|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
alle Jahre wieder
ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016möge der mit der roten Mütze und dem Schlitten euch reichlich beschenken und der Chef von dem ganzen euch und euren Lieben viel Glück u. Gesundheit schenken.
in diesem Sinne Kalle |
|
||||
|
||||
Weihnachten steht vor der Tür
Hallo Zusammen,
auch von meiner Seite allen Quicksilver Verrückten ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Für uns war es ein aufregendes Jahr und wir haben uns endlich den Traum vom eigenen Boot erfüllt. Mein großer Dank an dieser Stelle nochmals an Kevin für die gute Beratung und Hilfe im ersten Jahr. Viele Grüße Simon
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Ich schaue mich gerade nach einen neuen Boot um und bin jetzt bei den Active Cabin Modellen & Co hängen geblieben. Scheinen für meine Vorstellungen die Boote zu sein die am besten passen. Die meisten Angebote (Gebrauchtmarkt) findet man wohl in der Klasse bis 5m, wobei ich noch nicht weiss ob mir das nicht etwas zu klein wäre. Aber da muss ich mir einfach mal ein paar Modelle direkt ansehen. Was ich mir allerdings nicht so einfach ansehen kann: Wie laufen die die Modelle bei langsamer Fahrt? Im Urlaub lege ich gern 1 oder 2 Ruten zum Trolling aus und da sollte das Boot schon einigermaßen vernünftig (am besten sogar wirtschaftlich) laufen. Geschwindigkeiten liegen dabei max bei 12 Knt. Es heisst ja "Länge läuft!" daher die Frage nach den kurzen Modellen, denn irgendwie scheinen die Preise für Boote über 5m Länge etwas zu explodieren
|
|||
|
|||
Moin, es gibt doch genug Angebote, schau mal in der Bucht da ist eine 530 PH im Angebot, mit allem was auf ein Boot gehört, aber sag mal, 12Knt beim schleppen/ Trollen,ist das nicht ein wenig zu sportlich/ schnell
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße aus dem sonnigen Kiel, Kevin
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest !!
Vor allen Dingen Gesundheit !! Liebe Grüße Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
12Knt sind für die Kollegen nicht zu schnell
|
||||
|
||||
Weihnachten
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
|
|
||||
|
||||
Hi
Allen Quicksilver Freunden wünsche ich Frohe Weihnachten und ein paar schöne ruhige Tage !!!!!...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Zusammen und ein fohes Weihnachtsfest ! @joschka: Hi Joschka, so, ich habe zwischenzeitlich noch mal alles in der BinSchStrO und SeeSchStrO verglichen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Rundumlaterne im Binnenbereich bei der von mir vorgeschlagenen Variante nicht mehr zwangsläufig am Bug sein muß. Die von Dir angegebene Stelle in der BinSCHStrO §3.13 von 2012 scheint wohl die aktuelle Regelung zu sein. Danach würde ich es ebenfalls so sehen, das für die Rundumleuchte (oder ein Toplicht) nur noch als Vorschrift gelten: - min. 1m höher als die Back-/Steuerbordlaterne bzw. Zweifarbenlaterne. - Montage in der Schiffsachse, also in Längsrichtung mittig und - die Leuchte muss auch als Navigationsleuchte die entsprechende Zulassung haben. Ich glaube, so sind wir uns dann einig, oder ?
|
|||
|
|||
Hallo,
Bin gerade auf die Idee gekommen, ob ein Camperverdeck für meine Quicksilver 555 Comander möglich ist. Hat von euch jemand schon eines oder ne gute Idee wie es zu realisieren wäre? Gruss Stef |
|
||||
|
||||
ich denke du wirst auch die laengsachse seitlich verlassen duerfen .... argumentationssache .... bauliche moeglichkeiten un so ... schliesslich faehrt die absolute mehrheit so rum ...
aber die eigentliche vorschriftenlage is so nun glaube ich hinreichend und richtig beleuchtet allen einen guten rutsch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wie man die Schraube auf dem Foto nennt, oder wo man sie kaufen kann? Sie ist von der Verdrehsicherung am Stuhl. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr |
|
||||
|
||||
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen hoffentlich kurzen Winter, damit es endlich wieder losgehen kann
|
||||
|
||||
Hi
Auch ich wünsche allen Quicksilverfreunden einen Guten Rutsch ins neue Jahr und möglichst viele Stunden bei schönem Wetter auf dem Wasser !!!....
|
||||
|
||||
So bevor es hier bald los geht's, wüsche ich euch allen einen
hoffentlich guten Rutsch in eine tolle Saison 2016 !!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter dem Sitz befindet sich eine Knebelschraube, bei Deiner Schraube felht der Handknebel. Die Teile gibt es im Baumarkt mit verschiedenen Gewinde größen.
Gruß aus Hamburg Eckhard Geändert von eckhard (31.12.2015 um 12:41 Uhr) Grund: Bild zugefügt |
|
||||
|
||||
Ich wünsche der Quicki Gemeinschaft einen guten rutsch ins Jahr 2016
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich habe mal geguckt, bei unserem EFI ist kein Anschluß mit gelber Kappe... Ich häng mal ein Bild an. Eine weitere Frage hätte ich noch: Die Gummi-Kabeldurchführung quetscht sich scheinbar immer wieder raus. Droht dadurch ein Feuchtigkeitsschaden? Euch allen auch einen guten Rutsch in's neue Jahr. Bleibt gesund und feiert schön! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin.
Auch ich wünsche allen Quickies nen guten Rutsch. Hab mich aus Zeitgründen etwas rar gemacht... Asche auf mein Haupt. Ich werde mich wohl von meiner 470 cabin trennen. Falls jemand Interesse hat... .
|
||||
|
||||
Servus Carsten,
schön wieder von Dir zu hören ... warum trennst Du Dich von der 470er? .... etwas größeres im Sinn?
|
||||
|
||||
Servus Carsten,
schön, wieder von Dir zu hören ... warum trennst Du Dich von der 470er? .... etwas größeres im Sinn?
|
||||
|
||||
Jo, aber nur 1,5PS.
|