|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
|||
Hallo Ingo,
ich hatte das selbe Problem und habe einfach ein ein dickes Kunststoffbrett (Schneidbrett aus der Küche) genommen und am Heckspeigel angeklebt. Darauf dann den Geber geschraubt. Hält seit drei Jahren super. Viels Spass und Gruß Niels |
|
|||
Absicherung für Funkgerät
Moin zusammen,
nachdem ich mich jetzt entschieden habe mein Funkgerät auf meiner 645 zu installieren, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, auf welche Sicherung ich es klemmen soll. Ich kann keinen Schaltplan finden. Das Gerät selber ist mit einer 6A Feinsicherung ausgestattet. Vielen Dank Olli |
|
|||
Zitat:
hast du ihn mit Silikon festgeklebt? Viele Grüße Ingo |
|
|||
Tankgeber / Schwimmer
Hallo,
ich fahre eine Quicksilver 520 mit eingebauten Edelstahltank (95L). Anscheinend ist der Tankgeber defekt und ich möchte diesen gerne wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich am besten an den Tankgeber herankomme? Und ob es beim Tausch etwas zu beachten gibt? Dank schon mal im voraus... |
|
|||
Hallo Ingo,
nein, Silikon kannst Du zuhause im Bad verwenden oder so, aber bitte nicht im/am Boot, das ist nichts für die Dauer. Ich persönlich stehe auf Aqua flex von Weicon für Verklebungen und Abdichtungen am Boot (ist auch seewasserfest), aber es gibt so ähnliche Sachen von diversen Herstellern
Nimm Sikaflex (Kleber). Kostet zwar deutlich mehr als 08/15-Baumarkt Kleber, aber da hast du was Vernünftiges.
|
|
|||
Fuß von bootssitz tauschen und riss kabinenboden
Hallo Quicksilver Gemeinde. Ich habe mit meiner Active 555 Open 2 Probleme und wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Das erste ist der Beifahrersitz wo der Fuß gewechselt werden müsste. Weiß jemand wie der am Boot befestigt ist. Sind die Schrauben vielleicht mit klappdübel eingebaut oder sind das nur Treibschrauben. Ich habe mal eine gelockert aber nicht mehr fest bekommen. Als zweites habe ich in der schlupfkabine einen Riss welcher sich über den ganzen Kabinenboden zieht. Ist das irgendwie gefährlich und wie kann man das reparieren. Danke schonmal im Voraus.
|
|
|||||
Zitat:
ich habe zwar eine Activ 555 Cabin, aber ich gehen mal davon aus, dass die Befestigung der Sitze gleich ist. Bei mir sind Muttern im GFK eingelegt .... da kommt man so ohne weiteres nicht ran.
|||
Danke und sorry mein Name ist Uwe. Aber irgendwie muss man den Fuß ja tauschen können. Gruß Uwe.
|
|
|||
Hi Gerhard. Das Boot ist Baujahr 2016. Viele Grüße Uwe.
|
|
||||
Hallo Uwe, dann kann ich leider nicht helfen. Bei meiner 555 Bj 2011 kann man von der Kabine aus über dem Tank durchgreifen und ich könnte nachsehen, ob man an die Schrauben/Muttern von unten ran kommen. Aber das hilft Dir beim neuen Modell nicht.
|
|
||||
Moin,
seit wann hat eine "open" eine Schlupfkabine ? Oder meinst Du den Steuerstand den man aufklappen kann ?
||||
Hallo Zusammen,
wir waren letzte Woche das erste Mal mit unserem Boot im Urlaub und auch das erste Mal an der Bootstankstelle betankt. Das hat sich allerdings als sehr langwierig herausgestellt, weil man den Sprit nur sehr spärlich reinbekommt (1min pro Liter). Kann das sein oder passt da was nicht? Der Vorbesitzer meinte das sei normal, weil die Leitung vom Tankstutzen zum Tank recht dünn sei. Danke Euch!
Ja sicherlich diesen aufklappbaren Steuerstand. Hab mich falsch ausgedrückt.
|
|
|||||
Zitat:
Hallo, kann ich mir nicht vorstellen. Also bei meiner 540 geht das RuckZuck. 1 min pro Liter? Niemals kann das normal sein. Mein Tank fast 90 Liter, bei 2/3 leer fahr ich tanken. Da bräuchte ich ja 60 Minuten? Würde mal sagen das dauert keine 5 Minuten. Wie beim Auto auch. Da würden die Kollegen hinter mir aber schimpfen. Also da stimmt was nicht. Welches Boot fahrt Ihr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|||||
Zitat:
Aus der Erinnerung meine ich, kannst Du da nur ein kleines Kind rein schicken. Bis zu den Sitzen könnte ich dort nicht greifen.
||||
Zitat:
Dachte mir schon daß das nicht passt. Ich bin eh mit dem Boot nächste Woche in der Werkstatt (Trailerachse muss versetzt werden da 140kg Stützlaset etwas zu hoch ist ), und da lasse ich das mal überprüfen.
AB hing zu tief
Moin zusammen,
ich hatte meine 805 Activ Cruiser mit 300 PS Verado AB letzte Woche in der Jahreswartung. Bei der Gelegenheit hab ich den AB um ein Loch nach oben versetzen lassen, da es bei mir vorher (bei 3000-4000rpm) immer sehr unschön links und rechts auf die Badeplattformverlängerung gespritzt hatte. Ein Gespräch mit Kevin M. vom Bootscenter Kiel auf der hanseboot ergab, dass mein AB im 2. Loch von oben wahrscheinlich zu tief hängt. Das habe ich nun ändern lassen und bin jetzt im 3. Loch. Seitdem spritzt da nichts mehr und die Endgeschwindigkeit hat sich auch erhöht Danke nochmal an Kevin für den guten Tipp
|
|
|||
Quicki 540. Habt Ihr und wenn wo eine Mittelklampe montiert?
Könnte man dazu auch das Holzbrett zur Montage nutzen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
|
|
||||
Letzte Tage in Murter mit QS 805 Open - endlich auf Jadran
|
|
|