|
|||||
Zitat:
https://www.svb.de/de/kategorie/elek...-schalter.html
||||
Einbau Kühlschublade Dometic CD20
Hallo, nicht viel los im Quicksilver Thread
Ich wollte mal fragen ob sich jemand schon mal eine Kühlschublade (die Dometic wie ab Werk) nachgerüstet hat? Diese wird ja bei der kleinen Bowrider unter dem Handschuhfach am Beifahrersitz montiert. Hat das jemand ab Werk verbaut? Sind bei der werkseitigen Montage irgendwelche Zwangslüftunseinlässe zu sehen? Danke vorab für evtl. Rückmeldungen
Ich möchte in meiner QS 755 Cruiser ein Funkgerät verbauen. Hat das jemand und kann Bilder oder Tipps für den Einbauort geben?
VG Ulf |
|
|||
Schreib mal x-funny an. Der sollte ein Funkgerät eingebaut haben.
Mach ich, danke.
VG Ulf |
|
|||
Zitat:
Bei den Daycruisern ist leider wenig optisch schöner Platz dafür. VG Ulf |
|
|||
Zitat:
Kevin, ich bin wirklich von Deinen Video´s und Deiner Kompetenz begeistert. Du bist vermutlich einer der wenigen Händler, der weiß wovon er spricht und der seine eigenen Boote fährt. Die 525 Open und 475 finde ich alledings von der Aufteilung grottig. Dafür kannst Du nichts. Als ich die Boote sah, fragte ich mich, wie man so etwas kaufen kann? Bei der 475 sitzt man viel zu weit hinten und nur der Fahrer ist etwas windgeschützt. Auch bei der 525 ist alles zu weit hinten positioniert/ hecklastig. Warum ist der Abstand zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe so groß? das ist wirklich unschön. Wer konstruiert die Boote? und für welchen Markt? .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (30.11.2021 um 23:22 Uhr) |
|
|||
Suche Quicksilver 555 Pilothouse
Hallo,
ich möchte kurzfristig eine gebrauchte Quicksilver 555 Pilothouse kaufen. Zweiter Steuerstand ist Pflicht. (Ist der übrigens auch nachrüstbar?). Kennt jemand außerhalb der einschlägigen Anzeigen vielleicht noch ein Angebot? Liest hier vielleicht ein Eigner mit und möchte sein Schiffchen jetzt abgeben? Gibt es vielleicht Hinweise eines Eigners zu genau diesem Bootstyp? Was ist beim Kauf womöglich zu beachten? Danke für eure Mithilfe, lg Uwe
Fiberline G15 mit Crysler 35 (Volvo 55 PS), Nebenher Kajütkr. Atalanta Flamingo, dann Motorboot ca 5 m, unbek. Modell, 20 PS Mercury, sehr alt, dann Arbeitsboot, sehr alt, Ähnlich Boston Whaler/Trave 470 mit 35(?) PS Johnson, dann EcoFiber, alt, ca 5 m, 70 PS Evinrude (später 90 PS Honda), Quicksilver 580 BR mit 150 PS Mariner Optimax, Karnic 2250 mit 225 PS Mariner Optimax, Kelt White Shark 236 WA mit 225 Yamaha, Whaly 370, 20 PS Yamaha, Quicksilver 605 Pilothouse mit Mercury F 150 EFI |
|
||||
Hallo Uwe,
bei der recht geringen Länge der 555 Pilothouse haben wir weder beim Fischen auf der Ostsee noch beim Anlegen einen zweiten Steuerstand vermisst. Mir würde dieser auch Zuviel Platz in Plicht nehmen. P.S.: unsere Arwen steht nicht zum Verkauf
Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort und schön, dich hier zu treffen. Immer cool, wenn jemand genau dieses Bötchen schon fährt. Ja, unser Wunschboot 555 PH soll in den Niederlanden laufen, da ist der 2. Steuerstand nicht ganz so wichtig. Aber auch in Kroatien im August. Wir kennen die warmen Mittelmehrländer gut, da gibt es nichts Schöneres für uns, als draußen mit Badelatschen und T-shirt unter dem Bimini ein Bötchen zu steuern. Einen irgendwie verstellbaren Sitz für den 2. Steurstand entweder klappbar von der Stb-Seite aus oder schnelllösbar mit Rändelscharuben in den Boden montiert, werden wir auch noch installieren. Wir möchten uns das Staufach vor der Eingangstür ja nicht dauerhaft abmelden. Wo hattest du denn dein Bimini anfertigen lassen? Kostenpunkt? Hast du auch ein Foto davon? Danke u lg Uwe
Fiberline G15 mit Crysler 35 (Volvo 55 PS), Nebenher Kajütkr. Atalanta Flamingo, dann Motorboot ca 5 m, unbek. Modell, 20 PS Mercury, sehr alt, dann Arbeitsboot, sehr alt, Ähnlich Boston Whaler/Trave 470 mit 35(?) PS Johnson, dann EcoFiber, alt, ca 5 m, 70 PS Evinrude (später 90 PS Honda), Quicksilver 580 BR mit 150 PS Mariner Optimax, Karnic 2250 mit 225 PS Mariner Optimax, Kelt White Shark 236 WA mit 225 Yamaha, Whaly 370, 20 PS Yamaha, Quicksilver 605 Pilothouse mit Mercury F 150 EFI |
|
||||
Hallo Uwe,
das Bimini ist das Originale von QuickSilver, war im Komplettpreis mit drin. Foto habe ich im Moment nicht. Wir haben unseren Hafen an der Gelderse Ijssel.
