|
|||||
Zitat:
an alle zukünftigen 805 Eigner: Glückwunsch, gute Wahl !!! ich kann Dirk in beiden o.g. Punkten nach einem Jahr Erfahrung mit der 805 CR nur voll zustimmen: 1. Ein neues Boot würde ich definitiv auch bei Kevin in Kiel kaufen. Meine 805 kam als gebrauchtes "Jahresboot" zwar aus Süddeutschland (Boote Pfister), aber Kevin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat auch bereits Gewährleistungsgeschichten übernommen. 2. Die 805 ist für uns ebenfalls das 100% optimale Boot (Kategorie noch Trailerbar) und hat eigentlich alles was man braucht. Bisher kam bei uns noch nicht der Wunsch nach "etwas größerem" auf, wie es in der Regel bei etwas kleineren Booten schnell der Fall ist. Auch haben wir bei den aktuellen Bootsmessen in Hamburg und Berlin kein einziges vergleichbares Boot gefunden, welches unserer 805 Konkurrenz machen würde. Also uneingeschränkte Empfehlung! -Thema Ankerkette: Ich habe 8mm und nur 15m. Das reichte bisher aber immer aus, da wir eh fast ausschließlich in Strandnähe (Ostsee) bei ca. 1,5 - 3m Tiefe ankern. -Thema Trailer: Beim Kauf des Bootes war ein 3 to. Steinbacher Trailer dabei. Wir wollen damit im nächsten Jahr nach Kroatien. Auf der Waage war ich noch nicht aber mir ist klar, dass das schon eine richtig knappe Kiste wird. Das Boot hat Vollausstattung und den 300PS Verado an Bord. Heißt: Alle Tanks leeren und alles Gerödel aus dem Boot raus, dann passt es hoffentlich. Wir haben eine 100 Km/h Zulassung. Da unsere Jungs (17+19) dann wohl leider nicht mehr mitkommen, haben wir zumindest genug Platz im Auto Beste Grüße Marc
|
|
|||||
Zitat:
Bzgl der 100km/h Zulassung des Anhängers ist dir hoffentlich klar, dass in deinem Fall das Zugfahrzeug mindestens 2,5to Leergewicht haben muss (und das reicht auch nur dann, wenn eine Stabilisierung vorhanden ist, ansonsten min 2,73 to Leergewicht). Andernfalls ist leider bei 80 km/h Schluss.
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Mache ich dir gerne, bin aber leider heute erst aus dem Krankenhaus gekommen. Dauert noch bissel Gruß Stefan
|
|
||||
Sodele hier das Bild dazu.
Wäre evtl auch nach dem Winter zu verkaufen, da ich ab nächstem Jahr in einer Halle stehe. Gruß Stefan
|
|
|||
Zitat:
Hallo Stefan, könntest Du mir sagen, wo Du die Plane hast anfertigen lassen und was das gekostet hat? Ich suche so eine Plane für meine 805 Cruiser. Lieben Gruß Dirk |
|
|||||
Zitat:
Hallo Dirk, Europe Marine hat die Plane gemacht. Genauen Preiss kann ich dir nicht sagen da ich sie mit dem Boot dort gekauft habe. Ich meine aber so etwas um die 1100 Euro wurden damals in den Raum geworfen. Foto von hinten geht nicht, komme ich nicht dran. Habe in der Mitte eine Stütze stehen. Gruß Stefan
|
|
||||
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes und gesundes neues Jahr.
Peter
|
|
||||
Moinsen
Nach den vielen Jahren des Mitlesens möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin Jürgen aus dem Oberharz ( Wasserlos für Motorboote). Mein Dämpfer QS505 fährt auf der Müritz und den Nebenseen. Geile Gegend. Hätte bis vor 2 Jahren eine 470er in die ich viel Zeit und Freude investiert habe. Wir hatten dann aber die Möglichkeit eine 505 zu ordern ,, mit 15 BH und das haben wir gemacht. Uns kam es auf die Kabine an die grösser ist.
Der 60er der hinten dran ist muss auch weichen. Wird ersetzt in den 80 er mit Option zum Aufmachen. Ich wünsche allen Forum Fans und Booteverückten schöne Weihnachten. |
|
|||
Hey Jürgi oder wie auch immer willkommen bei denn verrückten Quickis.
Auch von mir allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes 2019
Moin Jürgi, schön mal wieder einen QS 505cabin Fahrer hier zu treffen
Willkommen und viel Spaß mit Deiner 505 und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel..... Gruß aus Zingst ( Heimathafen ) Karl |
|
||||
Ja so viele sind ja nicht mehr dabei die mit den kleineren Booten unterwegs sind. Schade eigentlich.
