|
|||
Zitat:
Hallo Danny, Danke, ich habe nicht vergessen, das ist mein Ansicht. Zur Zeit habe ich leider keine Möglichkeit das Boot untersuchen oder abholen, da das noch immer nicht fertig ist Keser hatte mir in Januar geschrieben: "Das Boot wird sofort gemacht sobald der Motor da ist." Er hat der Motor min. seit 12. April (hat Nummer gegeben), wann es fertig wird, will Keser nicht sagen, immer nur "bald" |
|
||||
Hast du denn schon eine Nachfrist gesetzt? Was steht denn im Vertrag zur Auslieferung.
Wir sind auch auf ein ASAP (so schnell wie möglich) reingefallen. Ich würde eine Frist setzten, damit du nicht noch länger warten musst.
|||
Zitat:
Ich habe das heute nochmal zur Überprüfung im Technik Talk eingestellt, da ich mir noch nicht 100% Sicher bin, ob das auch alles so stimmt. Wenn es hier Fachleute gibt, die dazu Stellung nehmen können: Bitte immer gern . Ich habe mich noch am Wochenende gefragt, wie es wohl ist wenn man den ganzen Tag in einer Ankerbucht liegt wo Radio, Kühlschrank, Pumpen für Wasser und Dusche etc. laufen. Wie lange macht das die Batterie mit? Gefühlt läuft das bei mir auch alles über die Starterbatterie! Die "Verbraucherbatterie" kann man lediglich per Hauptschalter dazuschalten, aber nicht einzeln anzapfen. Die Bugstrahlruderbatterie versorgt m.E. ausschließlich das Bugstrahlruder. Kennt sich da jemand in der Quicky Gemeinde aus, der ein ähnliches Setup hat? Danke + Gruss Marc |
|
|||
Normalerweise läuft bei Quicksilver nur!! der Motor und evtl die Bilgenpumoen über die Starterbatterie, alles andere über die zweite.
Bei mir ist es so, kann nichts passieren. Gruß Stefan |
|
|||
Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von Euch noch etwas rum liegen oder einer ne Idee, wo ich die her bekomme. Ich bin auf der Suche nach einer Wasserskistange für meine Quicksilver 540. Leider ist die Original bei Übergabe nicht mehr an Bord gewesen. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Zitat:
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|||
Zitat:
Find ich komisch. Auf meiner 540 sind auch zwei Batterien verbaut. Serienmäßig, meine ich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
An der Starterbatterie sind bei mir zig Kabel angeschlossen und an der Zweiten nur die Parallelverbindung zur Starterbatterie (via Hauptschalter) und das eine Kabel zum DVSR und Ladegerät Am besten alles nochmal ab und neu machen (mit einem Fachmann zusammen). Gruss Marc |
|
|||
Zitat:
Nicht zu gut, ich war wenig vorsichtig mit Vertrag... Es war doch ein fertiges Boot, nur Motor installieren. Aber es ist sicher schon "possible". Jedenfalls, ich hab Keser heute Frist an 30 April gesitzt. |
|
|||
Falls jemand sowas sucht passt evtll auch bei einer 605 open. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273284
Meine ist inzwischen 7 Jahre alt, eventuell wurde das Konzept geändert. Oder jeder Händler verdrahtet das, wie er lustig ist.
|
|
|||
Zitat:
Dann wäre das aber ein Rückschritt. Meine ist 9 Jahre. Im Prospekt stehen die auch mit zwei serienmäßig. Da wird mal einer was umgestrickt haben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die vielen Kabel an der Starterbatterie haben eventuell durchaus ihre Berechtigung. Wenn du ein 805 fährst so wird dort der ensprechende Verado angebaut sein. Grob überschlagen komme ich bei der Starterbatterie mit Verado auf ein paar Kabel.. Motor ,Lenkung ,DVSR, Landstromladekabel und wie ich mich kenne habe ich jetzt mit sicherheit etwas vergessen :O. Der Hauptschalter auf der 805 zapft auch nicht beide Batterien gleichzeitig an (außer er wird auf Override gestellt).
Geändert von RBOW (24.04.2018 um 20:19 Uhr) |
|
||||
Moin, hat jemand schon mal ein Scheibenwischer Motor gewechselt bei einer Weekend 640? Der Steuerbord Motor ist kaputt und ich weiß nicht wie ich den abbauen kann. Brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus
|
|
|||
Zitat:
ich habe das gleiche Boot wie Du als 2016er Modell (heißt seit Ende 2015 Activ 555 Cabin, ist aber 1:1 identisches Boot). Hatte serienmäßig auch nur eine Batterie was meines Wissens bei dem Modell immer so war. Ich habe aber auch nachträglich eine zweite eingebaut.
Zitat:
die Wasserskistange, auf die Zippo bei eBay Kleinanzeigen hingewiesen hat, ist nicht die richtige für Euer Boot. Ich könnte Dir anbieten, am nächsten WE ein Foto zu machen und die Masse zu notieren, dann kannst Du Dir ein entsprechend passendes VA-Rohr beschaffen.
Zitat:
Das wäre super, da sag ich schon mal vielen lieben Dank!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
D.h. es gibt eigentlich nur die Möglichkeit Batt. 1 als Standard auszuwählen und somit immer die Starterbatterie mit allen Verbrauchern zu belasten oder Batt. 2 dazuzuschalten und beide Batterien parallel zu leeren, mit dem Risiko nicht mehr starten zu können Die Lösung wäre ein anderer Batteriehauptschalter, der auch "Nur Batt. 2" schalten kann. Sehe ich das richtig? Gruss Marc |
|
|||
Hi Marc,
wenn Du einen Batteriehauptschalter mit vier Stellungen "0" "Batt.1" "Batt.2" "Batt.1+2" verwendest, kannst Du immer bestimmen, aus welcher Batterie die Verbraucher versorgt werden. Außerdem könntest Du Dir, falls wirklich mal eine Batterie zu schwach zum Starten ist, quasi durch umschalten selber "Starthilfe" geben.
Zitat:
Die sieht zumindest genau so aus wie meine.
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
|||||
Zitat:
Die Folie lässt sich anschließend sicher nicht wieder anbringen. Daher empfehle ich, vor zu prüfen, ob wirklich der Motor defekt ist. Vielleicht ist nur die Stromversorgung unterbrochen, der Schalter defekt oder eine der Sicherungen durchgebrannt.
|
|
|