|
|||
Zitat:
|
|
||||
Moin
Nur Sitze abziehen. Der Stuhlfuß bleibt. Auf YOUTUBE kannst du dir Filme zum Verlegen ansehen. Der Kleber an den Platten ist 3M , ein Teufelszeug. Er verzeit keine Fehler. Wird auch ohne Kantenabspritzen verarbeitet.
|||
Zitat:
LG Dirk |
|
||||
Hallo zusammen
Hat jemand eine Quicksilver 640 Weekend und noch dazu eine mit Toiletten-Raum? Das Modell gab es mit einfachem Schrank oder Raum - ich habe eine mit Schrank. Plan ist diesen auszubauen. LG Marko
|
|
||||
Quicksilver 805
Hallo will mich mal vorstellen. Bin der Michael und habe gestern meine neue QS805 Cruiser abgeholt. Jetz meine Frage was habt ihr am Trailer verbessert um besser zu slippen........ Bilder zu einer elektrischen Winde. Zweite frage ab ein Mercury V8 4,6l sind mit 3Personen 100lSprit Propeller 15x15 Enertia 68kmh gefahren der Motor hat 6030 Umdrehung .Würde mir gerne eine zweite schraube kaufen fahren meistens zu zweit .Was fährt ihr für Propeller........ Danke ihr lieben
|
|
|||
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zur 805er. Willkommen im Club.
Welchen Motor hast Du den genau? 250PS oder 300 PS. Für 250PS könnte die Geschwindigkeit ok sein. Für 300 PS finde ich sie etwas zu niedrig. Welchen Trailer hast Du? Ohlmeier oder Steinbacher? Hier im Thread hatte mal jemand eine elektrische Winch eingebaut, ansonsten gibt es ein Youtube video. https://www.youtube.com/watch?v=cwX-2IaIats Für die 4x slippen im Jahr haben wir unseren Trailer nicht verändert.
Hi habe ein Mecury V8 mit 300ps neuster Außenborder .Trailer ist ein Ohlmeyer Was für eine Propeller hast du
|
|
|||
Ich habe einen Ohlmeier 3,5to und zwei x 150PS EFI Motoren.
Propeller müßten die standardmäßigen 14,5x17 Enertia sein. Muß ich aber nochmal nach schauen. Geschwindigkeit ist jedoch eher etwas höher bei 73-74 km/h. #12346 40kn sollten bei Deiner Motorisierung eigentlich gut erreichbar sein. Hast Du die Motoren entsprechend getrimmt? Kenner aber nur die Werte der alten 300er Verados.
--------------- Gruß Christof Stammtisch Mitte https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968 Geändert von quickbuch (21.12.2020 um 08:44 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Noch steht "sie" allerdings in der Halle, konnte also nicht testen, wie hoch der Motor dreht - ich habe auch den Enertia 15x15... Ein Bekannter von mir hat das gleiche Boot wie du und hat auf seiner 805CR mit dem 300PS V8 Verado einen Evolution 4 mit 19er Steigung (der hat 14,65 Zoll Durchmesser). Wenn ich verschiedene Daten auf der Mercury-Seite eingebe, wird mir u.a. der Evolution 4 mit 17er Steigung empfohlen (bei meinen 250PS) und da es mir bei meinem Fahrgebiet auch nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, tendiere ich als zweiten Propeller auch zum Evolution 4... In deinem Fall wäre es dann vermutlich auch der Evolution 4 mit 19er Steigung
Hallo,
wie macht ihr das denn mit 2 verschiedenen Propellern? Wieso und wann wechselt ihr die? Lg Robin |
|
|||||
Zitat:
ich habe gerne einen Reservepropeller dabei, damit ich im Falle einer Beschädigung des Propeller (Grundberührung oder Hindernis im Wasser wie z. B. Holz oder sonstiges Treibgut) gleich den beschädigten Propeller austauschen kann (je nachdem, wo man den Schaden hat, kann es ansonsten auch mal problematisch mit der Rückfahrt zum Hafen werden). Bei dem jetzigen Boot kommt noch hinzu, dass ich in meinem Fahrgebiet ohnehin nicht die Höchstgeschwindigkeit ausreizen kann, so dass es mir bei der Wahl des Propeller in erster Linie auf die Wirtschaftlichkeit und nicht die Höchstgeschwindigkeit ankommt. Deshalb werde ich mir sehr wahrscheinlich auch den Evolution 4 holen und den jetzigen Enertia als Reservepropeller ins Boot legen... P. S. Bei unser Regal (wird noch verkauft) hatte ich allerdings keine Reservepropeller dabei, weil mir das bei den Duoprop schlicht zu teuer war (ein Satz liegt da bei rund 2500,-€) - ich hatte aber Gott sei Dank auch keinen Schaden seit ich die Regal hatte...
||||
Ich wünsche allen einen schönen Advend und frohe Weihnachten.
