|
||||
So heute habe ich den Teppich fertig gemacht für die 755. Ist ein gewebter PVC Teppich.
War eine Heiden Arbeit, Schablonen machen, übertragen auf Karton, danach die Stücke sauber schneiden einfassen und Druckknöpfe setzen....... Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...... Grüße Christian Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
|||
Zitat:
Der 80 Ps ist wohl mit deinem Propeller überlastet 13,5 X 17 ist schon fett. Ich fahre 14,5 X 21 an 120 Ps Diesel. Dieser dreht voll aus der 23 ging bei mir nicht voll bis WOT. Allgemein Edelstahl sind meist nochmal etwas kleiner zu wählen deshalb denke ich ist der 14 X 19 arg optimistisch. Kenne aber den Typ nicht fahre Blackmax und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
ich würd erstmal testen wie deine "100" Ps nun mit dem vorhandenen Blck-Max laufen Denke das deine max. Drehzahl bei 6000 U/min liegt>>steht aber sicherlich im Benutzerhandbuch deines Motors >>und dann würd der 17er evtl. passen.
Zitat:
Ich wundere mich nur, dass der 13,5 x 17 original schon drauf war, ich aber nicht über 4600 U/min komme. |
|
||||
Zitat:
Ich wollte den neuen Propeller eventuell bereits davor besorgen, um einen Ersatzpropeller dabei zu haben (ist das egentlich Pflicht?). Wenn mir jemand eine realistische Größe nennen würde, würde ich eventuelle einen BlackMax in dieser Größe besorgen und im Urlaub testen. Die Alu-Schrauben sind erschwinglicher... Gruß Zippo |
|
|||
Naja Original ist eben ein Standart Propeller montiert. Keiner weiß ja wo der Motor dran hängt. Kann ein großer Verdränger sein dann eben kleiner Propp oder ebeneine nssschale mit großem Propp. Es kommt also auf sehr viele Faktoren an (Gewicht Länge Bootsrumpf)
Zitat:
Ich gehe mal von mangelnder Fachkenntnis aus. |
|
||||
Ich auch ;) 19er Steigung ist für den Motor zu viel. Ich habe Deine Daten mal in den Propselector von Mercury eingegeben und folgende Empfehlungen erhalten:
Black Max® 13.75x15 77342A45 Black Max® 13.25x16 854360A45 SpitFire® 13.4x15 8M8026580 Vengeance® 13.25x15 854354A46 Vengeance® 13.125x16 16986A46 Mein 100PS-Motor Baujahr 2011 hat zwar eine etwas abweichende Übersetzung, aber vielleicht hilft Dir dieser kleine Test: https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post3502703 |
|
||||
@Kladower
Danke für deine Bemühungen/Unterstützung! ich werde mal den "Black Max® 13.25x16 854360A45" ordern, kostet ja nur 170 € und damit im Urlaub einen test machen. Erst teste ich meine Originale Schraube, dann die "Black Max® 13.25x16 854360A45" mal sehen was geht. Bericht folgt. |
|
|||
Hallo Zippo,
habe es hier schon mehrfach erwähnt, die neuen 2,1L Motoren haben eine Übersetzung von 2,07 die älteren 1,8L haben 2,33. Für die "alten" ist ein Propeller mit 17"Steigung so ´ne Standardlösung, für die "neuen" wegen der anderen Übersetzung entspricht dieses in etwa einem Propeller mit 15er Steigung. Und das passt in der Praxis auch so recht gut. BF-Mitglied "Eckhard" .... Grüße nach Hamburg .... und ich haben das gleiche Boot, er mit dem 1,8L Motor und 17er Propeller ich mit dem 2,1L und 15er Propeller und wir haben in etwa gleiche Fahrleistungen damit. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Händler die geänderte Übersetzung nicht berücksichtigen und darum den 17er montieren ... weil sie es halt noch so im Kopf haben. Ich denke, Du solltest vielleicht besser einen 15er Propeller wählen und den dann vorzugsweise mit 4 Blättern.
Zitat:
Gruß Zippo |
|
||||
Kann mir jemand sagen, wo ich die Lenzschraube als Ersatzteil herbekomme?
Ich hätte gerne so ein teil in meiner werkzeugkiste, falls meine mal weg ist (wie auch immer....) |
|
|||
Zitat:
Nr.8306371 +50-18751 GARBOARD DRN PLG
Hallo Quicksilverfreunde
Für uns ging es am vergangenen Wochenende in Richtung Norge (Romsdalfjord). Als Fährverbindung wählten wir die Stena Line Kiel- Göteborg. Dann ging es weiter zum Roms. Anbei ein paar Bilder von unserer Active Open 555 auf Reisen
Moin Marco,
Hättet ist dort ein Haus ?
Schickes Böötchen und das am Romsdal da biste ja dann der König unter den anglern. Shit fiske wünsche ich dir vom Halsa ca 100 km weiter Nördlich. Schade ist für einen Kurzbesuch etwas zu weit.
|||
Moin,
Sollte natürlich heißen, habt ihr dort ein Ferienhaus oder Wohnung gehabt? Suche immer mal neue Plätze mit Slip und Haus.
Hallo Frank
Die kleine Hütte im Hintergrund des 4ten Bildes haben wir gemietet. Der Martin alias "Leuchtturm" hat da bestimmt was für dich. Und noch ein paar Bilder
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (03.08.2016 um 16:32 Uhr) |
|
|||
Oh habt ihr schiet Wetter hier knallt die Sonne.
Hier die ersten Zeichnungen der neuen Quicksilver Activ 755 Cruiser. Ab Ende Oktober bei uns in der Ausstellung
Weitere neue Modell kommen auch noch im Herbst/Winter: 505 Open, 555 Open, 605 Open, 675 Open, 605 Sundeck und 675 Sundeck. Alle bisherigen Boote werden nicht mehr produziert und werden durch die neuen Modelle ersetzt. Gruß Kevin |
|
|