|
||||
Sehr schönes Boot.
Glückwunsch! Hatte es am Dienstag in Mainz gesehen. Dürfte das erste gewesen sein, welches ausgeliefert wurde.
|
|
||||
Danke
Hallo Axel, Bis 1 Meter drüber ist in D Problemlos. Gesamtlänge von Deichsel bis Schraube sind ziemlich genau 9.50 Meter Gruß Stefan
|
|
|||||
Zitat:
schaut schnittig aus! Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
|||
Dankeschön
Gruß Stefan |
|
||||
Quicksilver ist dabei spezifische Betriebsanleitungen für jedes Modell zu erstellen. Die ersten in Englisch sind schon online - die deutsche Übersetzung lässt noch auf sich warten, soll aber demnächst kommen.
http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=EN&categories=BOAT$2017$
|
|
|||
Die sind ja alle noch von Februar 2016.
Wurde da eigentlich was geändert an den 2017er Modellen zu den 2016er?
Die Saison ist eröffnet
Hallo Leute,
seit Samstag ist unsere Arwen wieder im Wasser. Da sie auch in diesem Jahr ein Wasserlieger sein wird, haben wir ihr Osmoseschutz und Antifouling gegönnt (bitte hier keine Diskussion über das für und wieder, gibts ja schon genügend Trööts über diese Thema) Allen eine schöne Saison und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
||||
Zitat:
Schau mal ob deine Wasserlinie mit dem Anstrich passt, unserer muss noch mal angepasst werden.
Zitat:
nach der Reinigung im letzten Jahr konnte der Lacker sich noch immer an den Spuren aus 2016 orientieren, werde aber demnächst genau schauen und berichten.
Hallo,
Weiß zufällig jemand die Länge vom Steuerseil für die Lenkung? Habe ein QuickSilver 435 Cabin. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
Heckreling/Trollingbar
Moinsen..
Ich fahre eine Flamingo 420 und möchte diese mal etwas pimpen. Zur Zeit habe ich im Heck eine abnehmbare Stange mit Rutenhaltern als Trollingbar, was nicht wirklich gut ist. Daher der Gedanke mit der Heckreling oder festen Trollingbar... Hat jemand vielleicht Beispielbilder oder Ideen für mich? ...ich bin für jeden Tipp dankbar.. Lieben Gruß aus Travemünde Nico |
|
|||
Ostersonntag Mecklenburgische Seenplatte
Ich wünsche allen Teilnehmern ein frohes Osterfest!
Das Boot habe ich noch auf dem Hof stehen. Dafür habe ich heute noch einmal das Schneemobil rausgeholt Ostersonntag in der Mecklenburgischen Seenplatte! Gruß Peter Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 10:50 Uhr) |
|
|||
Das Bild ist von Heute ????
Ja, unglaublich aber wahr: Das Bild ist vom Ostersonntag, dem 16. April 2017, 9:00 Uhr!
Gruß Peter |
|
|||
Moin,
habt ihr ggf. Bilder eurer Landanschlussdosen für mich? Ich bin noch am überlegen, wo sie am Besten platziert werden könnte. Viele Grüße, |
|
||||
Zitat:
Ob Backbord oder Steuerbord würde ich abwägen zwischen Entfernung/Erreichbarkeit der Batterie und ob und auf welcher Seite Dein Boot fast ausschließlich festgemacht wird wegen der Stolpergefahr vor der Tür. Viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
Ich habe die blaue Aufbaudose vorne im Ankerkasten,das Kabel konnte Ich an der Steuerbordseite durch das Schanzkleid bis hinten ziehen. Unter der Stufe hab Ich eine runde Reviöffnung gesetzt,dahinter ist dann der "VerteilerKasten". Kabel stört auch vorne im Ankerkasten nicht.Zusätzlich habe Ich aber auch diese Dose
https://www.svb.de/de/230-volt-landstromuebernahme.html noch hinten in der Motorwanne. Diese nutze Ich aber nur wenn Rückwärts angelegt wird,zb in HR. In Stegboxen wird ausschließlich vorraus angelegt. Hat halt den Vorteil das man nicht so lange Kabel benötigt und keine Stolperfallen vorhanden sind. Gruß Jörg |
|
||||
Wir haben jetzt auch das Video von der neuen Quicksilver Activ 755 Cruiser online:
https://youtu.be/-wKowz9HcgA |
|
||||
Sehr schönes Video, vielen Dank!
Bin der gleichen Meinung, das Boot fährt toll Nur die 1800 Kg mit Motor kommen nicht hin. Meine hat mit der Ankerwinde, Verdeck usw ohne Inventar schon 2000 Kg ohne Sprit. 2.700 Trailer ist das Minimum für das Boot, besser einen 3000er. Gruß Stefan
|
|
||||
Ist ein wirklich gelungenes Video!
Tolles Boot und professionelle Vorstellung. Ausserdem bekommt man Lust auf Norwegen wenn man die Colorline schippern sieht... Wann ist eigentlich das Antifouling draufgekommen? Boot ist ja neu und ab Werk wird es ja meines Wissens nicht angeboten... Ich werde es auf meine 645er jedenfalls so schnell wie möglich draufpinseln (lassen).
||||
Zitat:
wieviel Seemeilen hast du schon runtergestrampelt? Hoffe, du kannst dein 8mm Ankergeschirr ohne zu grossen Verlust verticken. Im Video war zu hören, dass in der Ankerwinsch eine 8 mm Kette Dienst tun soll... Warum bei dir doch 6 mm?
Hallo Guido,
Habe jetzt 6 Stunden runter, macht viel Spass das Boot. Standard ist 8 mm drin, ich möchte gerne auf 6 mm wechseln da ich komplett Kette haben möchte. das ist mir mit 8mm zu schwer. Gruß Stefan
|
|
|||
Hallo,
habe eine 540 cruiser Bj. 2008. Eine der Lenzklappen ist abgebrochen, wo kann ich eine neue kaufen ? Wo kauft Ihr Ersatzteile (lampen mit Zulassung, Lüftungsgitter e.t.c) ? M.f.G Chris |
|
|