|
||||
|
||||
Hey Kalle
Bei mir fehlte auch die Zulassungspapiere,aber da das Boot schon mal gemeldet war konnte ich ohne Schwierigkeiten zulassen,es muss nur einmal in D zugelassen gewesen sein(man sollte die alte Kennung haben dann gibts keine Probleme)
|
||||
|
||||
Glückwunsch Gerhard,ging ja besser als gedacht
|
|||
|
|||
Hi Pit,
na da hat mir die Dame vom WSA in Braunschweig was anderes erzählt, u. ohne die seit 1998 benötigte CE Bescheinigung bekomsst du bei ADAC keinen IBS = Internationalen Bootsschein/ Anmeldung den brauchst du im Ausland. |
|
||||
|
||||
Also ich hab unser Boot beim WSA Lauenburg ohne CE angemeldet,musste nur die alte Kennung bringen,boot ist Baujahr 2004,die aussage von denen war einmal in Deutschland angemeldet dann ist eine CE für Ummeldung nicht zwingend erforderlich
|
|||
|
|||
Danke Pit,
ich werde das in Brauschweig aber nicht riskieren, noch kann ich das Boot zurück geben, laut Vorbesitzer, malsehen was da noch kommt. Geändert von Holzwurm-580 (25.10.2012 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pit, wo ist denn bei dir die Bau/ Rumpfnummer eingeschlagen, haste da eventuel ein Foto,mein Schwiegerson soll mal am Boot nachschauen, aber der ist leider noch blinder als ich,darum wäre ein Foto nicht schlecht. ich bin ja leider weit wech vom Schuss
|
|
||||
|
||||
Hinten rechts im GFK bzw ist nee aluplatte links innen wo auch nochmal alles eingeschlagen ist,ob das jetzt bei allen Quickis so ist??
|
||||
|
||||
Bei meinem ist das auch hinten rechts im GFK, dicht unter der Rundum-Gummileiste. Sehr schwer zu erkennen.
|
|
|||
|
|||
Da sitzt meine Nr auch hinten rechts unter der Scheuerleiste
|
||||
|
||||
@Kalle
Gibt es am Boot oder in den papieren überhaupt einen Hinweis auf Quicksilver als Hersteller? Die einzigen beiden Fundstellen die Google zu "Quicksilver Cortina" ausspuckt sind dieser Thread und die Bewertungen bei eBay von Deinem Kauf (schon im Juni?). Vielleicht können die Dir weiter helfen: http://www.bastboat.pl/ |
|
|||
|
|||
Moin Gerhard,
ja in den Papieren steht als Hersteller Quecksilver und die Nr ist 0100-99,nur was mich jetzt so aufgeschreckt hat, dass der Händler in BS gesagt hat an der Nr. fehlen Buchstaben, also das macht mich ganz raschelig. |
|
|||
|
|||
Moin Gerhard moin Freunde,
es ieht jetzt so aus, dank Gerhard, das meine Quecki gar keine Quecki ist,sondern eine Cortina, aus einer Bootswerft in Polen.Ich werde jetzt alles darum geben das Teil zurück zu geben, oder was sagt ihr dazu? Bin Stinksauer, auch auf mich selbst. |
|
|||
|
|||
So Leute,
mein erster Versuch mit einem Boot geht zu Ende, habe gerade alles klar gemacht,das Boot geht zurück, wie es aussieht ohne Probleme. Danke für die tolle Hilfe von euch. |
|
|||
|
|||
neues Boot
Aber, da mir das mit euch so gut gefallen hat, will/muß es jetzt aber ne echte Quecki werden, haupsächlich zum Angeln versteht sich.
Vorschläge auch Angebote sind erwünscht: ws: |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Kalle, ich kann Deinen Lebensweisheiten zwar nicht immer ganz folgen, aber danke für die Belebung hier im im Quicksilver-Thread. Ich hoffe, Du kannst Deine Cortina problemlos zurück geben und findest Dein Traum-Quicksilver-Anglerboot!
|
|
||||
|
||||
Hey kalle
Da kann ich mich Gerhard nur anschliessen,wenn es geht mach es noch dieses Jahr,zum Frühling steigen die Preis wie üblich an Das Angebot ist gross wenn man mal schaut
|
||||
|
||||
Ein freundliches Tach an alle,
endlich FEIERABEND und die Woche ist rum. Gerhard,hatte das gleiche Problem mit dem Gaswarner. Will mir jetzt einen Schalter davor setzten. Kalle,watt nen schied!! Hoffe das läuft alles gut für Dich,drück Dir alle Daumen.Ist aber ein schönes Boot,ja ich weiß,davon kannst Dir auch nichts kaufen. Pit schöne Fotos,das Wetter war ja da auch genial. Einen freundlichen Gruß an alle, Tom
|
|
||||
|
||||
Moin Moin Jungs,
der König ist tot, es lebe der König, also ich wäre nicht Kalle Böhm, der sich 20 Jahre in alle Herren Länder rumgetrieben hat, wenn mich das umhauen würde. Ich bin schon auf Einkauf umprogramiert,habe auch schon die Schleife bereitgelegt, die rote meine ich. Drei Boote sind in die engere Wahl gekommen, aber ich lasse mir noch Zeit, ein wenig meine ich, habe ja in kurzer Zeit viel gelernt, aber wie schon vorher mal gesagt, wird es wohl in Richtung Pilothouse gehen, ev. eine 470 cabin.Habe auch herrausgefunden warum ich kein Glück hatte, habe vor dem Kauf vergessen ne Pulle Vodka zu killen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Du bist schon son Unikum Kalle,aber ist gut Dich zu lesen,macht Spass Kannste mir mal vertellen watt nee 470 Cabin mit ner Pilothouse gemeinsam hat? Binn ja lernfähig wenn es da gemeinsamkeiten geben sollte
|
||||
|
||||
Hey Tom
Jau das Wetter war"geil",absolut glattes Wasser,fast alleine,das tat dann schon weh ,so jetzt raus und an in die Heia aber was solls,alles richtig gemacht wenn ich mir diese Woche so anschau
|
|||
|
|||
Moin Pit,
sie können Schwimmen, nee ich meinte Pilothouse oder eine 470Cabin. |
|
||||
|
||||
Smile,naja das ist ja wenigstens eine Gemeinsamkeit
Sind natürlich zwei Welten,einmal Offen oder geschlossen unterwegs?