|
|||||
Zitat:
die Einstellung im 3. Loch (von oben und unten) ist bei mir jetzt ideal. Er zieht auch in Kurven keine Luft, wobei ich in der Regel eh nie schnelle enge Kurven fahre. Viel wichtiger ist mir, dass die Badeplattform (Teak) jetzt während der Fahrt trocken bleibt. Gruss Marc
|
|
|||
Zitat:
Mein Boot kommt von Boote Pfister. Die sollten eigentlich wissen was sie tun, gell? Ist evtl. eine Hersteller-Vorgabe an die sich die Fachhändler sicherheitshalber halten, damit der Propeller keine Luft zieht.... |
|
|||||
Zitat:
Hier endlich die versprochenen Fotos. Das Teil besteht aus einer Telekopstange, auf die man einen normalen Bootshaken oder das abgebildete Metallteil mit Schlitz setzen kann. In den Schlitz schiebt man das Gebilde aus Leine mit Auge und Haken. Das Auge soll für Dalben sein, habe ich aber noch nie benutzt. Den Haken kann man für Ringe oder Leitern/Stangen in der Schleuse benutzen. Nach dem Einhängen zieht man einfach an der Stange und hat dann den Haken an der Leine.
|
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk |
|
||||
Hallo Zusammen,
ich möchte noch mal auf die Höhenmontage des Motors bei der QS 805 zurück kommen, da mich das brennend interessiert, da auch meine verlängerte Badeplattform voll spritzt. Sollte der Motor nur bei einem 300 PS Verado ins 3. Loch montiert werden? Oder sollte das man auch bei dem 250 PS Verado sein? Eventuell kann Kevin mal was dazu schreiben. Vielen lieben Dank für Rückmeldungen. Lieben Gruß Dirk
|
|
|||||
Hallo Dirk,
du solltest den Motor so positionieren, dass die Kavitationsplatte über Kielniveau liegt (bei den hecklastigen Quicksilver 2-3 cm vll. sogar mehr, aber dann auf Kühlung achten) je höher, bei ausreichender Kühlung, umso deutlicher spürst du den Unterschied was die Endgeschwindigkeit und Lenkung betrifft. Letztendlich hilft nur testen oder jemanden finden, der exakt das gleiche Setting hat. Das Spritzen wird sich auch verbessern, du musst nur damit rechnen das bei schnelleren oder scharfen Kurven der Motor ventiliert (durchdreht) Zitat:
Gruss Jürgen Geändert von cranium (12.06.2018 um 14:10 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Der Hersteller empfiehlt bei fast allen Booten das 3. Loch zu nehmen. Wir montieren aber gerade bei schnelleren Booten den Motor auch gerne etwas höher (4. Loch von oben aus gesehen). Das bringt dann etwas mehr Endgeschwindigkeit, da weniger Wasserwiederstand. Aus diesem Grund haben die PRO XS Motoren auch noch die zusätzliche Wasseransaugung weiter unten.
|
|
|||
[IMG][/IMG]Bei meiner QS 505 Cabin, die ich vor kurzem gebraucht gekauft habe, ist der 60PS CT im 4. Loch von oben montiert. Ist er damit zu hoch oder paßt es?
