|
||||
Bei dem Seadeck Tisch und den Stufen - gar keinen.
Hatte eigenen Kleber glaube ich. Einfach abziehen und aufkleben! Für die anderen Teile des Teaks weis ich es nicht.
|||
Zitat:
der Uttern Tisch ist doch mit Echt Teak richtig, denn die D77 von Uttern wird ja auch noch wie vor mit Echt Teak Deck geliefert während man ja bei der 805 seit 2 Jahren nur noch das Flexiteak bekommt. Nachdem das Flexiteak aber heller ist würde der Echtholz Teaktisch denke ich nicht so gut passen, Dein Tisch passt da farblich schon deutlich besser. Was kostet diese Belegung des serienmäßigen Tisches grob ? Danke+Gruß Christian |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Hello,
I'm sorry to write in English - I understand German a tiny bit, and the parts I can't I use Google Translate for. But I can't write it, so hope you'll excuse me. First of all I'd like to thank you all for a really good discussion - that may very well the best and the most comprehensive on the Internet - about these boats. I'm from Finland and sadly there's no good forum in my native language (and not that many QS boats), so I hope you're not finding me intruding by anyway. Just say so and I'll leave Anyway, we're a family of four; me, my wife and two kids, aged 6 and 4. We've ordered a Quicksilver 805 Cruiser which we expect to take delivery in April. We're moving up from a 6-meter Flipper hard top boat and looked at others in 7-8 meter range. Finally decided on QS due to it's smart functionality and ability to pack a lot of features (such as good size L- sofa in the cockpit, cooking top, bed for 4 and a separate toilet) in a trailerable size. The boat comes with a Verado V8 300, Smart Pack, heater (you really need that up here if you want to stay overnight if it's not July or early August), grey hull, flexiteak, bowthruster and some other bits. We ordered the Uttern D77 teak table as well, as I think the white one would just simply look a bit "cheap". Somebody in this thead earlier sent a picture of the stairs modded with Flexiteak or similar - thanks, that was a great modification I'm sure to do as well! Other than that, what other modifications and installations have you done with your 805? I'm thinking of adding a bowsprit, for an example BÃ¥tsystem MP55 with a folding ladder underneath. We visit some islands and beaches that do not have a pier, so climbing off and on board could become easier at least for the kids: https://www.batsystem.se/en/type/motorbatspeke/ The other one would be adding a line roller to the back of the boat. This would be used when attaching to a buyo or when anchoring (we pretty much always anchor from the rear). Has anybody done this and if, where? I suspect that when attaching to the port side of the boat by the swimming platform (similar but opposite of what is in the picture above), the aft seat back cushion would not recline? It has som 5 centimeters of space between the back cushion and the hull, correct? If more, it could fit. If not, the roller would have to be installed to the back of the seat - hope it'll fit and recline then, and does not prohibit the engine full tilt. I would not like to install it to the starboard size, because it could be in the way there. Lastly, as we do not have shore power and the 805 has a fridge, stereo, lightning etc. and we have a heater on top of that, I'd need to invest in a solar panel. Maybe some 80-100 W. I'm thinking of a movable panel that I could store in the ceiling of the "Mid-cabin". If the panel is 3,5 centimeters thick and some 100 x 80 centimeters large, just add "rails" in the ceiling of the children's sleeping place. Take out the panel when needed and attach to steel railings on the deck or, maybe, the flag pole hole (okay, maybe not the flag pole hole, the weight of and wind force to the panel could be too much). Any other comments about the boat you'd like to share? Sorry for a long post and the language. If you do end up answaring, you can always write German.
|
|
|||
Hello Jani,
even if I can't answer any of your questions, welcome to the »Quicksilver Owners Club«! Regards Peter |
|
|||
Dear Jani,
the language is not the problem...But I get my 805 Smart Edition even in a few days and we will see what to improve. We are 4 persons, too. Kind regards Stephan |
|
|||
Thank you Peter and Stephan. I’ll be lurking around here, waiting for the boat and the summer!
Kind regards, Jani |
|
||||
Zitat:
du hast nicht zufällig auch die Masse und Preise vom 875 und 755 Klapptisch ? Offen und zusammengeklappt jeweils ? Danke |
|
|||||
Zitat:
Man gut das ich diese sorgen nicht habe,der Tisch auf unserm Böötchen und es wäre kein Platz mehr für uns[emoji6] Aber alles gut Wünsche ein schönes Wochenende Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
||||
Für alle die Ihre Lautsprecher upgraden wollen, gibt es von Fusion jetzt neue LED RGB Lautsprecher die genau in die vorhanden Lautsprecher von Quicksilver reinpassen. Preis für die Lautsprecher € 120,00 pro Paar. Es müssen noch zusätzliche Kabel für die LED gezogen werden und ein LED RGB Controller installiert werden. Anbei ein paar Bilder.
