|
||||
Glückwunsch, sehr schönes Boot.
Eine echt gelungene Alternative zu den ganzen 805er Cruisern hier im Forum. Bin aber trotzdem mit unserer seehr zufrieden. Berichte dann mal von Deinen Ausfahrten.
|||
Zitat:
vielen Dank für deine Ausführungen die ich sehr interessant finde. Ich bin gerade in diesem Zeitfenster nach dem Kauf eines Neubootes unterwegs. Wenn ich dich richtig verstehe wäre nach Ablauf der Garantie, also nach 5 Jahren ein guter Zeitpunkt das Boot zu tauschen, ohne einen großen Verlust einzufahren? LG Franz |
|
|||||
Zitat:
ich denke der beste Moment zum Verkauf für Boote/Motoren mit 5 Jahren Garantie liegt bei 4,5 Jahren nach Kauf und unter rein wirtschaftlichen Aspekten im Hinblick auf Wertstabilität und Wertverlust betrachtet. Den Hintergrund sehe ich insbesondere in dem Verkaufsargument der 6 Monate Restgarantie, die dem Käuferpotential einen erheblichen Sicherheitsgewinn geben, der dann eingepreist werden kann. Gegenwärtig kommen die Lieferengpässe der Hersteller bei Neubooten sicherlich als preisstabilisierender Faktor auf dem Gebrauchtmarkt hinzu. Verlust und Wertstabilität sind hier jedoch relative Elemente, daher hatte ich in meinem Post oben geschrieben: "bekommst Du Dein Geld fast wieder rein (jedenfalls nominell). ". Faktisch und bereinigt, bleibt Bootfahren ein Hobby das Geld kostet, wieviel entscheidet ja jeder von uns für sich. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf! Joe
|
|
|||
Alles Quicksilvereigner hier !
Der Thread hat 500 Seiten die möchte ich nicht alle durchsuchen ! Gibts hier Eigner einer 755 Cruiser, oder 675 Cruiser ? Gruß Bernd |
|
||||
na klar!
|||
Schön, ich spekuliere gerade mi Quicksilver 755 Cruiser als Gebrauchtboot.
Ich habe ein paar Fragen vielleicht hast Du ein paar Antworten für mich. Wenn ich beim Gewicht sparsam kalkuliere komme ich dann mit 2.4t hin ? Hätten in der Bugkabine zwei Damen von 1.65 Platz zum schlafen ? Kann man die Sitzecke zum dritten Schlafplatz umwandeln ? Das Bimini ist im Heck praktisch versteckt und kann zum Camperverdeck erweitert werden ? Welches Baujahr ist deins ? Ach so, jetzt mußt du nur noch verkaufen und nicht zuviel Geld verlangen. Nein, ich schaue nur ob das Boot meine Kriterien erfüllt. Danke |
|
|||||
Zitat:
Egal, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du mit 2,4-t nicht hinkommen wirst - dennoch viel Glück.. Das Bimini läßt sich definitiv zum Camperverdeck erweitern. Ach ja, auf YouTube gibt es einige Videos zur QS755, da kannst du auch sehen, ob die Rückbank als Schlafplatz reicht, wenn man die Rückenlehne umklappt...
|||||
Zitat:
|||||
Zitat:
na dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten. Beim Kauf sind wir mit dem Verkäufer (nacktes Boot/ 200PS AB inkl. 2,7 t Trailer) über die Waage gefahren die 2,2 t ergeben hat. Also mit Boot, Ausrüstung und Trailer wird es sicher mit 2,4t knapp werden. Ich konnte meins allerdings noch nicht selbst wiegen. Das werde ich im Frühjahr nochmal nachholen. In der Kabine kann man gut mit zwei Erwachsenen schlafen. Die Sitzecke kann man zwar zur Liegefläche umfunktionieren, für die volle Länge muss aber die hintere Rückenlehne zur Ebene umgeklappt werden. Dafür ist vorher die Wasserskistange zu entfernen. Das Heckteil des Camperverdecks bekommt man dann aber hinten unten nicht mehr zugeknöpft. Die Seitenteile kann man bei nichtgebrauch gut unter der Sitzecke verstauen. Meine 755 ist Bj 2018. Wir wollten auch erst gebraucht kaufen, aber die wenigen Angebote erstreckten sich von: 3 Jahre alt und für das Geld schon zu abgeranzt bis gebraucht mit Vollausstattung für uns zu teuer. Gefunden haben wir dann unser Boot neu beim Händler ohne Elektronik Paket und ohne Bodenbelag mit neuen Wunschmotor zum fairen Preis. Ergänzt haben wir es mit einer Hafenplane ü.a. und im Frühjahr kleben wir uns den SeaDek Belag rein. Ansonsten sind wir rundum glücklich mit dem Boot, da musst du wohl wo anders suchen... Da der Markt gerade Dank Corona komplett leergefegt ist, wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Grüße Frank
|||
Vielleicht sollte man mal diesen "Thread für Quicksilver" mal aufteilen da er sehr unübersichtlich geworden ist.
z.B. ein Thread für "Quicksilver 755/805" und weitere...
