|
|||
Ist bei unserer kleinen 430er der gleiche Mist. Einfach links und rechts zwei Reissverschlüsse rein und fertig.
|
|
|||
Unsere 430er ist mit Liegefläche und Kartenplotter etwas erwachsener geworden. Jemand noch mit anderen Umbauten?
|
|
|||
Moin Jürgi, sieht toll aus...... da ich meine 505 cabin auch gerne mit einem Belag versehen würde, bin ich natürlich an einem Erfahrungsaustausch interessiert
Welches Material/Hersteller hast Du verarbeitet Lieferzeit vom Einschicken der Schablonen an gerechnet Verarbeitung vor Ort ( schwierig.... ? ) ca. Arbeistzeit und, und..... |
|
|||
Quicksilver 805 Cruiser - Tankanzeige / Tankinhalt
Hallo Zusammen,
wäre an Eurer Erfahrung zur Genauigkeit der Tankanzeige im Simrad Kombiinstrument interessiert. Unter ca. 40 Liter bei mir Anzeige 0 Liter. Tankgeber ist aber konfiguriert. Kann doch nicht sein ? Wie ist das bei Euren Booten ? Gibt es einen Verbrauchsmesser anhand dessen man es sich errechnen könnte ? Danke+Gruß Christian PS: haben unser Boot erst neu abgeholt |
|
||||
Es gibt einen Verbrauchsmesser und der ist sehr genau.
Ich fahre nur nach Verbrauchsmesser, tanke voll und stelle dabei dann den Verbrauch auf Null. Der Verbrauch gibt uns fast auf den Liter genau an wieviel noch im Tank ist. (selbst bei zwei Motoren). Hat immer funktioniert. Sollte bei deinen Smartcraft Instrumenten abrufbar sein. Im Simrad ist bei mir der ungenaue Tankgeber und der schwankt mir zu stark und ist nicht besonders akkurat. P.S. Glückwunsch zum Boot. Fotos?
|||
Hallo Zusammen,
ich habe gestern beim Aufräumen meiner 540 Cabin folgendes gefunden, siehe Bilder. Könnt Ihr mir sagen, was das ist? Vielen Lieben Dank Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Tischfuß und Fuß von der Sonnenliegenerweiterung.
|
|
|||||
Zitat:
Bootsdaten sind ja bekannt, Motor Mercury F225 V6 DS weiß Vmax bei der Probefahrt rund 35 KN das ist mehr als ich erhoffte ( stromaufwärts ca. 33,5 KN Stromabwärts ca. 36,5 KN ) ja dann werde ich den Fokus eher auf den Verbrauchsmesser legen, ich dachte nur als grober Anhaltspunkt anbei ein Bild direkt von der Abholung, viele Bilder gibt es noch nicht liebe Grüsse Geändert von christian01 (24.04.2019 um 12:15 Uhr)
|
|
||||
Etwas Vmax wirst Du noch im Laufe der Saison durch Bewuchs verlieren, aber trotzdem tolle Vmax.
Der neue 6 Zylinder scheint richtig gut zu gehen. Danke für die Info.
|||
Zitat:
Darf ich nochmal auf Deinen Seadeck Tisch zurückkommen, welche Farbvariante hat dieser , damit es quasi auf das Flexiteak abgestimmt passt ? |
|
|||
Im Beitrag #12239 (Seite 612) sind die Farben zu sehen. Es gibt glaube ich nur eine die einigermassen passt.
Ich habe allerdings das Holz Teakdeck in der Plicht.
Propeller Quicksilver 550WA mit Mercury F115
Hallo zusammen,
mal ne Frage: Fährt jemand was vergleichbares zu einer 550WA mit F115 Mercury? Ich hatte vorher einen Mercury 75PS Four Stroke dran und damit erreichte das Boot eine Höchstgeschwindigkeit von 52 Km/h. Nun habe ich in Herbst einen Mercury F115 Nagelneu anbauen lassen mit einer Black Max Schraube 13x19. Damit komme ich auf enttäuschende 55 Km/h bei maximal 5000 U/min. Also scheint der Propeller nicht der richtige zu sein. Hat jemand einen Tip, welcher Propeller mehr Höchstgeschwindigkeit bringt? Der Mercury- Propeller- Rechner bringt:13.375 x 14. Viele Grüße Arnd |
|
||||
Ich habe nicht das gleiche Boot, aber als Referenz verwendet mein 595 Cruiser mit 115 Efi Spitfire 13,4 x 15-Vierblatt. Der Motor ist für maximale Umdrehungen von 5000 bis 6000 ausgelegt. Mein Setup läuft problemlos auf 6000, daher würde ich die pitch tatsächlich um eine Stufe erhöhen.
Also dein Boot, ein bisschen leichter als meins, würde ich wahrscheinlich mit 13,4 x 17 gehen.
|
|
|||
Kann mir jemand vorschlagen, ein Kabel zu schneiden / zu unterbrechen, um ein zusätzliches Hindernis für den Motorstart zu erzeugen? Es ist ein Standard Mercury 115 mit Standard-Gashebel. Vielleicht etwas unter dem Armaturenbrett oder hinter dem Gashebel oder in der Nähe des Kraftstofftanks oder ... welcher Draht (Farbe?) Und wo?
Vielen Dank im Voraus |
|
|||
Das wird wohl nicht viel helfen bei den kleineren Motoren zumindest muß nur der Stecker abgezogen werden und dann den Anlasser brücken schon läuft die Kiste ich war sowas von baff wie leicht das geht ohne Schlüssel oder ähnliches in Sekunden. Ich hatte einen efi. Ob das bei größeren auch so leicht ist weiß ich allerdings nicht.
Hallo
Ich habe einige Bedenken hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs meines 595 Cruiser mit Merc 115 efi. Die beste cruise liegt bei 4000 Umdrehungen pro Minute und dann erreiche ich 0,9 NM / l. Mein vorheriges Boot war jedoch in Bezug auf die Größe sehr eng und wurde von Yamaha angetrieben, die 1,4 NM / l erreichte. Ist ein großer Unterschied in Prozent. Dies war ein 2008er Motor, also wahrscheinlich eine oder zwei Generationen älterer Technologien als der 2018 Merc. Die Frage ist also, dass beim Kraftstoffverbrauch etwas Ungewöhnliches vor sich geht oder welche Zahlen andere mit ihren Booten erreichen. Vielleicht hat jemand sogar 595? |
|
||||
Für dein boot ist das doch ein guter Wert. Ich fahre Diesel und komme mit einem Liter ca 2,7 km während du um die 1,6 km weit kommst das ist soweit völlig OK. Ich habe eine 630 SD Pilothouse. Mein Kollege mit selbigem Motor wie du die 640 Pilothouse und der kommt auch auf deinen Wert.
|||
Mein Boot ist deutlich schwerer, aber mit dem 115 PS EFI verbrauche ich:
3 Ltr/Std bei 9 km/h in Verdrängerfahrt 30 Ltr/Std bei 35 km/h Gleitfahrt. Jetzt darfst du gerne auf Seemeilen pro Liter umrechnen. Gruß Peter |
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank Wenn ich es richtig gemacht habe, machst du ~ 0,65 NM pro ltr. Aber wie Sie sagten, ist Ihr Boot viel schwerer. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Yamaha so viel sparsamer ist.
|
|
|||
Zitat:
Moin, wir haben letzes Jahr im Urlaub mit dem 115 PS an der 595 einen Verbrauch von 72l/100km gehabt. Bei normaler Fahrweise komme ich auf ca 0,5 L pro km. Das wären dann ungefähr deine Werte. Gruß