|
|||
Hallo Christian!
Gruß Peter |
|
||||
Hallo Peter,
danke für die Info, das mit dem Windenstand ist uns auch schon aufgefallen Auch scheinen die Rollen von Brenderup "sehr weich" zu sein, was sind vernünftige Alternativen? Gibt es evtl. ein Windenstandverlängerung und wenn ja wo kann ich so etwas beziehen? Auf der Downloadseite von Mercury habe ich gesucht und auch nur das "Superhandbuch" gefunden , ich hatte mit etwas passenderem zum Boote gerechnet. Ciao und dankeschön Christian |
|
|||
Läst sich der Windenstand nicht verstellen ? sonst mal bei Brenderup anfragen ob ein höherer Windenstand erhältlich ist,andernfalls mit Hilfe eines Kastenprofils die Winde höher setzen. Sind die Rollen aus Gummi ?Empfehlen kann Ich sonst diese hier.
http://www.ebay.de/itm/130533545549?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=4300 22405548&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/131505310546?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Haut das mit der Stützlast bei dir hin ? Optisch sieht es aus das viel Gewicht vorne Lastet,weil die Achsen ziemlich weit hinten sind.Oder ist es nur eine Optische Täuschung. Gruß Jörg |
|
||||
Hallo Quicky,
danke für die Link´s . Der T5.2 hat eine Stützlast von 100 kg und hat sich nicht beschwert . Nein du hast Recht, wir müssen noch alles "Ordentlich" einstellen und wahrscheinlich auch die Achens noch etwas verschieben. Bei Brenderup habe ich schon angefragt, evtl. muss ich mir einen neuen / passenden Windenstand anfertigen. Ciao und dankeschön Christian |
|
||||
Hallo Christian, So sieht es bei mir aus. Den Windenstand kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen. Ich habe den Trailer bei dem Händler bestellt, bei dem ich auch das Boot gekauft hatte. Er hat dann "Standard" bestellt und der Windenstand war zu kurz. Also hat er einen neuen anfertigen lassen. Mein Trailer hat eine zul. Gesamtmasse von 2,7 to und ist 8,90-9,80 m lang. Falls du die die Kielrollen als "zu weich" bezeichnest: Meine musste ich nach drei Winterlagern zum Teil ersetzen. Ich habe neue bei arboinox.de gekauft. Ob die teuren von Stoltz so viel besser sind, weiß ich nicht. Es liegt nun mal ein ganz beachtliches Gewicht auf den Rollen. Falls du die Führungsrollen an den Seiten meinst, dann ist es m. E. nur wichtig, dass es große Rollen sind. Wenn eine der hervorstehenden Rillen (ich weiß nicht, wie die Dinger eigentlich heißen) des Rumpfes zwischen zwei Rollen liegt, kann es bei den kleinen Rollen passieren, dass das GFK mit der Achse des Rollenhalters in Berührung kommt. Gruß Peter Geändert von mvskipper (20.10.2017 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
Hallo Leute,
alle anscheinend mitdem Boot unterwegs. Wenig los hier Moment. Wir sind gerade im Hafen und wollten noch eine Tour drehen. Zwischenzeitlich regnets und donnerts hier kräftig. Gleich noch Kaffee trinken und dann gehts wieder nach Hause
|||
Hallo,
nur so als Anhaltspunkt: Ich habe den 100er an einer 555 Activ Cabin mit einem Propeller 4-Blatt 13,25x15 und der Motor erreicht so eine max. Drehzahl von ca. 5600U/min. Dein Boot ist etwa 200kg schwerer und etwa einen Meter länger, dafür hast Du ja auch 15PS mehr, Hubraum und Getriebeuntersetzung beider Motoren ist gleich, wenn wir hier von der aktuellen Baureihe reden. Ich würde denken, dass der gleiche Propeller auch für Dich gut wäre. Vom Händler war auf meinem Motor ein 4x 13,25x 17 montiert, damit wurden aber nur etwa 5000U/min. erreicht. Vielleicht kann Dir ja noch jemand einen besseren Tip geben, der das gleiche Boot mit gleichem Motor fährt ......
Quicksilver 645 Tankanzeige
Hallo,
wir haben uns vor kurzem eine sehr schöne Quicksilver 645 Cruiser mit einem Mercury 150 PS Seapro gekauft. Doch die SmartCraft Instrumente funktionieren bei der Tankanzeige sehr schlecht/ungenau. Im Hafen und bei langsamer Fahrt zeigt sie ca. 15% an und bei schneller Fahrt sogar bis 50% obwohl laut meiner Rechnung 35% im Tank sein müssten. Hat jemand auch dieses Problem mit dem SmartCraft Instrument? Ist es ein Fehler bei der Kalibrierung? Muss ich mich auf eine Geschwindigkeit einstellen um den Tankfüllstand zu sehen, und dann die Anzeige für diese Geschwindigkeit kalibrieren? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder irgendwelche Tipps? Danke im Voraus!! Viele Grüße MTH |
|
||||
Nochmal die Kalibrierung des Tanks prüfen. Ansonsten ist das relativ normal das es im Hafen anders anzeigt als bei Verdränger/Gleitfahrt. Der Tank ist halt 1 mtr.² gross und nur ca. 20 cm hoch. Da schwappt der Kraftstoff von vorne nach hinten.
|
|
||||
Danke, Kevin für die schnelle Rückantwort. Laut Händler haben wir 5 Jahre Garantie, da wir ihn ja nicht gewerblich nutzen. Habe gerade eben noch einmal in das Service Heft geschaut. Der Seapro hat außerdem einen satteren Sound und mehr Drehmoment. Macht richtig Spaß!! Super Motor, kann man nur empfehlen.
