|
|||
Hallo Julian , ich vermute mal das entweder die Schlauchschelle am Stutzen nicht fest angezogen ist , oder die Lenzöffnung nicht mit Dichtmittel eingesetzt wurde und nur angeschraubt ist . Da kann Wasser durch diese Kapilarfuge schon eindringen und du schreibst ja 1/3 unter Wasser .
Gruß Jörg Ps. aus anderem Baujahr evtl. |
|
||||
Hallo Julian,
ich hatte bis letztes Jahr noch eine QS 500 Commander bei der waren je nach Tankinhalt auch die Lenzöffnungene unter Wasser. Ich hatte dadurch aber kein Wasser in der Bilge war alles schön trocken.
||||
Hab sie offen. War nur geschraubt aber extrem fest.. von da komm ich evtl. An die schlauchschellen von Ablauf. Rein vom fühlen scheinen sie fest zu sein... .
Der Ablauf Schein mit sika flex. rein geklebt worden sein aber vermutlich nach 10 Jahren doch undicht?
Viele Grüße Julian Geändert von Juli81 (29.05.2019 um 21:19 Uhr) |
|
|||
So. Kleine Wasserstandsmeldung von mir in Sachen Bugöse bei unserer 540.
Das Teil ist wieder bombenfest. Haben uns aber doch dazu entschlossen, durch den Ankerkasten zu gehen. Wozu doch so ein Multitool alles gut sein kann? Danach mit einem 13er Schlüssel alles wieder festgedreht und mit dem Allheilmittel abgedichtet. Tikaflex is always your best friend!! Zwar hat meine bessere Hälfte jetzt ein Paar Fingernägel weniger und einige Schrammen am Arm mehr, aber wozu ist man Kapitän wenn nicht dafür. Tja, wenn man den Revi-Schacht möglichst klein halten will, dann muss man sich eben hinterher nicht wundern wenn's schmerzt. Jetzt geht's dann an die nächste Aufgabe. Der Einbau einer Verbraucherbatterie! Material liegt bereit und wartet aufs Verbauen. Mal sehen, wie es klappt. |
|
|||
Topplicht Quicksilver 470
Moin,
kleine blöde Frage: Wie aktiviert man das Topplicht bei diesem Boot (Quicksilver 470 active)? Ich habe diese Stange mit dem weißen Licht bislang nur als Ankerlicht benutzt (steuerbords am Heck). Wie benutze ich es als Topplicht? Oder reicht es wenn ich es hinten benutze? Viele Grüße Sven |
|
||||
Hallo nochmal!
Ich hab ein Riesen Problem mittlerweile! Nachdem ich mir die cockpitentwasserung von innen genauer angeschaut habe habe ich bemerkt, das ich literweise Wasser unter dem doppelten Boden hatte!!! Habe die bilge dann komplett entwässert , getrocknet und bin nochmal probe gefahren. Definitiv sind wasserspuren von den Dichtungen der Cockpit Entwässerung zu sehen. Folglich sind diese undicht! Boot wieder rausgeslippt und die bilge auf Wasser kontrolliert! Ergebnis wieder voll Wasser. Schätze einige Liter. Jetzt ist die Frage wo das viel Wasser herkommt? Nur durch den kleinen wasserdurchtritt bei den Dichtungen?? Das Boot war nur 2 Stunden im Wasser!
Gibts hier noch welche die das Boot auch besitzen? Wie sehen bei euch die Dichtungen aus und habt ihr ab und zu Wasser in der bilge?
Ich denke so viel Wasser nicht normal! Nicht das der Händler meint das wäre normal?
Zitat:
wie gesagt ich hatte eine QS 500 Commander und hatte nach 3 Wochen Kroatien keinen Tropfen Wasser in der Bilge. Also normal ist dein Problem nicht, aber wenn nach 2 Stunden soviel Wasser im Boot ist müsste man doch auch sehen wo es herkommt.
