|
|||
Ich hätte noch eine Frage,am Bootsrumpf der Quicky sind so Pins für das Persenning.Einige davon sind lose und man kann sie rausziehen.Wie repariert man so etwas?
|
|
|||
Zitat:
Ansonsten raus, Dichtmasse ran und wieder festschrauben, oder gleich gegen Tenax austauschen. Grüße
Zitat:
hast Du Deine 805 gewogen? Könntest Du mir, wenn Du sie genau gewogen hast mal das Gewicht sagen? Um es in etwa mit meiner 805 dann vergleichen zu können bitte mit Angabe von Tankinhalt, Motorgewicht und mit einer pauschalen Angabe von sonstigem Gerödel, was man so alles an Bord hat, ob das Gewicht mit Trailer (Gewicht des Trailers) oder ohne Trailer ist und ob die Stützlast mit zum Boot gewogen wurde und somit dann noch abgezogen werden kann, weil ja die Stützlast nicht zum angehängten Gewicht zählt sondern dem Zugfahrzeug zugerechnet wird. Vielen lieben Dank für Deine Mühe Lieben Gruß Dirk |
|
|||
Hallo Dirk,
hatte ich am 12.3.19 hier schon gepostet. Zitat:
Gewogen beim Winterlager Budenheim. Motoren sind 2x 220-225kg.
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968 Geändert von quickbuch (23.01.2020 um 00:32 Uhr) |
|
|||
Hallo Christof,
danke für die Info und Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht mehr gewusst habe, dass Du das schon mal gepostet hattest, wo ich doch tatsächlich "unseren" (Qicksilver-Thread) immer komplett lese und nichts auslasse ... ich werde alt und vergesslich LG Dirk |
|
|||
Hallo zusammen,
eine Frage an die 805 Cruiser Fahrer welche Funk an Bord haben. Habt Ihr evtl. Bilder wie Ihr die Funkanlage verbaut habt, bzw. wo / wie die Antenne montiert ist. Vielen Dank schon mal Grüße
QS805 Funk
Hier das Funkgerät Simrad RS35 mit Handset verbaut bei zwei Motoren.
|||
Hallo Zusammen,
Ich interessiere mich für die neue QuickSilver 605 Cruiser. Leider finde ich keine Infos über die Aufkimmung. Kann mir jemand was dazu sagen, wie groß die Aufkimmung bei der neuen 605 Cruiser ist? Vielen Dank Luis |
|
||||
Bei den 805ern ist es dunkel gefärbtes Gelcoat. Deswegen sollte es bei der 595er auch so sein.
||||
Hallo Leute,
ich habe ebenfalls eine Frage zu einem 595 activ Cruiser. Meine ist Bj. 2016. Momentan sehe ich (aktuell auch im Kleinanzeige) vergleichbare oder gleiche Modelle die eine Sitzbankverlängerung (erweiterte Liegefläche) haben. Besteht die Möglichkeit eine solche nachträglich zu bestellen? bzw weiß jemand den Preis? Die Platte oder Platten würden theoretisch ja schon reichen. Die Polster kann man sich ja machen lassen. Aus Holz selber machen möchte ich eigentlich nicht aufgrund lackieren usw. Bei Kunststoff kenne ich mich nicht aus. Welches Material, Stärke usw. Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Bilder oder Infos zu Material... wären ja auch schon hilfreich
Wir hatten eine 505 mit so einer Erweiterung gekauft. Der einzige Unterschied am Boot waren zwei aufgeschraubte Auflageleisten. Ich meine sogar das die erst vom Händler montiert werden. Müsste eigentlich einfach nachrüstest sein. Wegen dem Preis einfach mal beim Händler nachfragen. Teurer als beim Neuboot plus Versandkosten zum Händler sollte es eigentlich nich sein
||||
Die Auflager montieren oder selber herstellen ist denke ich kein Problem.
Muss mich mal beim Händler erkundigen ob es die Platte auch einzeln gibt. Da es mit dem Preis und der Flexibilität des Händlers bei uns etwas schwierig ist, wäre es gut wenn ich vorab schon die ein oder andere Info diesbezüglich bekommen würde.
Ich habe für unser Boot eine Liegefläche aus Holz gemacht und mit einem guten Venti-Lack gestrichen. (ich habe den von Remmers genommen). Der ist von den Eigenschaften her super ... und egal wie blöde ich mich beim streichen auch angestellt habe ... der Lack wurde immer glatt und optisch durchaus ansprechend. (Ist aber matt) ... nur für den Fall, dass Du es aus Kunststoff nicht bekommst ...
|
|
||||
Welche Plattenstärke hast du da genommen?
Falls es doch diese Variante sein sollte. Sollte ja nicht zu schwer werden aber doch tragen....
Moin
Mich würde ja mal interessieren wer von den Ur quickies von vor fast 10 Jahren noch da ist,auch nur als Leser Ausser kladower,Peterk und kevin,war eine sehr unterhaltsame Gruppe mal die viel Spass gemacht hat Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat:
ja, das war vor einigen Jahren eine richtig lustige Gruppe, ohne anderen jetzt hier zu nahe treten zu wollen. Ist alles ok, aber damals war das so eine ganz bestimmte "Atmosphäre" unter den Leuten. War eine schöne Zeit, aber ein paar, wie Du ja schriebst, sind ja noch da. Nochmals, ich möchte hier niemand anderen zu nahe treten, aber damals haben sich irgendwie so ein paar "Verrückte" gefunden. Kannst Du Dich noch an Carsten aus Rügen erinnern? Er hat dann sprichwörtlich umgesattelt auf ein Pferd. War auch ein total lustiger und "positiv irrer" Typ.
|||||
Zitat:
Carsten war der jenige der auf unserem Treffen auf Rügen nicht da war,war ja auch am nächsten dran,Grübel Er war ja wenigstens kurz mit dem Pkw da,sei ihm verziehen Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
||||
vielleicht sollten wir mal alle per PN anschreiben ... was meinst Du?
||||
Wer noch irgendwie interresiert ist Peter liest das hier,das war ja mein Vorschlag, per pn erreichst du nur die noch da sind,also auch die noch lesen
Möchte ja nur das alte quicki Leben wieder aktivieren, war unheimlich interresant fand ich,wenigsten interessanter als brauch ich jetzt 300 oder 400 ps,sei es jedem gegönnt Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Ich weiß ja nicht, was das genau für eine lustige Gruppe ist (war), aber zumindest fahre ich seit 10 Jahren Quicksilver und seit 9 Jahren hier im BF angemeldet (vorher "nur" Leser gewesen) erst mit einer QS 640 Cabin und jetzt im 5. Jahr mit einer QS 805 Cruiser.
Ich möchte das BF-Forum insgesamt nicht mehr missen und finde den "Thread Quicksilver" natürlich am interessantesten und ganz ehrlich, da ich natürlich auch zu anderen Themen Beiträge lese und hin und wieder auch was schreibe, sehr zielorientiert, sympathisch und ganz nach dem Motto ..."da wird Dir geholfen"... Lieben Gruß Dirk |
|
|||
Zitat:
zumindest ich bin zwischenzeitlich 10 Jahre älter geworden (die anderen wohl auch). Mit den Jahren ändern sich Interessen und Aktivitäten. Oft merkt man ja auch körperlich, dass man älter geworden ist (geht mir jedenfalls so). Was einmal war, war schön - zu seiner Zeit. Man kann aber die Situation nicht einfach kopieren und alles noch einmal genau so machen. Das ist leider so. Gruß Peter |
|
|