Könntest du mir bitte eine genaue detaillierte Kalibrierungsanleitung zusenden, damit der Tank kalibriert werden kann. Muss der Tank voll sein zum kalibrieren, oder ist das egal? Die Bedienungsanleitung des SmartCraft Instruments ist ja leider nur in Englisch.. Ist die Anzeige bei dir auch so ungenau? Welche Anzeige ist nun Genauer? Bei schneller Fahrt oder im Hafen? Viele Grüße!! |
|
|||
Ich habe es leider verpennt, nach unseren ersten Ausfahrten die Verbrauchswerte zu notieren.
Beim letzten Mal wollte ich mal sehen was die Tankuhr so sagt, aber die ist wirklich ziemlich ungenau.... je nach Lage halt. Wie verlässlich sind denn die Verbrauchswerte, kann man damit halbwegs rechnen?
Hallo,
also mein SmartCraft Instument bei meiner 805 Cruiser zeigt den Tankinhalt in Litern an und nicht in Prozent ... also die Literzahl, die sich gegenwärtig noch im Tank befindet ... und das sogar auch ziemlich genau ... fast auf den Liter, welches ich beim Nachtanken geprüft habe ... nichtsdestotrotz schwankt die Anzeige während der Fahrt auch, aber nur in der Übergangsphase von Verdränger- zur Gleitfahrt ... in der Gleitfahrt oder langsame Fahrt im Hafen, also wenn das Boot ziemlich gerade im Wasser ist, schwankt die Anzeige nicht und zeigt konstante Werte an ... Warum zeigt Dein Instrument die Prozente an und nicht die Literzahl? Ich habe einen 280 Liter Tank und wenn ich den voll getankt habe zeigt mir das Instrument auch die 280 Liter an und wie gesagt beim Nachtanken stimmte die Angabe fast auf den Liter genau ... Lieben Gruß Dirk |
|
|||
Sorry,
ich habe die VesselView mit den SmartCraft Instrumenten verwechselt ... alsi ich meine bei mir die Anzeige in der VesselView ... Sorry LG Dirk |
|
||||
Zitat:
Hast Du Dich da nicht vertan ! Ich habe ja auf einem kleineren Boot mit 100 PS auch den 17 Zoll Spitfire. Beim größeren Boot sollt die Richtung doch eher nach 15“ gehen.
Hatte mehrere Propeller auf meiner 640 Pilothouse getestet. Am besten lief der mit 17" ... Das Boot ist auch 1 mtr. Länger als Deine 540 und der Rumpf ist flacher. Aber wie immer bei Propellern: Probieren geht über studieren
|
|
|||
Moin Männers,
ich hab da mal ne Frage. Letztes Jahr hab ich im Herbst meine Jährliche Inspektion machen lassen incl. Frostschutz also mit allem Pipapo. Im April sollte es dann eigentlich los gehen, leider wurde ich gesundheitlich ausgeknockt und die Saison kann ich jetzt getrost abhaken.Egal,hab ich mehr Zeit zum Basteln. Nun Überlege ich ob es Sinn macht dieses Jahr eine Inspektion durchführen zu lassen. Was meint Ihr?? |
|
||||
Moin Tom
Wenn Dein Motor noch in der Garantiezeit ( 5 Jahre ) ist, würde ich es machen, ansonsten verlierst Du ja die Garantie ansprüche. Und genau dann passiert es, unverhofft kommt oft.
Gruß aus Hamburg Eckhard Geändert von eckhard (07.07.2016 um 15:58 Uhr) Grund: .
|
|
|||
Moin Moin,
irgendwie scheint unsere Tankanzeige zu spinnen. Sie zeigt halbvoll an, obwohl deutlich unter einem Viertel der Wahrheit entsprechen würde. Nach meinem Verständnis gibt es drei mögliche Fehlerursachen (ggf. sogar Kombinationen): 1.) Der Geber ist defekt 2.) Das Anzeigeinstrument ist defekt 3.) Das Kabel ist defekt Wie finde ich raus, was es ist? Kann ich irgendwo etwas messen (ein Multimeter habe ich)? Ich meine die Anzeige läuft über den elektrischen Widerstand, richtig? Besten Dank an euch Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
die Garantie läuft dieses Jahr aus. Recht haste"unverhofft kommt oft", wir haben seit letztes Jahr Juni echt ne Serie
|
|
||||
Hallo Tom,
ich sehe es grundsätzlich genau wie Eckhard. Nur noch ergänzend dazu: Dein Motoröl altert im Motor auch, wenn dieser nicht benutzt wird. Andersrum bleibt bei den meisten Autos das Öl ja auch zwei Jahre drin, auch wenn die Öle dafür speziell legiert sind. Wie auch immer, falls Deine Entscheidung sein sollte, keine Inspektion mehr zu machen, würde ich das Öl dann zu Begin der nächsten Saison trotzdem wechseln.
|