Hatte das auch mal, Wasser kam seitlich aus dem grünen Schlauch. Trocken legen , dann mit Fön/Heißluftfön den Schlauch erwärmen und dann die Schellfisch fest anziehen. Besser noch, falls Schellen schon im Gewinde nicht mehr richtig greifen, ersetzen durch Schwerlastschlauchschellen.
Gruß Jörg |
|
|||
Hätte eine dringende Frage an die 540er Besitzer. Leider fehlte beim Kauf unseres Bootes der Schlüssel für die Kabinentür.
Bekommt man sowas noch einmal nachgekauft? Danke schon mal. |
|
||||
645 - 675
Die 645 war schon immer mein geheimer Favorit !
Bitte um Postings der "neuen“ 675er !!!! Optisch gefällt mir sie äußerst gut ! Durchdacht wie ihr Vorgänger , aber das "Retro“ liegt mir mehr . Bitte Infos alsbald jemand mit ihr unterwegs war ! Und JA ! Ich kenne die üblichen Movies von diversen Vertrieben Die interessieren mich nicht , mag mehr ehrliche Infos
||||
Zitat:
Willst Du damit sagen, dass ich unehrliche Videos machen? Gruß, Kevin (Bootscenter Kiel) |
|
||||
Kevin, ich finde Deine Videos sehr gut und informativ.
Ausserdem bist Du hier im Quicksilver-Thread ggü allen sehr hilfreich mit Deinem Wissen und den Detailinformationen. -Dafür mal ein extra Danke-, (von daher kann ich mir kaum vorstellen das es um Dich ging)
|||||
Zitat:
Ich pers bin ja froh das es wenigstens aussagekräftige Videos mit Infos & Angaben gibt !
|||
Hey Quickigemeinde hat von euch schon einmal Orginalpolster von
Quicksilver ( Aktiv serie ) nachbestellt. Habe vorige Woche auf der Schnellfahrstrecke in Roermond ein Polster der Rücksitzbank in den Fluten versenkt. Mein Händler mach daraus ein Problem... Boot ist Bj 2012 aber Erstwasserung Ende 2014. Hoffe auf eure Hilfe.
So nun gibt es zu meiner 805 Cruiser ein Update...
Nachdem die entsprechende Campingaz Flasche mit Ventil und Druckminderer (für Boote) verbaut waren, habe ich einen Prüfer zur Gasabnahme bestellt. Ist ja ein NEUES Boot, sollte ja soweit passen.... von wegen. Die Kupferleitung welche von der Gasflaschenkiste zum Kocher geht, liegt hier auf ca. 1,5-2m frei ohne jegliche Befestigung (Vorschrift sagt 15 cm vor Verschraubungen und dann alle 50 cm). An Durchbruch ist keine Bordwandverschraubung gesetzt, der Durchbruch ist lediglich mittels Silikon zugeschmiert. Der Kocher müsste vom Absperrhahn mittel Kupferleitung angeschlossen werden und nicht mittels Schlauch da dies Bauart bedingt möglich ist, und der Oberhammer, das eingebaute Kochfeld ist anscheinend nicht in D zugelassen... Jetzt mal meine Frage an die 805 Eigner u. evtl. anwesende Händler ist nur mein Boot so scheiße Verarbeitet, bzw. wie macht Ihr das mit der Gasprüfung... Könnte evtl. mal jemand an seinem CAN Einflamenkocher das Typenschild abfotografieren ? Danke Grüße
|||||
Zitat:
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot Geändert von Caferacer84 (09.06.2019 um 16:27 Uhr)
|
|
|||
Zitat:
Andererseits darf man sich auch fragen, warum das Gerät eine CE-Zulassung hat und in mehreren EU-Staaten, sowie in der Schweiz und in der Türkei zugelassen ist, nur nicht in Deutschland? Dass wir nun unbedingt die Ober-Sicherheitsexperten sind, würde ich auch nicht bedenkenlos unterschreiben. Gruß Peter |
|
|||
Zitat:
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot Geändert von Caferacer84 (09.06.2019 um 20:13 Uhr) |
|
|