Zur Winterzeit und wer die Möglichkeit hat wird schon ein wenig am Boot schrauben. Geht mir auch so. Hätte einen Kurzschluss im Radio. Das Regenwasser lief vom Vorschiff in Richtung Plicht genau über das Radio. Das wars dann mit dem Radio. Schön Abend
|
|
||||
Zitat:
Na ja fahren seit 8 Jahren nee 460 Cabin,sind zufrieden,das Böötchen ist bezahlt und wir können es unterhalten,passt in die Halle,also alles gut Hat dieses Jahr über 130 motorstunden gemacht Hatte die Möglichkeit dieses Jahr nee 505 mit 80 ps zu fahren,ja doch es hat was,war klasse Gibt also doch noch kleine QS Wünsch euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Moinsen!
Meine 470er hatte ich 5 Jahre .Die ist ja mit der 460 ähnlich aufgebaut. Mit der haben wir auch super Touren gemacht. Die schönste Fahrt ging in Lötz an der Lerne los und ging über den Peenestrom bis nach Rügen. Da gingen fast 2 Wochen drauf . War super. Dieses Jahr war für uns nicht so dolle. Im 3 Wochen Sommerurlaub ist nach 1 Woche der Bootet und krank geworden und es wurde immer schwieriger das Boot in die Müritz zu bekommen. Da fehlten zu guter Letzt 70cm Wasser und die Slippe an der ich bin ist nicht die Beste. Die505 sollte schon 80 Pferde haben. Mein 60 muss ganz schön schuften und mit 4 Personen wird's nichts mit Gleitfahrt. Schönen 1. Weihnachtstag in die Runde
|
|
||||
Wir haben auch eine kleine QS, fahren die 510er Cruiser (2008) mit einem 40PS Mercury. In Gleitfahrt kommen wir auch mit 4 Personen, allerdings muss dafür einer sich vorn in die Kabine setzen oder auf den Ankerkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist dann ca. 18kn. Allein fahre ich auch 20-21kn. Am Außenborder sind Hydrofoils montiert.
LG Peter
Ja zu Zweit und mit Hund geht das schon mit der Gleitfahrt aber wenn noch 1oder2 Leute dazu kommen wird es nichts mehr. Ich habe auch einige Schrauben probiert. Der SE300 war schon am anderen Motor dran und hab ihn an den 60 übernommen.
Hätte da einen 11 ,12 und einen 13 Spitfire . Falls jemand Interesse hat? Gruss Jürgen |
|
|||
Zitat:
ich bin noch am experimentieren mit dem Propeller, hast evtl. du Details oder Fotos für mich? Den seinerzeit mitgekauften 4Blatt 12 3/4 x 15 habe ich erstmal gegen den für meinen 90PS-Mariner empfohlenen 3Blatt 14 x 11 getauscht, konnte aber vorm Winter nicht mehr testen wie es jetzt passt mit Drehzahl, Gleiten und speedrange. Gruß Niels
Mal 'ne Frage in die Runde zum Thema Plane:
Wir haben unsere QS mit einer Original-Quicksilver-Transportplane gekauft, die aber für die 540 etwas zu kurz ist. So etwa 8 bis 10 cm fehlen am Heck. Ab Höhe Steuerkonsole weiter nach hinten passen auch die Pins nicht mehr - kann aber sein, dass die nur fürs Cabrioverdeck umgesteckt wurden. Im nächsten Frühjahr würde ich eine neue Transplane anfertigen lassen, es denn, jemand hat einen besseren Vorschlag oder zuuuufällig noch eine 540er Plane anzubieten. Umgekehrt: Wer braucht eine Transportplane und meint, bei seiner QS könnte meine passen? Müsste so etwa eine 505er sein. Beste Grüße Niels
Zitat:
Meine 505Cabin hatte beim Kauf einen 60PS CT. Ging schon, aber man musste viel Gas geben, das war sehr laut. Ich habe dann auf 100PS hochgerüstet und das hat sich voll gelohnt. Viel entspannteres Fahren und deutlich mehr Spaß, auch durch die höhere Geschwindigkeit. Ingo |
|
||||
Jupp , so will ich das auch machen allerdings mit einem 80er. Hab ein gutes Angebot bekommen. Der 60er wird auch gut in Zahlung genommen. Es besteht ja die Möglichkeit für den Umbau auf 100 Pferde. Na mal schauen.Mitte Februar soll alles über die Bühne gehen. Zu der Zeit brauch ich dann auch keinen Wintereinbruch.
Bis denne Jürgen |
|
|||
Mein Tip
kauf dir gleich den 100 PS gibt doch sonst nur Probleme mit der CE und der Versicherung.
Kostet doch nicht so viel mehr, oder den 115 PS gibt es auch teilweise für 10500 Euro. Mehr Power ist immer Gut Gruß Roland |
|
|||
Moin, Jürgen, also.. ich fahre an meiner 505 einen Mercury 100PS CT ..... ist zwar schon ein ganz schöner " Klotz" am Heck.... aber es lohnt sicht
|
|
|