|
|||
Hallo,
Bei unserer bestellten 505 Cabin ist der Trailer mit dabei. Ist wohl ein Harbeck B 1350 M-ECO. Der hat ja V-Streben. Die Kombination wurde uns von mehreren Händlern so angeboten. Sollte also so OK sein. Gruß Jürgen Geändert von LEPFAN (24.02.2017 um 17:34 Uhr) |
|
|||
Wenn Du Dir extra einen Trailer bauen lassen willst, dann würde ich eine Achse unter bauen lassen, die so breit ist, dass Dein Boot zwischen die Räder passt (wenn möglich). Das hätte zwei Vorteile, a.) das Boot kann sehr niedrig auf dem Trailer stehen, was das Slippen sehr einfach machen würde und b.) durch die breite Achse und den niedrigen Schwerpunkt hätte der Trailer ein sehr gutes Fahrverhalten.
Moin, hier seht ihr meine 505 cabin auf einem TPV ( Böckmann ) 1300 BA R - passt super und lässt sich gut fahren... der Platz zu den Kotflügeln ist ausreichend...
Gruß aus dem Ruhrgebiet.... |
|
|||
455/505 CABIN, Windschutzscheibe
Hallo Quicksilver-Freunde,
ich bin leider (noch) ohne Boot und interessiere mich für die 505 CABIN. Im Vergleich zu den anderen Modellen ist die Windschutzscheibe ja sehr niedrig. Wie macht sich das in der Praxis (Küste) bemerkbar? Wie gut/schlecht ist man vor Wind und Wetter geschützt? Gruß Andreas |
|
|||
Moin Andreas, ich fahre meine 505 cabin überwiegend auf dem Bodden und Ostsee... bisher gab es keine Beanstandungen über die niedrige Windschutzscheibe ... man steht ja realtiv tief im Boot und es ist wie immer Wind und Wellen abhängig ja.... man wird bei entsprechenden Wind / Wellengang auch mal ein wenig nass.... mir gefällt es aber, sich den Wind ein wenig um die Ohren wehen zu lassen
Gruß Karl |
|
|||
Danke für die Bilder von den Booten auf dem Trailer. Ich denke ich kann mich da jetzt auch auf die Erfahrung des Herstellers verlassen.
Aktuell steht das Boot (Cabin 505 bj 2016) beim Händler im Ausstellungsraum und wartet auf den Motor. Ich warte (sozusagen) auf den Trailer und der Händler wartet auf sein Geld Wie es immer so ist, verbringt man Wartezeiten mit Dingen die dann immer neue Fragen aufwerfen. Evt könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten:
Zu Deinen Fragen:
- Die Navigationsbeleuchtung hat keine Zulassung, wird aber hier an der Küste als gleichwertig angesehen. Aussage der Wasserschutzpolizei Kiel: Hauptsache die leuchten Rot und Grün... Alles andere ist uns mittlerweile egal - Bis zur Fernschaltung liegt ein SmartCraft Anschluss. Musst ggf. noch eine Junction Box verbauen um das Gateway anzuschliessen. - Nein, Du kannst mit dem Gateway nicht die Drehzahl oder Geschwindigkeit regeln. Es gibt im Zubehör aber einen einzelnen Trolling Schalter (ca. € 150,00) den Du an die Junction Box anschliessen kannst um die Drehzahl zu regeln - Propeller mit 80 PS: 15" Steigung, mit 100 PS: 17" Steigung. Ich empfehle einen 4-Blatt Spitfire Zweite Batterie und größeren Tank haben wir noch nicht verbaut.
|
|
||||
Danke für die Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn die Steigung die einzige Variable wäre, dann wäre das eine klare Aussage Wie sieht es mit dem Durchmesser aus? Ich möchte da nur mal Werte an denen ich mich orientieren kann, damit man mir nicht inen völlig unpassenden Prop auf den Motor schraubt
|
|
|||
Händler Mercury Active Trim
Hallo,
ich interessier mich sehr für das hier öfters erwähnte Merkury active Trim. Könntet ihr mir bitte ein paar Händler mit Preisen nennen. Finde leider nur wenig Informationen im Netz. habe z.B. einen Internetshop in Florida gefunden, welcher einen Preis von 479 Dollar anzeigt. Liefert aber scheinbar nur in USA. Gruß Uwe |
|
|||||
Zitat:
anbei die Listenpreise von Mercury mit "unverbindlicher Preisempfehlung". Wieviel Nachlass du bei deinem Händler bekommst, hängt von vielen Faktoren ab...
||||
Zitat:
schau mal hier: http://www.bootsmotoren.de/propeller...sionierung.php oder direkt bei Mercury: https://www.mercurymarine.com/de/de/...tor/#/step-one Für eine grobe Vorauswahl ganz brauchbar....
Viele Grüße Guido Geändert von Capitaneus (05.03.2017 um 13:19 Uhr) |
|
|||
Danke für eure Antworten.
Die üblichen Seiten bezüglich Propellerwahl kenne ich natürlich. ich wär nur auf Erfahrungswerte aus. Habe mir ein Smartcraft-Gateway gekauft und werde dann entscheiden wo ich es anbaue und ggf den SmaftCraft-Bus bis zum Steuerstand selber verlegen und entsprechend terminieren oder das Gateway ins Heck setzen und den NMEA2000-Bus bis dorthin zu führen. Ob ich weitere Geräte nachrüste werde ich entscheiden, wenn es an der Zeit dazu ist.
Zitat:
Hi
Da ich gestern seit langem mal etwas Zeit hatte bin ich zum Europasitz von Quicksilver/Mercury nach Verviers/Belgien gefahren. Von mir aus sind es 116km bzw. von meinem Arbeitsplatz gerade mal 60km. Leider scheint es keinen Werksverkauf oder einen Shop zu geben
Grüßle Marco Geändert von forza.5 (12.03.2017 um 12:26 Uhr) |
|
||||
Saisonstart! Ich habe heute das schöne Wetter genutzt um die neue Quicksilver 755 Cruiser zu testen. Wir haben einen Mercury F 225 XL Verado montiert und haben einen Topspeed von 35kn erreicht.
Hier ein paar Fotos - das macht doch schon Lust auf die neue Saison, oder?
|
|
||||
Durchgefroren sah Kevin nicht aus, habe ihn heute morgen im Hafen getroffen, denn ich habe die Saison heute begonnen
Meine 755 Cruiser wird am 5.4. Jungfernfahrt haben, kann es kaum noch erwarten
Stefan
|
|
|||
Wir haben heute auch am Rhein die Saison begonnen. Das Wetter wurde am Nachmittag richtig gut. 16 Grad und Sonne.
|
|
||||
Zitat:
weil ich die Max. Drehzahl damit nicht erreicht habe. Mittlerweile bin ich auf einen Mercury x7 Edelstahl-4 Blatt in Ausführung 15 und soweit zufrieden.
Tröste dich, muss noch bis Juli warten!
||||
Hat sich hier schon mal jemand einen neue Keder in die Scheuerleiste eingezogen? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden, nur beim Segelladen gibt es eine ähnliche, die passen könnte. Die weiße Profilleiste ist 38mm breit, der vorhandene Keder hat einen Querschnitt wie abgebildet. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
|
|
|