Moin zusammen
Hätte mal ne Frage zum Bootssitz einbau bei einer QS 470 Cruiser. Bei diesem Boot ist ja schon der zweite Sitz im Deck vorgesehen. Kann mir einer sagen wie der befestigt wird? Vieleicht ist dort ja schon Holz mit einlaminiert worden, sodas man einfach Edelstahl Holzschrauben verwenden könnte. Ist nur ne Vermutung. Vielleicht weiß einer hier mehr, Danke im voraus. mfg |
|
|||
Hallo Uwe
Wir haben ein Angebot für eine 605 PH aus Frankreich gefunden. Normandie Küste Weit weg aber unschlagbar im Preis Das Angebot hatte keinen 2. Steuerstand welchen ich aber unbedingt fürs Angeln haben wollte. Er wurde also auf Wunsch vor Übergabe nachgerüstet was überhaupt kein Problem war. Es gibt ja alle Teile dafür. Ob er notwendig ist, ist natürlich eine andere Frage. Es geht natürlich ohne, aber es ist sehr praktisch beim alleine anlegen oder eben angeln. Beim langsamen fahren sitze ich draußen an der Steuerbord Kante. Das ist auch gemütlich und du brauchst keinen Sitz extra montieren. Wenn du schnell fährst dann kannst du auch in Kroatien, wo wir auch sind, von innen steuern, da der Wind durch Fenster/Dachluke und Türe hinten ganz ok zirkuliert und es nicht innen heiß ist Geändert von thomasbaut (27.12.2021 um 20:32 Uhr) |
|
||||
Moin Zusammen,
zum Schleppen ist der zweite Steuerstand unschlagbar. Dazu haben wir über dem Motor eine Reling mit zusätzlichen Rutenhaltern angebracht. Da wir in Kiel einzelne Liegeplätze haben, nehme ich den innenliegenden Steuerstand, da mir es sonst zu unübersichtlich ist.
Hi climbersp
Eine Reling über dem Motor mit Rutenhalter? Das klingt ja praktisch. Kannst du mal ein Foto posten? Hast du das anfertigen lassen? Wo? Danke |
|
|||
Zitat:
LG Franz |
|
||||
Danke für das Foto. Das sieht ja super aus. Sogar an der Stelle montiert wo es am stabilsten ist.
Da ich keinen Rutenhalter am Dach habe werde ich mir sowas auch anbauen obwohl ich schon 3 auf jeder Seite habe. Aber am Angelboot kann man sowas nicht genug haben. Weißt du noch wo du das Teil gekauft oder bestellt hast bzw. wie es heißt? Bezüglich 2. Steuerstand: Platz nimmt der wirklich keinen weg. Der ist ja genau dort verbaut wo man ohnehin nicht steht oder arbeitet. Bin mit meiner 605 auch richtig zufrieden, trailere auch jedes Jahr nach Kroatien und zurück.
|
|
||||
Hallo,
ja an der Stelle funzt es jetzt seit 5 Jahren und geschleppt auf Mefo haben wir auch damit. Mein Frauchen wollte auch keinen Rutenhalter auf dem Dach haben. Ich habe das Teil beim AWN gekauft und und es hat perfekt gepasst.
Moin liebe Leute,
ein Freund interessiert sich für eine kleine Quicksilver und fragte mich, was sich hinter dem Deckel befindet. Ich habe keinen Schimmer. Wer kann Licht ins Dunkel bringen? |
|
|||
sieht zwar so aus, ist es aber vermutlich nicht. Habe auch schon Bilder gesehen mit 2 solchen Deckeln auf Kniehöhe.
|
|
|