Geändert von IngoC (13.06.2018 um 23:47 Uhr) |
|
|||
Der Neue
Moin,
ich bin dann wohl der Neue. Mein Name ist André, 50 Jahre alt aus Hameln/Weser. Wir haben unsere 595 Activ am 23.4.2018 vom Händler geholt und sind noch am ausprobieren. Leider haben wir jetzt (nach 9 Stunden) festgestellt das der Motor 115 PS über 4000/ min anfängt heiß zu werden. Nächste Woche hoffe ich einen Termin beim Händler zu bekommen. |
|
||||
Zitat:
Das sollte passen, gerade bei dem CT Modell. Oder zieht das Boot stark Luft in den Kurven? |
|
||||
Hier die neusten Quicksilver News:
Neue Modelle 2019: Quicksilver Activ 675 Cruiser, 675 Bowrider und 675 Weekend. Von der 675 Cruiser habe ich einige Bilder beigefügt. Im Frühjahr kommt noch die 555 Bowrider neu. Die Pilothouse Modelle werden alle als Explorer Version erhältlich sein. Anbei auch ein Bild. Die 855 Weekend erhält ein Facelift (nur in der Kabine) und wird dann 905 Weekend heissen. Die 455 Cabin und 455 Open werden für die Saison 2019 nicht mehr produziert. Gruß, Kevin
|
|
|||
Danke für die Bilder. Interessante Neuerungen
Mir gefällt die neue 675 cruiser ganz gut auf den Bildern. Sie wirkt in meinen Augen etwas "nordischer".
Zitat:
Heute waren wir das erst Mal mit 4 Erwachsenen und einem Kind an Bord auf der Ostsee. Das das Boot mit 60PS kein Rennboot ist, war mit schon klar, aber mehr als 10 Knoten und 3.200U/min war nicht drin. Ich habe es nicht ins Gleiten gebracht. Auch nicht mit 2 Personen in der Kabine. Ingo |
|
|||
Das ist auch ´ne ganz schön schwere Fuhre für einen 60er. Kommst Du bei geringerer Beladung ins Gleiten ? Wie hoch ist die Drehzahl dann bei Vollgas ?
Hallo Danny,
mit 2,5 Personen komme ich bei 5.000U/Min auf ca, 48km/h. Das Boot kommt dann auch gut uns gleiten. Ingo |
|
|||
Hi Ingo,
das ist für 60PS ja schon mal nicht schlecht. Soweit ich weiß, ist Dein Motor mit einer Enddrehzahl von 5500 - 6000 U/min. angegeben. Danach könntest Du einen Propeller mit der nächst kleineren Steigung probieren, dadurch sollte sich die Beschleunigung etwas verbessern und die Enddrehzahl um einige hundert Umdrehungen erhöhen. Vielleicht reicht es dann auch noch, die "schwere Fuhre" ins Gleiten zu bekommen....?
Zitat:
Lies mal meine Beiträge ein paar Seiten vorher. Alleine und mit den Kindern alles kein Problem. Wenn meine Frau dazu kommt war Ende. Mit dem Hydrofoil und nem anderen Propeller gehts besser. Allerdings steht der abschließende Test noch aus. Heute war hier zu viel Wind. Kann aber schon sagen, das meine 540 damit bedeutend besser und eher aus dem Wasser kommt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
vielleicht probiere ich mal diesen: Black Max (14 x 13") MERCURY RH Das schlägt auch der Konfigurator vor. Ingo |
|
|||
Fernbedienung Ladegerät
Moin zusammen,
ich wollte Euch nur kurz an meinem letzten Bastelprojekt teilhaben lassen: Einer Fernbedienung für das Batterieladegerät der QS 805 Cruiser, montiert im Cockpit. Das m.E. sehr gute und hochwertige Ladegerät "ProNautic 1230P" der QS 805 fristet sein Dasein leider gut versteckt hinter einer verschraubten Serviceklappe. Es hat mich schon immer etwas gewurmt den Status des Ladegerätes bei eingestecktem Landstrom nicht überwachen zu können, ohne alles umständlich aufzuschrauben. Da bin ich im WWW auf dieses Gerät gestoßen und weil ich eh noch ein Plätzchen im Cockpit frei hatte, habe ich es dort eingebaut und habe jetzt den Status des Laders immer gut im Blick. Für 100€ eine gute Investition. In Verbindung mit je einem Bluetooth Batteriewächter an den 3 Batterien, sehe ich über mein iPhone auch immer gleich den Ladestatus der einzelnen Batterien. Gruss Marc |
|
||||
Zitat:
Hi, kannst du noch die Quellen zu den Geräten angeben? |
|
|