestens eine ordentliche Luke einbauen! Wir hatten hier neulich eine QS 510 im Hafen mit 2 Leuten im (wochenlangen) Urlaub - die hatten sowohl im Kabinendach als auch im Deckel vom Niedergang eine zusätzliche Luke (und deine Probleme offensichtlich nicht). Ich fahre mit unserem Boot nur angeln - kann also keine eigenen Erfahrung beusteuern. Grüße, Mirko |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist normal wenn keine Be-oder Entlüftung vorhanden, meine 590 er hat eine anständige Luke! Bloß nicht verkleiden kriecht die ganze Feuchtigkeit rein. Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe eine QS 470 und habe das Problem nicht, allerdings habe ich eine Kuchenbude und ich laße die Luke und die Türhälften weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Heiko |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn dort keine vernünftige Entlüftung vorhanden ist, fängt der Stoff nach kurzer Zeit an zu schimmeln, da das Kondenswasser ja trotzdem da ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Entlüftung: Luke, elektrische Zwangsentlüftung, Lüftungsgitter...
Grüße
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm einen solarlüfter von marinco oder so... Gesendet von unterwegs[emoji100]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
coole Sache ... hätte ich bei meiner 470er auch gebraucht ... hatte mir einmal die Finger arg "gezwickt"
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem :Wir haben eine Dachluke, jedoch kann man die bei regen ja nicht auflassen da es sonst rein regnet. Wie kriegt man da ne anständige zwangsbelüftung hin? Seitenfenster und Tür auf lassen bringt absolut nix. Mfg Nico
|
||||
|
||||
Was hast'n da genommen, Carsten? Gasdruck? Könnte ich an meinem Ankerkasten auch gebrauchen.
|
|
||||
|
||||
Die Backskistendeckelhochhaltemechanismusfeder ( welch ein Wort ) wollte ich auch schon lange an meinen Deckeln anbauen. Die Feder ist echt genial, sie steht im eingeklappten zustand nicht so.unter Spannung, wie eine Gasdruckfeder, die dann ständig auf die Klappenscharniere drückt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.allesyacht.at/aysh/index....ducts_id=56109 Oder bei ebay nach Lukenaufsteller suchen.
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Schau doch mal den link an, das wäre ne idee. Ich habe gestern auch mit dem lapen stockpflecke weggewischt. http://www.vetus.com/ventilation/deck-ventilators.html http://youtu.be/vU3Nlr6Gjgw ...von unterwegs.
Christian Geändert von chrischan (30.08.2015 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neue Frontscheibe
Guten Morgen ,
am Samstag darf ich endlich mein Boot zur Werkstatt bringen um die Frontscheibe anfertigen zu lassen. Das Problem ist nur, das diese im Moment keine grün getönten Scheiben haben und die Kajüttür und die Seitenscheiben grün getönt sind. Nehme ich nun die Frontscheibe in klar (Rest wie gehabt) oder grau getönt und lasse auch die Seitenscheiben und Kajüttür neu machen? Was meint Ihr und falls noch einer die Original Maße / Glasstärken nachmessen könnte wäre das Super . Ciao und danke Christian |
|
||||
|
||||
Weiß einer was mit tom115 los ist? Seit Mitte Juli war er nicht mehr hier!
|
|||
|
|||
Bootssuche
Hallo zusammen,
das ist mein ersten Beitrag in diesem sehr interessanten Forum. Ich habe schon in den letzten Wochen versucht viel aus diesem Thread mitzunehmen. Vielleicht könnt ihr mir aber bei der Wahl des richtigen Bootes für mich helfen. Seit diversen Urlauben an der Nordsee (da kommt meine Frau her) und unserem Urlaub in Griechenland letzte Woche träume ich von einem eigenen kleinen Boot. In Griechenland hatten wir ein kleine Boot mit 25 PS Außenborder gemietet, das war schon klasse Meine Anforderungen wären: - Bodenseetauglich (da in der Nähe) - Nordseetauglich für Ausflüge zu den Inseln - deshalb trailerbar - Platz zum Übernachten für min. 2 Personen - Toiletten - Platz für 4-6 Leute auf dem Boot - Platz zum Sonnenbaden - bezahlbar ;) Es soll ein Gebrauchtboot werden. Quicksilver-Boote habe ich schon viele gesehen und diese machen auf mich einen tollen Eindruck. Ich bin aber auch von der Menge an Modellen und Motorisierungen etwas erschlagen und freue mich daher auf Eure Tipps! Viele Dank für Eure Hife! Gruß, Marc |
|
||||
|
||||
Genau da liegt das eigentlich Problem Marc. Ich bin auch aktuell wieder auf der Suche. Man bekommt alles, nur muss man genügend ausgeben können. Du musst schon sagen was dein äußerstes Maximum ist, dann wirst du auch Antworten bekommen.
|
|||
|
|||
Ja das ist ja das Problem. Wahrscheinlich muss man Abstriche machen. Ich habe bei E-Bay Kleinanzeigen Boote zwischen 5-10.000 Euro gesehen. Ob ich in der Preisklasse was für mich finden könnte?
|
|
||||
|
||||
5-10000,-€ für deine Anspüche? Vergiß es! Sorry ab ist so! Definitiv!