............ .......... ........ ...... .... ........... ...........
|
||||
Moin allerseits in diesem Thread!
Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum angemeldet, allerdings habe ich mir erst vor kurzem meine alte SeaRay Seville verkauft und eine m. E. gute gebrauchte 675 Sundeck zugelegt. Irgendwie stehe ich wohl mehr auf AB mit Power, als auf schwere IB (ist aber sicher eine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage). Jetzt hätte ich aber trotz Bemühen der SuFu eine Anker-Frage: Ich beabsichtige, mir für die Sundeck einen Talamex DC oder einen Lewmar Delta zuzulegen, jeweils mit 5m Keztenvorlauf in 6mm und 30m Leine in 12mm. Fährt jemand von Euch solch eine Konstellation? Bzw. wie schwer sollte ich ggf. den Anker wählen, da beide Hersteller 6kg-Anker für Boote bis 9m Länge empfehlen (erscheint mir halt erstmal etwas leicht)? Fahrt gebiete sind überwiegend die Müritzseen und die Ostsee. @Berni: vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Fleesensee, hatte mal mit dem alten Boot für 5 Tage den Liegeplatz bei Dir gegenüber.
|
|
|||||
Zitat:
Dann sind wir jetzt ja beide von IB auf AB gewechselt.... Bei unser neuen QS805 Sundeck habe ich einen 7,5kg Anger, allerdings mit 8mm Kette, ob der 6kg Anker nun für dein Boot reicht, kann ich nicht beurteilen; da dein Boot aber nicht zu den Schwergewichten gehört und der Hersteller den Anker für Boote bis 9m Länge empfiehlt, sollte es reichen. Wenn du mal wieder in der Gegend bist, schicke mir einfach eine Nachricht, dann klappt es auch mit einem Treffen
|||
Huhu,
könnte ein Cabin 555 eigner mir bitte sagen, wie die Maße der Kuhle in der Mitte in der Kabine sind? Meine kommt erst im April und ich würde gern wissen, welche Kühlbox Größe da gut rein passt . Vielen Dank und Lg Robin |
|
|||
Hallo Jürgen,
Die Originale ist mir zu klein und zu teuer. An die Stelle soll bei uns das Porta Potti ;). Lg |
|
|||||
Zitat:
an die Stelle für den Originalen Kühlschrank passt kein Porta Potti. Beim Kleinsten Porta Potti fehlen in der Höhe 3cm. Habe leider auch kein Kühlschrank dazu genommen. Bei Neubestellung würde ich diesen dazu nehmen. Grüße Alex
||||
Hallo Liebe QuickSilver Gemeinde
Frohes neues hab Ihr bestimmt schon genug gehört. Trotzdem ........ Meine Frage Hat schon jemand Funk in die 805 Cruiser eingebaut ? Möchte dass in meine einbauen. Ist beim schleusen doch entspannter. Hab mich bis jetzt mit einer Handfunke beholfen.( Verständigung so lala) Auf meiner drago hatte ich eine fest eingebaute Funke das hat immer sehr gut geklappt. Nun möchte ich vll. ein paar tippś von euch wo die Kiste in die 805 Cruiser am besten passt. Wäre echt dankbar.
|
|
|||
Zitat:
Sorry für die späte Antwort Ich hab den 350er Suzuki daran. Ich habe den größten Brenderup. Mir war die Windenhalterung zu wackelig. Deshalb habe ich die umgebaut und gleich elektrisch gemacht. Funzt echt super. Auch bei nur 4mal Trailern. Beste Grüße |
|
|||
Zitat:
Ich selber habe den 250er V8, fahre dort einen Revo in 17 und Enertia in 19 Steigung. Allerdings dürfte mein Boot auch ne Ecke leichter sein..... Geändert von Stauder (05.01.2021 um 16:01 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
Zitat:
Wieviel Zoll hat dein Enertia mit 19er Steigung?