Moin
Also auf gut deutsch gesagt, normal verdiener und die ein bisschen mehr haben Sind super schöne Boote,werde ich mir aber nie leisten können,was soll’s Wir sind auf dem Wasser und alles ist gut Gruß aus Lüneburg von Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Ich empfinde das gegenüber denjenigen, die sich die Zeit nehmen dir zu antworten, als sehr unhöflich, vielleicht mal drüber nachdenken....
|||
Ich bin nicht für eine Aufteilung. Themen und Probleme sind zu ähnlich bei den Booten und außerdem interessieren mich auch die anderen Quicksilver Boote.
Boden QS 555 cabin
Guten Tag in die Runde,
Wir haben uns eine 555 Cabin bestellt und sind voller Vorfreude. Der Werksseitig eingebaute flexiteak Boden hat unser Budget gesprengt, daher wird das Boot zunächst mit dem Standard Boden kommen. Wir müssen also selber Hand anlegen. Habt ihr Tipps welche guten und günstigen sowie praktikablen (Wasser beständig) Möglichkeiten es hier gibt? Wie macht ihr das so? Vielen Dank für alle Anregungen! Freundliche Grüße, Robin |
|
|||
Wir haben uns auf unserer 805 Cruiser das Seadeck machen lassen und sind sehr zufrieden damit ... sehr leicht zu säubern, angenehm darauf zu laufen und wird im Sommer auch nicht zu heiß ... schau mal nach Seadeck Wiesbaden (deutsche Niederlassung) ob die für eine QS 555 schon entsprechende Schablonen gespeichert haben, dann habt Ihr Euch diese Arbeit schon gespaart. Da Anbringen ist dann kein Problem mehr, da die zugeschnittenden Platten aufgegeklebt werden (das sind selbstklebende Platten) ... Untergrund säubern und einfach Schutzfolie abziehen und aufkleben ...
|
|
||||
Hallo Robin
Ich hab ebenfalls das SeaDeck in meiner 505 geklebt. Eine einfache und nicht so kostenintensive Alternative zu den anderen Belägen. Ich hatte am Anfang Teppich liegen. Der ist für mich nix gewesen. Ewig nass und unter dem Teppich viel Dreck. Bei dem SeaDeck macht es ein Handfeger. Gutes Gelingen .
|||
Hallo ihr beiden, habe direkt angefragt, vielen Dank!
Wir haben vor das Boot immer zu slippen, bleibt dann maximal 2-3 Wochen am Stück im Urlaub im Wasser, wird aber täglich bewegt. Braucht man dann anti fouling oder noch? Lg Robin |
|
|||||
Zitat:
Putzen musst du ohnehin und AF muss zudem regelmäßig "erneuert/nachgestrichen" werden; ganz davon abgesehen, dass für den Aufbau der "schöne" GFK-Rumpf angeschliffen werden müsste... Für ledig 2-3 Wochen im Wasser würde ich definitiv kein AF verwenden!
|||
Zitat:
|
|
||||
Sind ja ziemlich ähnlich die Boote. So schaut's bei meiner 505 aus. Ich hab bis vor 2 Jahren auch immer geslippt. Den Bewuchs hatte ich dann bei längerer Liegezeit im Urlaub von unten regelmäßig mit einer Autowaschbürste abgewaschen. Geht aber nur wenn die Wassertemp es zuläßt. Berni, du wirst früher oder später auch AF aufbringen. Wenn du das Boot nicht mhr sauber bekommst ,dann machst du dir auch Gedanken. Liege auf der Müritz. Vielleicht sieht man sich.😃
Sieht Top aus! war es da neu oder sind es Bilder von diesem Jahr.
Ich habe Seadeck nur auf dem Tisch und den Kabinenstufen! Rest war Teack.
Nee,eben erst fotografiert. Hat auch noch keine Reinigung hinter sich. Wir sind mit großen Hund unterwegs und es hat noch nicht gelitten.
||||
@Berni
Ich glaube es war der Sportsfreund Peterk8 der hatte mitte 2014 mal ein Problem mit Bewuchs als Wasserlieger an seiner 470. Lohnt sich dort mal rumzulesen.