|
|
|||
Hallo Kevin ,
Mich interessiert es schon mit den Boxen Hast du vielleicht ein paar Daten zu den Boxen damit man sieht was für ein unterscheid es zu den Standard Boxen ist wenigstens von der Theorie her? Du hast sie ja bestimmt schon irgendwo verbaut was sagst du zum Unterschied hört man es ? Mit freundlichen Grüßen Martin |
|
|||
Hallo Quickigemeinde,
ich hab mal ne Frage. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich seit Oktober Besitzer einer Quicksilver 500 Command. Es ist das erste Konsolenboot. Mir wurde nun gesagt, dass die Quicki selbstlenzend ist und keine Bilgenpumpe benötigt. Ist das wirklich so, oder soll ich noch eine Pumpe einbauen? Das Boot liegt zumindest im Urlaub in Kroatien ohne Persenning im Hafen. Andreas |
|
||||
Zitat:
Wenn keine drin ist Bau eine ein,wir hatten wassereinbruch durch starkregen,möchte nicht wissen wie tief der Hafen ist,da waren etliche Liter drinnen, wo das meiste schon durch die Pumpe raus war Ist aber nur meine Meinung Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat:
|
|
|||
Meine QS Weekend ( 04) hat 2 Bilgepumpen eingebaut , eine Automatik und eine Manuell , diese haben bis heute noch keinen Tropfen Wasser gefördert . Auch bei Starkregen wurde alles Wasser schön Außenbords geleitet. Ich habe mir allerdings auch eine Gummidichtung an die Plichtklappe montiert ,ohne diese Dichtung war nach dem abstrahlen mit Wasserschlauch schon ein wenig Wasser im " Keller " . Es ist trotz alledem ein gutes Gefühl diese Sicherheit an Bord zu haben , für den Fall das …
Gruß Jörg |
|
|||||
Zitat:
https://www.fusionentertainment.com/...rs/el-fl651spg Die werksseitigen haben 200W, die mit LED nur 80W. Wobei das relativ egal ist, da das Radio nur 50W raus gibt. Vom Klang her sind die identisch mit den werksseitigen - sehen nur viel besser aus.
|
|
|||
Ich hoffe, dass ich die Diskussion um Boxen und Klang kurz unterbrechen darf. Ich habe auch nur eine kurze Frage, die hier hoffentlich richtig ist: Meint ihr man kann mit einer QS 430 oder 450 (cabin) ca. 4.4m lang auf dem Rhein bei Bonn Spaß haben? Meine Sorge ist dass das Boot zu kurz ist.
|
|
|||||
Zitat:
Also nee 460 auf der Elbe geht,man muss natürlich auf den Wellenschlag der Berufer achten,ansonsten reicht uns das Böötchen Mit 40 ps läuft sie rund 40 bis 44 kmh Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
|||
Schloss für Aussenborder von der Versicherung gefordert?
Moin zusammen,
in einem Newsletter von Europe Marine habe ich heute gelesen, dass die Yachtversicherungen zukünftig bei Diebstahl des AB einen Nachweis fordern, das der Aussenborder mit einem Bolzenschloss gesichert war. Wer von Euch hat bereits so etwas und was kann man da empfehlen? Ich brauche ein Schloss für einen 300PS Verado. Was passt da? Das wollte ich sowieso immer mal gemacht haben. Ist jetzt also ein guter Zeitpunkt Beste Grüße Marc |
|
|||
Hallo,
das Prinzip ist wohl von den Radmuttern übernommen, die den Diebstahl von Felgen verhindern sollen. Versicherungen mögen so etwas ja verlangen. Ich denke aber folgendes: derjenige, der sich vorgenommen hat, einen 300 PS - Motor mit mehr als 200 kg Gewicht zu stehlen wird sein Vorhaben sicher nicht an solch einem Schloss scheitern lassen. Gruß Peter |
|
||||||
Zitat:
Änderung der Versicherungsbedingungen Zitat:
Denn wie oben, wer 200 oder 300 PS mitnehmen möchte, tut das mit und ohne AB Sicherung. Solange der verbolzt ist, geht da eh so gut wie nix ?
|
|
|||||
Ich habe ABUS,
hat definitiv geholfen auch wenn man es nicht glauben mag!! Zitat:
||||
Meine Versicherung, die Firmenich Yachtversicherung, verlangt in ihren neuesten Vertragsbedingungen (wurden mir zum Jahreswechsel zugesandt) seit 1.1.2019 auch eine "handelsübliche“ Diebstahlsicherung des Aussenborder.
Habe mir dann auch so eine McGard-Mutter montiert. Kostet ca 50 € und ist für mehrere Bolzengrößen erhältlich. Geändert von Pepper (13.02.2019 um 05:16 Uhr)
|
|
|